1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. offizielle lpi VIALLE für v8!!!!!!!!!????????!!!!!!!

offizielle lpi VIALLE für v8!!!!!!!!!????????!!!!!!!

guten tag an alle audi a8 fahrer und gasumrüster,

habe die tage http://www.hboertien.nl in holland angeschrieben.

habe nachgefragt ob es nun eine offizielle anlage für meinen a8 4.2 v8 gibt, dieses wurde mir dann gleich am nächsten tag bestätigt. in deutschland haben die umrüster die amlage noch nicht auf ihrer listen. kostenpunkt 3500 euro also auch 1000 euro günstiger als bei uns zu lande. nun wollte ich fragen ob einer das ganze bestätigen kann.

danke

grüße

alexander

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

und für dich sogar noch eine Frage Extra: 6.) Wird es offiziell geduldet oder kann Vialle nur nichts dagegen machen ?
Vialle sind diese Umrüstungen ein Dorn im Auge ! Sie können nur nichts dagegen machen, das ist ein Unterschied ! Wenn ein Partner 10 4-Zylinder Anlagen bestellt ist es doch Vialle egal wo die verbaut werden bzw. können Sie es gar nicht überprüfen ! Diese Frage hatte ich auch gestellt und noch so viele mehr.......
Ich will aber hier nicht zu viel verraten......

Also da muss ich dir aber ganz klar widersprechen. Diese Umrüstungen sind Vialle/NL garantiert kein Dorn im Auge. Eher das Gegenteil ist hier der Fall. Ich spreche jetzt mal von den beiden großen Vialle Umrüstern in den NL, Henk Boertien und AISB. Beide sind seit Jahrzehten Viallepartner und haben mit ihrem Wissen um diese Anlagen sehr innovative Wege bestritten. Durch die Erfahrung sehr vieler Umbauten, die nicht in der offizellen Vialle Liste stehen, hat Vialle selber einen sehr großen Nutzen. Nähmlich die gesparten eigenen Entwicklungkosten sowie diverse Testkilometer. Diese Erfahrungswerte werden gerne bei weiteren Entwicklungen übernommen. Und glaube mir, diese beiden Umrüster wären bereits vor Jahren von der Vialle Lieferliste gestrichen worden, wenn Vialle wirklich gegen diese Umrüstungen wäre.

Ich glaube die Auskunft die du am Telefon ganz offiziell bekommen hast, ist die für die skeptischen Kunden, wie dich, um einfach auf Nummer sicher zu gehen. Ich kenne einige wenige Fälle in denen es bei nicht offizellen Umrüstungen um Garantieschäden ging, überwiegend nicht mal durch den Gaseinbau aufgetreten, die alle ohne Probleme entweder über Vialle/NL oder den Umrüster abgewickelt wurden.

Und komme jetzt bitte nicht wieder mit der Antwort: Ihr könnt euch ja selber bei Vialle/NL erkundigen. Dort werden wir die selbe Auskunft bekommen, die du hier berits mehrfach widerholt hast.

Gruß Uwe

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

und für dich sogar noch eine Frage Extra: 6.) Wird es offiziell geduldet oder kann Vialle nur nichts dagegen machen ?
Vialle sind diese Umrüstungen ein Dorn im Auge ! Sie können nur nichts dagegen machen, das ist ein Unterschied ! Wenn ein Partner 10 4-Zylinder Anlagen bestellt ist es doch Vialle egal wo die verbaut werden bzw. können Sie es gar nicht überprüfen ! Diese Frage hatte ich auch gestellt und noch so viele mehr.......
Ich will aber hier nicht zu viel verraten......

Also da muss ich dir aber ganz klar widersprechen. Diese Umrüstungen sind Vialle/NL garantiert kein Dorn im Auge. Eher das Gegenteil ist hier der Fall. Ich spreche jetzt mal von den beiden großen Vialle Umrüstern in den NL, Henk Boertien und AISB. Beide sind seit Jahrzehten Viallepartner und haben mit ihrem Wissen um diese Anlagen sehr innovative Wege bestritten. Durch die Erfahrung sehr vieler Umbauten, die nicht in der offizellen Vialle Liste stehen, hat Vialle selber einen sehr großen Nutzen. Nähmlich die gesparten eigenen Entwicklungkosten sowie diverse Testkilometer. Diese Erfahrungswerte werden gerne bei weiteren Entwicklungen übernommen. Und glaube mir, diese beiden Umrüster wären bereits vor Jahren von der Vialle Lieferliste gestrichen worden, wenn Vialle wirklich gegen diese Umrüstungen wäre.

