offizielle lpi VIALLE für v8!!!!!!!!!????????!!!!!!!
guten tag an alle audi a8 fahrer und gasumrüster,
habe die tage http://www.hboertien.nl in holland angeschrieben.
habe nachgefragt ob es nun eine offizielle anlage für meinen a8 4.2 v8 gibt, dieses wurde mir dann gleich am nächsten tag bestätigt. in deutschland haben die umrüster die amlage noch nicht auf ihrer listen. kostenpunkt 3500 euro also auch 1000 euro günstiger als bei uns zu lande. nun wollte ich fragen ob einer das ganze bestätigen kann.
danke
grüße
alexander
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Erdgaser
und für dich sogar noch eine Frage Extra: 6.) Wird es offiziell geduldet oder kann Vialle nur nichts dagegen machen ?
Vialle sind diese Umrüstungen ein Dorn im Auge ! Sie können nur nichts dagegen machen, das ist ein Unterschied ! Wenn ein Partner 10 4-Zylinder Anlagen bestellt ist es doch Vialle egal wo die verbaut werden bzw. können Sie es gar nicht überprüfen ! Diese Frage hatte ich auch gestellt und noch so viele mehr.......
Ich will aber hier nicht zu viel verraten......
Also da muss ich dir aber ganz klar widersprechen. Diese Umrüstungen sind Vialle/NL garantiert kein Dorn im Auge. Eher das Gegenteil ist hier der Fall. Ich spreche jetzt mal von den beiden großen Vialle Umrüstern in den NL, Henk Boertien und AISB. Beide sind seit Jahrzehten Viallepartner und haben mit ihrem Wissen um diese Anlagen sehr innovative Wege bestritten. Durch die Erfahrung sehr vieler Umbauten, die nicht in der offizellen Vialle Liste stehen, hat Vialle selber einen sehr großen Nutzen. Nähmlich die gesparten eigenen Entwicklungkosten sowie diverse Testkilometer. Diese Erfahrungswerte werden gerne bei weiteren Entwicklungen übernommen. Und glaube mir, diese beiden Umrüster wären bereits vor Jahren von der Vialle Lieferliste gestrichen worden, wenn Vialle wirklich gegen diese Umrüstungen wäre.
Ich glaube die Auskunft die du am Telefon ganz offiziell bekommen hast, ist die für die skeptischen Kunden, wie dich, um einfach auf Nummer sicher zu gehen. Ich kenne einige wenige Fälle in denen es bei nicht offizellen Umrüstungen um Garantieschäden ging, überwiegend nicht mal durch den Gaseinbau aufgetreten, die alle ohne Probleme entweder über Vialle/NL oder den Umrüster abgewickelt wurden.
Und komme jetzt bitte nicht wieder mit der Antwort: Ihr könnt euch ja selber bei Vialle/NL erkundigen. Dort werden wir die selbe Auskunft bekommen, die du hier berits mehrfach widerholt hast.
Gruß Uwe
61 Antworten
@ICOMworker
Was ist den mit deinem Beitrag los?
Auf einmal erscheint die Schrift so fett? 😕
Glaubst du damit verstehen es manche besser was du sagen willst? 😁. Wer nicht will, sicher nicht.
Bau doch einfach weiterhin die 8-, 10-, 12-Zylinder "Bastellösung 😁" ein.
Und freue dich mit deinen Kunden zusammen wenn "sie" zufrieden sind.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
...
Eine "offizielle Freigabe " liegt daran, daß Vialle über das bisher verfügbare hinaus, ein anderes System entwickelt, speziell mit einer Turbopumpe, andere Kabelbäume und einiges mehr, für die durstigen Fahrzeuge.
Deshalb für die bisherigen Einbauten die bekannten Lösungen, die im V8 und mehr keine Weiterentwicklung erfahren.
...
Wann wird dieses neue System denn erhältlich sein?
Gruß
Black
Zitat:
Original geschrieben von C32AMG T
...irgendwelche Verdampferanlagen die immer wieder Probleme haben!
Wer sagt sowas?
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Wer sagt sowas?Zitat:
Original geschrieben von C32AMG T
...irgendwelche Verdampferanlagen die immer wieder Probleme haben!
