Offizieller Golf 3 Sprit-Spar-Wettbewerb
Hi leute
Folgendes. Bin letztens allein 100 Km gefahren, nur autobahn!
Testweise halt 110 Km/h durchgehend gefahren, auch schonmal 100 längere Zeiten!!
->5.5 Liter!!! ( vorher vollgetankt, dann am ende wieder nachgetankt, Liter/Km!
Wie weit kommt ihr mim Verbrauch runter
Fahre einen Golf 3 GL 1.6l Benziner!
Habe ein TwinTec Kit verbaut. hätte ähnliche verbrauchswerte aber auch schon davor!
Wie würde sich eigentlich der Verbrauch ändern, wenn ich den Kat rauswerfe u ne Attrappe reinbaue! theoretisch!
Müsste dann ja weniger Gas geben um auf die 110 Km/h zu kommen u somit noch weniger verbrauchen!
Gruß
Jochen
39 Antworten
Meine MFA hat maximal 2/10 Abweichung nach unten. Komischerweise scheint die Differenz mit dem Leerlaufanteil zu steigen.
Mein Rekord liegt bei 6,6 Liter mit 86 km/h hinterm LKW von Cottbus bis Berlin 😁
Fast täglich erreicht werden 6,8 Liter auf meinem Weg zur Arbeit mit 80 über die Berliner Stadtautobahn
Mein Ergeiz die 6,5L zu unterbieten ist sehr groß, jedoch wird das nur möglich sein, wenn ich eine Lange Strecke ohne Bremsen, Beschleunigen ect. mit 50km/h zurücklege..... leider nicht machbar.
Hier einmal der Verbrauch mit meinem Golf (1,8 75PS). (5,8l)
Ist der tägliche weg zur arbeit quer durch den Ruhrpott mit Staus und berg rauf-runter, stadt usw.
http://ck222s.bithal.de/forum/maleben/verbrauch75.jpg
und hier als Referenzwert der 90PS Golf meiner Freundin - selbe Strecke allerdings etwas mehr Stau. (5,9l)
http://ck222s.bithal.de/forum/maleben/verbrauch90.jpg
mfg
ck222
Ähnliche Themen
also die mfa hat mal 3,6l angezeigt auf 40km weg, mit 60-70 im 5ten gang ohne einmal schalten hinter nem schwertransporter zur schule, aber ob ich der anzeige glauben kann ( beim tdi natürlich )
mit einer tankfüllung bin ich mal max 1216km gekommen, ging dann aber an der tanke aus 🙂
Die letzte Tankfüllung:
722km und 46,02l nachgetankt = 6,37 l/100km!
...jedoch 80% Überlandfahrt (täglich 2x15km)
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
Die letzte Tankfüllung:
722km und 46,02l nachgetankt = 6,37 l/100km!
...jedoch 80% Überlandfahrt (täglich 2x15km)
Greetz
Das hört sich gut an, denn genauso sieht mein Arbeitsweg ab nächsten Monat aus 😉 Hab aber nen GTI, wobei ich bei Autobahnfahrten mit 120km/h auch schon an die 7,3l/100km gekommen bin.
"Das hört sich gut an, denn genauso sieht mein Arbeitsweg ab nächsten Monat aus Hab aber nen GTI, wobei ich bei Autobahnfahrten mit 120km/h auch schon an die 7,3l/100km gekommen bin."
...auch net schlecht!
Bin im Sommer (mit 195/50/15) von Bautzen nach Sinzheim(ca 680km!?!?) mit möglichst konstant 130 km/h gefahren-hab ca 6,5 l/100km gebraucht...war selbst mehr als erstaunt, da meiner bei 120km/h mit 7,6 Litern angegeben ist! Hab die letzten 6 Jahre noch nie mehr als 7,3 l gebraucht.
Mein Rekord beim Sommer-Cabrio mitm 101PS-Motor und 70% Landstraße (100 bis 120 km/h) und 25% Stadt und 5% Autobahn (150 bis 160 km/h) liegt bei ca. 7,3l/100km.
Da muss man aber bedenken, dass ich halt immer offen fahr, wenn's geht. Durch den größeren Luftwiderstand und das höhere Gewicht des Cabrios braucht der Wagen ja auch mehr Sprit.
Die Winterkiste mit 75PS braucht bei 85% Landstraße und 15% Stadt ca. 8,0l/100km. Noch dazu geht der 75PSler so gut wie überhaupt nicht... *gähn*
Zitat:
Die Winterkiste mit 75PS braucht bei 85% Landstraße und 15% Stadt ca. 8,0l/100km. Noch dazu geht der 75PSler so gut wie überhaupt nicht... *gähn*
Dem kann ich mich nur anschließen, ich komm bei 70% Autobahn und 30% Landstraße nicht unter 7 Liter. Aber dann bin ich mit 100km/h auf der Autobahn unterwegs.
mfg mister13
Ich habe bei vernünftiger (vorrausschauend usw.) Fahrweise einen Verbrauch von ca. 10,5l/100km. Dabei sind dann 65 % Stadt, Rest BAB und Überland...
Bei Langstrecke und Tempomat 130 auf der BAB komme ich runter bis auf 7,5 l/100km.
Angaben laut MFA...
MfG
Marcel
10 liter und bei sparsamer fahrt knapp unter 8 😁
allerdings muss ich erstmal einige sachen in ordnung bringen.
aber so weit runter komm ich eigentlich nie. also unter 6 oder so.
beim abs braucht man ja auch noch nettes super zum tanken 😁
6,5-7 Liter
Jeden Tag 70 km Landstrasse, Durchschnittsgeschwindigkeit
ca.60 km/h laut Mfa (zum kot.......)
Werd demnächst auf 0W40 Vollsynthetik umsteigen, vielleicht bringts was.
Grüsse
Hat verbrauchstechnisch bei mir nichts gebracht.... lediglich das Gefühl dem Auto was gutes zu tun, sowie ein besseres Kaltstartverhalten jetzt im Winter.
Zitat:
Original geschrieben von Carrara
6,5-7 Liter
Jeden Tag 70 km Landstrasse, Durchschnittsgeschwindigkeit
ca.60 km/h laut Mfa (zum kot.......)
Werd demnächst auf 0W40 Vollsynthetik umsteigen, vielleicht bringts was.Grüsse