Ich glaube die Auskunft die du am Telefon ganz offiziell bekommen hast, ist die für die skeptischen Kunden, wie dich, um einfach auf Nummer sicher zu gehen. Ich kenne einige wenige Fälle in denen es bei nicht offizellen Umrüstungen um Garantieschäden ging, überwiegend nicht mal durch den Gaseinbau aufgetreten, die alle ohne Probleme entweder über Vialle/NL oder den Umrüster abgewickelt wurden.

Und komme jetzt bitte nicht wieder mit der Antwort: Ihr könnt euch ja selber bei Vialle/NL erkundigen. Dort werden wir die selbe Auskunft bekommen, die du hier berits mehrfach widerholt hast.

Gruß Uwe

Also ich habe einen dicken fetten Stempel in dem Vialle-Garantieheft mit 2 Jahren Garantie.

So - wo ist nun das Problem für den Nutzer!!!! 2er 4-Zylinder-Anlagen??????

In meinem Ami-V8 mit über 400PS hätte ich wohl kaum ausser in Holland einen Umrüster gefunden, der das mit dt. TÜV macht. Bei ICOM in Lippstadt sagte man mir ab - kein Abgasgutachten. Da hatte ich dann keinen Bock mehr und bin gleich nach NL.

Mein Autochen steht demnächst ganz offiziell bei Henk Boertien als Umbau auf der HP - als wenn Vialle da nicht ab und zu selbst reinschauen würde 🙄 .

Grüße
Cherche

man kann sich auch alles zurechtdenken damit es einem passt....

Mir ist das echt egal ob jemand so etwas in seinem Fahrzeug einbaut oder nicht, wenn er vorher richtig informiert ist. Das genau ist aber das Problem.
Ruft doch mal im Ruhrgebiet bei den Vialle Centern an... Immer die selbe Aussage "Alles offiziell"
Dies ist ja wiederlegt....

Zitat:

man kann sich auch alles zurechtdenken damit es einem passt....

Mir ist das echt egal ob jemand so etwas in seinem Fahrzeug einbaut oder nicht, wenn er vorher richtig informiert ist. Das genau ist aber das Problem.
Ruft doch mal im Ruhrgebiet bei den Vialle Centern an... Immer die selbe Aussage "Alles offiziell"
Dies ist ja wiederlegt....

Komisch.

Keine Ahnung, wen Du da meinst.

Wir lassen unseren Hyundai z.B. in Essen umbauen, die halten sich streng an die offizielle Liste von Vialle, da gibts keine Extra-Touren, so war auch der Tenor anderswo.

Welche zahlreichen Umrüster bieten denn diese angeblich "offiziellen" Vialle-V8-Umbauten an?
Das scheinen die dann aber eher geheimzuhalten.

lg Rüdiger:-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cherche

So - wo ist nun das Problem für den Nutzer!!!! 2er 4-Zylinder-Anlagen??????

Grüße
Cherche

Wenn du es genau wissen möchtest,

es gab Berichte, das es passieren kann , dass nur eine der 2 4-Zylinder Anlagen bei leerem Gastank zurückschaltet auf Benzin da diese 2 Anlagen nicht miteinander kommunizieren können.

Sollte dies der Fall sein, so verstößt Sie gegen 67R01 oder dem Abgasgutachten nach R115.

Somit dürften solche Umbauten nicht Abnahmefähig sein.

Sind es jetzt z.B. auch noch Anlagen der 6er Serie ohne diese automatische Umschaltfunktion, so ist Sie hier in Deutschland überhaupt nicht zulässig !

Sollte jetzt wieder jemand sagen: "Eingetragen ist Sie und fertig, mir kann da ja nichts mehr passieren", so verweise ich hierzu an die oberste Prüfstelle ! um Ihn eines besseren belehren zu lassen !

Dies mit dem Umschalten ist mir aber echt egal... ich wollte nur Deine Frage beantworten !

Zitat:

Komisch.
Keine Ahnung, wen Du da meinst.

Wir lassen unseren Hyundai z.B. in Essen umbauen, die halten sich streng an die offizielle Liste von Vialle, da gibts keine Extra-Touren, so war auch der Tenor anderswo.