Ich sage sowas. Und ich mache diese Aussage aus eigener Erfahrung. Das Nachgequatsche von anderen Leuten liegt mir nicht! Ich habe jetzt seit über 19 Jahren Autogaserfahrung mit diversen Fahrzeugen (gut 10 selbst umgerüstet Benziner) mit einer Gesamtlaufleistung auf Gas von ca. 600000KM. Glaub mit, da kann ich langsam Mitreden. Ich für mein Teil habe mich entschieden, und da quatscht mit keiner mehr zwischen. Die Zeiten dass ich mit "Sch....." für "Gold" verkaufen lasse sind vorbei. Es gibt bestimmt viele die mit ihre Verdampferanlage gut zufrieden sind. Das liegt aber meiner Meinung nur daran, weil diese Leute noch keine Vialle gefahren haben. Diese Aussage bezieht sich auf leistungsstarke Motoren (Turbo´s oder 8, 10 und 12 Zylinder) und nicht auf das Automobile Allerlei auf deutschen Strassen.
Gruß Uwe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw318is-black
Wann wird dieses neue System denn erhältlich sein?Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
...
Eine "offizielle Freigabe " liegt daran, daß Vialle über das bisher verfügbare hinaus, ein anderes System entwickelt, speziell mit einer Turbopumpe, andere Kabelbäume und einiges mehr, für die durstigen Fahrzeuge.
Deshalb für die bisherigen Einbauten die bekannten Lösungen, die im V8 und mehr keine Weiterentwicklung erfahren.
...Gruß
Black
Das würde mich auch interessieren!
lg Rüdiger:-)
Wir haben hier im Forum VIALLE-CENTER, postet kräftig Werbung.
Ausagen müssten aus dieser Ecke kommen.
In diesem Thread seht bedeckt.
Die 8 oder 12 Zylinder Fahrzeuge die von uns mit der Vialle LPI 7 umgerüstet werden , sind von den Entscheidungsträgern bei Vialle abgesegnet ! Dieser Konsens ist nötig , um im Interesse aller ( unserer Kunden, Vialle und den hier bei uns Involvierten) die Oualitätsansprüche und Garantien zu Gewährleisten . Natürlich auch um technisches Know How voranzutreiben. Dadurch werden auch technisch ausgereifte Produkte noch optimiert und so soll es ja auch sein . Die Fahrzeuge die von uns mit der Vialle LPI 7 umgerüstet wurden, sind auf unserer Homepage zu sehen . Dazu gehören im Moment Audi A8, A6 4,2 , VW Phaeton als 8 und 12 Zylinder , Grand Cherokee 4,7 und in nächster Zeit Ford Mustang GT 4,6 L 224kw, einige 8 Zylinder BMW , Range Rover Supercharged V8 Kompressor mit 287 kw, um mal einige zu nennen . Dieses soll auch nur als Information dazu dienen, das diese und auch andere 8 -12 Zylinder Fahrzeuge umgerüstet werden! Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung . MfG F.G.
Zitat:
Original geschrieben von Pits-Burg
Die 8 oder 12 Zylinder Fahrzeuge die von uns mit der Vialle LPI 7 umgerüstet werden , sind von den Entscheidungsträgern bei Vialle abgesegnet ! Dieser Konsens ist nötig , um im Interesse aller ( unserer Kunden, Vialle und den hier bei uns Involvierten) die Oualitätsansprüche und Garantien zu Gewährleisten . Natürlich auch um technisches Know How voranzutreiben. Dadurch werden auch technisch ausgereifte Produkte noch optimiert und so soll es ja auch sein . Die Fahrzeuge die von uns mit der Vialle LPI 7 umgerüstet wurden, sind auf unserer Homepage zu sehen . Dazu gehören im Moment Audi A8, A6 4,2 , VW Phaeton als 8 und 12 Zylinder , Grand Cherokee 4,7 und in nächster Zeit Ford Mustang GT 4,6 L 224kw, einige 8 Zylinder BMW , Range Rover Supercharged V8 Kompressor mit 287 kw, um mal einige zu nennen . Dieses soll auch nur als Information dazu dienen, das diese und auch andere 8 -12 Zylinder Fahrzeuge umgerüstet werden! Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung . MfG F.G.
Nochmal zum mitschreiben: 1. ) Bei Vialle in den Niederlanden anrufen !
2.) Aussage bekommen: "Alle Umrüstungen mit Vialle-Anlagen von V8 Motoren etc. entsprechen NICHT dem Qualitätsanspruch von Vialle. Vialle kann Schäden an Motor etc, mit solchen Umrüstungen nicht ausschließen !
Es gibt bisher keine offizielle Anlage von Vialle für V8, dies war übrigens auch die Anfangsfrage bei diesem Thread !
