Offizielles Opel Zafira Tourer Öl

Opel Zafira C Tourer

Hallo,

weiß jemand welches Öl von Opel/den FOHs benutzt wird? Also mit Hersteller, usw. ?

Quasi the official Öl von Opels Vertrauen

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mt007

ich hab eine idee.

fährt nicht immer voll gas, dann müsst ihr euch auch keine sorgen machen,
ob ich mir das oel leisten kann.

ich fahr auf der autobahn mit ca. 110 km/h.

Applaus, Applaus,

ich finde es schon komisch da werden Autos für 25.000 - 40.000€ gekauft und beim Öl ist dann sparen angesagt?

Öl mit zum Händler nehmen? Nein wirklich nicht, oder nehmen demnächst auch einige Ihr Bier mit in die Kneipe weil der "Saft" vom Hahn ja viel zu teuer ist.

Mir fehlt hier das Verständniss, Ihr wollt Rabatte bis an die Schmerzgrenze, wenn nun die Wartung auch kein Geld mehr bringen darf, so frage ich mich wovon soll ein Händler noch leben?
Überlegt mal warum soviele kleine in den letzten Jahren schon verschwunden sind, diese
"Geiz ist geil" Mentalität ist wirklich nicht mehr schön....🙄

In 4 Wochen geht unser 2.0CDTI zum ersten Service, und ich bin auch bereit dafür zu zahlen, denn ich nöchte das mein FOH überlebt, habe keine Lust irgendwann nur noch zu einem Händler zu fahren bei dem ich nur noch eine Nummer bin, und auch dieser hat denn sicher nichts zu verschenken....

Gruß Sunny Melon

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@hwd63 schrieb am 16. Juni 2019 um 14:08:43 Uhr:

Zitat:

@hierderKai schrieb am 16. Juni 2019 um 11:50:08 Uhr:

Danke schonmal. Taugt das GM Öl etwas? Blöde Frage, ich weiß. :-) Frage mich nur, ob etwas aus dem Zubehörmarkt qualitativ besser sein könnte. Der Preis ist mir dabei relativ egal...

Gruß, Kai

Einmal im Jahr oder max. 15.000 km mit dem Öl fahren.
Dann machst du nichts falsch und bist auf der sicheren Seite.

....wenn er kein Salatöl nimmt.

Spass beiseite. Ich weis aus zuverlässiger Seite, dass das Motoröl bei den Freienmärkten zu meist aus wieder aufbereitetem Altöl besteht. Was aber nichts mit der Qualität zu tun hat.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motoröl Dexos 1 Gen. 2 gesucht (Mobil?)' überführt.]

Aufbereitetes Öl ist die Spezialität der AVISTA OIL. Das gewonnene Grundöl heißt "Kernsolvat" und ist den Angaben nach von sehr guter Qualität. Daraus werden Produkte unter den Namen "Motorgold" und "Pennasol" hergestellt. Da kannst du nichts falsch machen (wenn die Spezifikation Dexos 1 Gen 2 gegeben ist). Ansonsten sind Liqui Moly und GM-Öl goldrichtig. Das Liqui Moly-Öl kannst du auch als Meguin Oil als DX 1 beziehen. Meguin ist nämlich der Hersteller sämtlicher Liqui Moly Öle - nur preisgünstiger unter eigenem Namen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motoröl Dexos 1 Gen. 2 gesucht (Mobil?)' überführt.]

26 Euro inkl. Versand,

https://oelbaron24.de/...renoel-Dynamik-DX1-SAE-5W-30-5-Liter-Kanister

Deine Antwort