Welche zahlreichen Umrüster bieten denn diese angeblich "offiziellen" Vialle-V8-Umbauten an?
Das scheinen die dann aber eher geheimzuhalten.

lg Rüdiger:-)

Vieleicht haben Sie ja mitlerweile gelernt oder wurden von Vialle daran erinnert !

Das wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung !

Ich denke man sollte einfach nicht mehr @erdgaser eingehen und sich mehr auf die Technik beziehen.

Dazu sollte mann wissen, daß es zum Beispiel kein vier Zylinder Steuergerät gibt, immer ein 6 Zylinder und im Falle eines 4 Zylinders eben mit weniger Komponenten.
Umgekehrt ebenfalls , für einen 8 Zylinder eben ganz simpel 2 Steuergeräte die verknüpft sind.

Alle Bauteile sind aus dem bewährten "Baukasten" von Vialle.
Wie man das "Offiziell und oder Inoffiziell" jetzt bewerten will ist meiner Ansicht völlig gleich !

Hier mal ein Bild davon bei einem Hemi.

Am Dreck kann man sehen , er läuft schon ewig 🙂

@ICOMWorker:
so sieht es bei meinem auch aus - nur sauber😉 . Zwei Steuergeräte nebeneinander und gut. Und die schalten absolut parallel auf Gas um. Habe ja auch 2 gleich große Tanks unterm Laster 😁 (für jede Bank einen) - - und nicht nur einen mikrigen.

Wenn die sich in Lippstadt nicht so dämlich angestellt hätten, wäre ich nun mit 'ner Icom unterwegs ...... Aber nun bin ich froh, 'ne Vialle drin zu haben. Ende gut, alles gut..........

Grüße
Cherche

Guten Tag,

ich fahre meinen 540er Touring auch seid dem 27.October mit einer Vialle LPI, die bei Henk in Emmen eingebaut wurde und ohne jetzt den hier im Forum hoch gelobten Henk schlecht zu machen, ich kann bis jetzt noch garnichts possitives Berichten. Als ich den Wagen abgeholt habe, wollte man mir direkt den Wagen geben und schnell das Geld haben, bloß schnell die Sache über die Bühne bringen. Es war ja auch schon ganz schön spät 16 uhr 45min. Als ich fragte ob wir nicht erst eine gemeinsame Probefahrt machen können ob alles in Ordnung ist, sagte man mir, die hätten schon genug Probe gefahren. Es waren tätsächlich über 300KM mehr auf dem Tacho.
Schon auf dem Rückweg hatte ich des öfteren kleinere Ruckler und ein deschawü(mehr dazu gleich). Nun bin ich etwa 2000Km gefahren und ich habe vorgende Sachen aufgenommen: schlechtes anspringen nach langem fahren auf LPG, öfters Ruckler beim rausbeschleunigen im dritten oder vierten Gang, einmal ausfall von vier Zylindern nach dem Umschalten von Gas auf Benzin und Notlauf Lampe im Tacho(siehe Oben Erdgaser), meiner Meinung nach nicht immer die volle Leistung des Motors(bin da sehr Empfindlich, viele würden das nicht merken), oft schaltet die Anlage(en) nicht Syncron um, der Motor läuft wie auf 4Zylindern und der Tank lässt sich nicht komplett befühlen. An sich ist aber der Einbau sehr sauber und gut gemacht viel Besser als der Umbau meines Audi A6 bei AISB.
Nun die Sachen die jeder Gaser als erstes Prüft sind geprüft worden, Kerzen, Zündkabel und Zündspulen. Auf Benzin läuft das Auto wie eine 1. Das Auto hat jetzt 170000KM, verbraucht kein Öl und wurde nur Langstrecke bewegt und läuft bei mir auch nur als Langstrecken Auto. 15000Km in vier Monaten.
An das Henk Team habe ich ein Fax geschickt mit der Fehlerbeschreibung und um einen schnellmöchlichen Termin zur Fehlerbeseitigung gebetten. Als ich dann dort einrief sagte man mir man würde mit mir Kontakt aufnehmen. Mal schauen wie lange das dauert.
Nun zu meinem Deschawü: Ich hatte bis vor kurzem einen Audi A6 den ich dieses Jahr mit 211000 verkauft habe, ein sehr schönes und tolles Auto. Diesen haben ich 2005 bei AISB umrüsten lassen und auch auf dem Rückweg Ruckler etc gehabt und die Fehlerbehebung bei AISB hatte damals mich sehr viele Nerven und sehr sehr viel Zeit gekostet. Ich würde sagen 1000KM an Fahrereien ca. 8 Tage Urlaub und 10 Nachbesserungen und der Fehler war trotzdem nicht ganz weg. Soviel zu den hier zwei bestgelobbtesten Vialle Umrüstern, vielleicht habe ich auch einfach nur Pech mit Vialle.