Ok, Erdgaser. Vielleicht hast du ja Recht und vielleicht hast du auch den längsten.
Nur wenn ich hier im Forum und in anderen Gasforen lese, wie viele 8, 10, 12-Zylinder mit Gas fahren und wie zufrieden
sehr viele sind, ist mir wurscht was jemand in den Niederlanden sagt. Ein "erfahrener Umrüster" wäre mein Ansprechpartner und sonst keiner.
Aber wie gesagt vieleicht hast du ja recht und auch... 😁
Gruß
Frank, dem es wichtig ist, dass ein Sache richtig funktioniert.
Zitat:
Nochmal zum mitschreiben: 1. ) Bei Vialle in den Niederlanden anrufen !Zitat:
Original geschrieben von Pits-Burg
Die 8 oder 12 Zylinder Fahrzeuge die von uns mit der Vialle LPI 7 umgerüstet werden , sind von den Entscheidungsträgern bei Vialle abgesegnet ! Dieser Konsens ist nötig , um im Interesse aller ( unserer Kunden, Vialle und den hier bei uns Involvierten) die Oualitätsansprüche und Garantien zu Gewährleisten . Natürlich auch um technisches Know How voranzutreiben. Dadurch werden auch technisch ausgereifte Produkte noch optimiert und so soll es ja auch sein . Die Fahrzeuge die von uns mit der Vialle LPI 7 umgerüstet wurden, sind auf unserer Homepage zu sehen . Dazu gehören im Moment Audi A8, A6 4,2 , VW Phaeton als 8 und 12 Zylinder , Grand Cherokee 4,7 und in nächster Zeit Ford Mustang GT 4,6 L 224kw, einige 8 Zylinder BMW , Range Rover Supercharged V8 Kompressor mit 287 kw, um mal einige zu nennen . Dieses soll auch nur als Information dazu dienen, das diese und auch andere 8 -12 Zylinder Fahrzeuge umgerüstet werden! Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung . MfG F.G.2.) Aussage bekommen: "Alle Umrüstungen mit Vialle-Anlagen von V8 Motoren etc. entsprechen NICHT dem Qualitätsanspruch von Vialle. Vialle kann Schäden an Motor etc, mit solchen Umrüstungen nicht ausschließen !
Es gibt bisher keine offizielle Anlage von Vialle für V8, dies war übrigens auch die Anfangsfrage bei diesem Thread !
Mal ehrlich, wo ist jetzt eigentlich Dein Problem?
Klar ist, es gibt keine offizielle Lösung von Vialle für jeden Umbauer.
Es gibt aber trotzdem einige Umrüster, die mit Wissen von Vialle auch Achtzylinder, etc. umbauen.
Wenn Vialle das nicht unterstützen würde, würden diese Firmen ja wohl kaum beliefert, oder?
Denn Vialle ist sehr auf einen guten Ruf bedacct, auf die paar Anlagen mehr würde man dann sicher lieber verzichten.
Da V8-Bilder auf der Internetseite zu sehen sind, kann ja auch niemand behaupten, Vialle wüßte nichts davon.
Deine Wortklauberei bringt jedenfalls niemanden weiter.
Wie ja jeder weiß, der hier aufmerksam liest, ist die Wahl des richtigen Umrüsters noch wichtiger, als die Anlage selber.
Wenn man die mit Abstand beste Gasanlage am Markt(zumindest aus meiner Sicht) noch mit einem seriösen Anbieter kombinieren kann, hat man doch ziemlich alles richtig gemacht.
Wir werden jedenfalls in den nächten Wochen in unsere beiden Autos(Hyundai Coupé und A6 4,2) Vialle-Gasanlagen einbauen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Ok, Erdgaser. Vielleicht hast du ja Recht und vielleicht hast du auch den längsten.
Nur wenn ich hier im Forum und in anderen Gasforen lese, wie viele 8, 10, 12-Zylinder mit Gas fahren und wie zufrieden
sehr viele sind, ist mir wurscht was jemand in den Niederlanden sagt. Ein "erfahrener Umrüster" wäre mein Ansprechpartner und sonst keiner.
Aber wie gesagt vieleicht hast du ja recht und auch... 😁
Gruß
Frank, dem es wichtig ist, dass ein Sache richtig funktioniert.
Man sollte das Level nicht ganz in den Keller ziehen, erspare Dir bitte solche Bemerkungen mit "den längsten" !
Wenn jemand glücklich ist mit seinem Umbau hab ich doch gar nichts dagegen.
Wenn aber dem Kunden vor seiner Auftragsentscheidung mitgeteilt wird "nein alles kein Problem, alles offizielle Lösung", dies haben hier im Forum ja schon einige Vialle Umrüster fest behauptet, dann ist dies ganz einfach gelogen !
Wie will und kann ein Kunde unter solchen Aspekten eine objektive Entscheidung treffen, für/gegen Vialle ?
Da ich nicht vor dem Problem der Umrüstung stehe und den "Level" nicht weiter herunterziehen möchte mein letzer Beitrag in diesem Thread. 😁
Nach dem Lesen vieler Beiträge in verschieden Foren wäre mir beim Umbau folgendes am Wichtigsten.
"Kompetenter Umrüster mit viel Erfahrung in Gasumbauten."
Anlage spielt dann erst die zweite Geige. Da würde ich auf den Umrüster hören, da ich kein Fachmann in diesem Bereich bin.
Gruß
Frank, der nicht immer Recht hat.😉
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Mal ehrlich, wo ist jetzt eigentlich Dein Problem?Zitat:
Nochmal zum mitschreiben: 1. ) Bei Vialle in den Niederlanden anrufen !
2.) Aussage bekommen: "Alle Umrüstungen mit Vialle-Anlagen von V8 Motoren etc. entsprechen NICHT dem Qualitätsanspruch von Vialle. Vialle kann Schäden an Motor etc, mit solchen Umrüstungen nicht ausschließen !
Es gibt bisher keine offizielle Anlage von Vialle für V8, dies war übrigens auch die Anfangsfrage bei diesem Thread !Klar ist, es gibt keine offizielle Lösung von Vialle für jeden Umbauer.
Es gibt aber trotzdem einige Umrüster, die mit Wissen von Vialle auch Achtzylinder, etc. umbauen.
Wenn Vialle das nicht unterstützen würde, würden diese Firmen ja wohl kaum beliefert, oder?
Denn Vialle ist sehr auf einen guten Ruf bedacct, auf die paar Anlagen mehr würde man dann sicher lieber verzichten.Da V8-Bilder auf der Internetseite zu sehen sind, kann ja auch niemand behaupten, Vialle wüßte nichts davon.
Deine Wortklauberei bringt jedenfalls niemanden weiter.
Wie ja jeder weiß, der hier aufmerksam liest, ist die Wahl des richtigen Umrüsters noch wichtiger, als die Anlage selber.
Wenn man die mit Abstand beste Gasanlage am Markt(zumindest aus meiner Sicht) noch mit einem seriösen Anbieter kombinieren kann, hat man doch ziemlich alles richtig gemacht.
Wir werden jedenfalls in den nächten Wochen in unsere beiden Autos(Hyundai Coupé und A6 4,2) Vialle-Gasanlagen einbauen lassen.
Du nennst das Wortklauberei ? Ich nenne das, anrufen und selbst erkundigen !
Hast du selbst schon bei Vialle angerufen ? Nein bestimmt nicht
Stelle dort bei Vialle in Holland einfach folgende Fragen:
1. gibt es eine offizielle 8-Zylinder Lösung ?
2. Da es noch keine offizielle Lösung gibt, wie verhält es sich mit den Umrüstungen die hier angeboten werden ?
3. Kann überhaupt ein Vialle Center/Umrüster hier in Deutschland oder in den NIEDERLANDEN die Vialle Steuergeräte anpassen oder (um)programmieren ?
4. Passt Vialle diese Steuergeräte für solche Umrüstungen für Center oder Umrüster hier in Deutschland oder in den Niederlanden an oder programmiert sie dementsprechend ?
5. Gibt es bei solchen Umrüstungen Garantie oder Gewährleistung seitens Vialle ?
Die Antworten holst du dir bitte dort selber..
Die Antworten sind 4 mal Nein ! und einmal "ganz alleine Sache des Umrüsters"
Übrigens: Bestellen bei Vialle, kein Problem, bestellst einfach 2 4-Zylinder Anlagen. Wo die eingebaut werden ist doch Vialle egal.
In der Tat, ich habe längst bei Vialle in Holland angerufen, allerdings nicht genau diese Fragen gestellt, aber ähnliche.
Die einzige Antwort, in der ich von "offiziell" gelesen habe, war von Icom-Worker, der sich aber inzwischen korrigiert hat.
Wichtig ist, daß es funktioniert.