Naja Heute sehe ich das Lockerer wenn nach dreimal die Anlage nicht zu 100% Läuft, wird der Einwalt eingeschaltet und die Anlage wird ausgebaut und das Geld zurück verlangt + Schadensersatz. Hoffe es muss nicht soweit kommen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag bin schon ganz gespannt wie gleich sich alle Henk und AISB Fanatiker mich als Bescheuert Unfächig Bekloppt etc beschimpfen werden.

Allgemein könnte eh jedem Empfehlen Benzin und Diesel zu fahren, weil wir mit unserem LPG Basteleien den Benzin und Dieselpreis drücken und selbst nichts als Freizeit zu verschwenden und sich in Foren durchzulesen und zu beschweren.

MFG
Alex

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Ich denke man sollte einfach nicht mehr @erdgaser eingehen und sich mehr auf die Technik beziehen.

Wenn jemand kritisch ist, und manchen Umrüstern einfach mal auf Tatsachen oder Ihre Falschaussagen wie DEINE "alles offiziell" hinweist.......

einfach nicht mehr beachten......

tolles Motto von Dir.....

@audia6lpi
Beileid. Wenn ein Weltmeister im Klettern einen 3000er mit 2 Sachkundigen erklimmt, geht es meist nur so voran wie der schlechteste es vermag.
Erfüllungsgehilfen können Qualität mindern und somit auch einen Ruf, sofern dieser auch Bestand hatte.

@Erdagaser
für Dich scheint V8 und Vialle zu einer ernsthaften Aufgabe gworden zu sein, lass Dich davon nicht ganz vergiften.

(Sorry, für mich sind V8-Lösungen offiziell, denn diese sind nur möglich mit Einlassungen von Vialle!!! )😉

Zitat:

@Erdagaser
für Dich scheint V8 und Vialle zu einer ernsthaften Aufgabe geworden zu sein, lass Dich davon nicht ganz vergiften.
(Sorry, für mich sind V8-Lösungen offiziell, denn diese sind nur möglich mit Einlassungen von Vialle!!! )😉

Sieh den Tatsachen ins Auge.....

wenn es für Dich weiterhin eine offizielle Lösung ist, dann sagst du weiterhin vorsätzlich Deinen Kunden die Unwahrheit wohl besseren Wissens !

@ Erdgaser,

ich habe herausgelesen, dass es den Kunden völlig gleich ist, ob und wie,
daß diese Frage garnicht gestellt wird und sich somit auch nicht stellt.

Wenn Du ein persönliches Problem damit hast, bitte.
Aber versuche es doch nicht zu einem allgemeinen Problem zu machen!

Es interessiert sich niemand dafür, außer vielleicht ein Niemand!

Zitat:

Original geschrieben von CarGaser

@ Erdgaser,

ich habe herausgelesen, dass es den Kunden völlig gleich ist, ob und wie,
daß diese Frage garnicht gestellt wird und sich somit auch nicht stellt.

Wenn Du ein persönliches Problem damit hast, bitte.
Aber versuche es doch nicht zu einem allgemeinen Problem zu machen!

Es interessiert sich niemand dafür, außer vielleicht ein Niemand!

Es ist doch wohl klar das Kunden beim Umrüster nicht fragen "ist das was Sie machen auch alles offiziell und legal ?"

Die Frage lautet doch, "Können Sie mein Fahrzeug umbauen und was muss ich dafür bezahlen ?"

Dem Kunden soll einfach die freie Entscheidung überlassen werden. Dies kann er aber nur wenn er darüber informiert wurde.

Deinen letzten Satz lass ich Kommentarlos stehen...... er spricht für Dich^^

Zitat:

Es ist doch wohl klar das Kunden beim Umrüster nicht fragen "ist das was Sie machen auch alles offiziell und legal ?"

Kein Umrüster macht offiziell was illegales 🙄😕

Deine Antwort