So wie Vialle am Markt auftritt, würden Sie sich nicht interessieren, was da in diesen besonderen Fällen mit ihren Anlagen passiert?
Glaubst Du das ernsthaft, was Du da schreibst?
Es gibt Videos über Vialle-V8-Umbauten, es gibt Bilder, etc.
Die Ausgangs-Frage kann man wohl so beantworten:
"Es gibt keine offizielle Lösung von Vialle, bei der bereits der Bausatz, wie im sonstigen Programm von Vialle autospezifisch für jeden Händler angeliefert wird.
Es gibt aber einige Umrüster, die mit dem Wissen, der Duldung und der Unterstützung V8 etc. umbauen, ohne daß Probleme bei diesen Umrüstungen aufgetrten sind."
Damit bewegen sich diese wenigen Umrüster auf der Ebene wie die anderen Gasumrüster auch, denn bei anderen Anlagen werden ja auch keine fertigen Einbausätze angeboten, sondern der Umrüster ist gefordert, oft auch überfordert.
Bleibt als Vorteil noch immer, die aus meiner Sicht bessere Technik der Vialle...
Das ist für mich die Zusammenfassung dieses Threads, mir ist noch immer nicht klar, wo Dein Problem liegt.
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
In der Tat, ich habe längst bei Vialle in Holland angerufen, allerdings nicht genau diese Fragen gestellt, aber ähnliche.Die einzige Antwort, in der ich von "offiziell" gelesen habe, war von Icom-Worker, der sich aber inzwischen korrigiert hat.
Wichtig ist, daß es funktioniert.
So wie Vialle am Markt auftritt, würden Sie sich nicht interessieren, was da in diesen besonderen Fällen mit ihren Anlagen passiert?
Glaubst Du das ernsthaft, was Du da schreibst?
Es gibt Videos über Vialle-V8-Umbauten, es gibt Bilder, etc.
Die Ausgangs-Frage kann man wohl so beantworten:
"Es gibt keine offizielle Lösung von Vialle, bei der bereits der Bausatz, wie im sonstigen Programm von Vialle autospezifisch für jeden Händler angeliefert wird.Es gibt aber einige Umrüster, die mit dem Wissen, der Duldung und der Unterstützung V8 etc. umbauen, ohne daß Probleme bei diesen Umrüstungen aufgetrten sind."
Damit bewegen sich diese wenigen Umrüster auf der Ebene wie die anderen Gasumrüster auch, denn bei anderen Anlagen werden ja auch keine fertigen Einbausätze angeboten, sondern der Umrüster ist gefordert, oft auch überfordert.
Bleibt als Vorteil noch immer, die aus meiner Sicht bessere Technik der Vialle...Das ist für mich die Zusammenfassung dieses Threads, mir ist noch immer nicht klar, wo Dein Problem liegt.
Nochmal:
VIALLE ANRUFEN, meine oben genannten FRAGEN stellen und antworten kassieren !
und für dich sogar noch eine Frage Extra: 6.) Wird es offiziell geduldet oder kann Vialle nur nichts dagegen machen ?
Vialle sind diese Umrüstungen ein Dorn im Auge ! Sie können nur nichts dagegen machen, das ist ein Unterschied ! Wenn ein Partner 10 4-Zylinder Anlagen bestellt ist es doch Vialle egal wo die verbaut werden bzw. können Sie es gar nicht überprüfen ! Diese Frage hatte ich auch gestellt und noch so viele mehr.......
Ich will aber hier nicht zu viel verraten......
Wenn keiner von euch bei Vialle selber sich erkundigt, dann könnt ihr solche Behauptungen nicht aufstellen !
Was ist so schwer daran den Telefonhörer in die Hand zu nehmen ? Habt ihr Angst vor den Antworten ?
Jeder Kunde soll selbst entscheiden können was und wo er seinen Umbau tätigt. Ihm soll nur alles gesagt werden.
Der von dir genannte Umrüster hat sich korrigiert weil er seine Behauptung nicht mehr aufrecht erhalten konnte. Rufe aber doch mal zum Spaß bei Centern im Ruhrgebiet an, da bekommst du weiterhin die Auskunft, alles offiziell !
Dies gehört einfach unterbunden. Alleine mit dem Namen Vialle kommen ja schon die Kunden von alleine !
Damit die Vialle qualitativ gut ist, darüber besteht kein Zweifel.
Ich komme mir langsam vor als ob hier alles unter den Teppich gekehrt werden soll.