ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Offizielle Dacia Sandero-Bilder

Offizielle Dacia Sandero-Bilder

Themenstarteram 4. März 2008 um 19:10

zu sehen hier: http://www.netcarshow.com/dacia/2009-sandero/

Lt. Renault steht der Wagen ab Juni bei den Händlern. Preise wuren nicht genannt.

Beste Antwort im Thema

Wie der voll in der Golf klasse liegt, manche sollten vllt doch mal von ihrem "Antideutscheautos" Ross runter kommen, wenn ich euch richtig verstehe ist jeder aktuelle Kleinwagen in der Golf klasse, is klaa ^^ und der neue Superb ist S-Klassen größe :D, verkehrte Welt im Dacia Forum. Wenn ihr das denkt dann will euch davon natürlich nicht abhalten.

Viel spass noch mit euren Golf klasse Wagen *kopfschüttel*

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. März 2008 um 21:19

Gefällt mir sehr gut!

Mit der Dacia-Front find ich ihn jetzt sogar noch besser. Aber warum wurde ein neues Logo eingeführt? Das Neue sieht zwar sehr elegant aus, aber das Alte hätte doch gereicht.. Auch die Bilder vom Innenraum sind richtig nett, sieht nach ordentlicher Verarbeitung aus für ein Fahrzeug dieser Preiskategorie. Werd ihn mir auf jeden Fall im Juni anschauen!

Gruß

Daniel

Noch ein Videolink dazu! Viel Spaß!

...auf der Homepage von Dacia sind doch auch schon Bilder...! 

Oh als ich vorgestern noch geschaut habe war noch nichts vom Dacia Sandero drauf

...bei "Rasthaus" wurde dem Moderator in Genf ein Anfangspreis von ca. EUR 6.500,- genannt...:) 

 

Hoffentlich nicht nur in Rumänien...:D

 

Der Preis für ein "Golf"-Auto und ca. 1.200 Liter bei umgeklappter Rückbank wäre in D schon der Hammer, das würde ziemlich einschlagen...

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

...bei "Rasthaus" wurde dem Moderator in Genf ein Anfangspreis von ca. EUR 6.500,- genannt...:) 

Hoffentlich nicht nur in Rumänien...:D

Der Preis für ein "Golf"-Auto und ca. 1.200 Liter bei umgeklappter Rückbank wäre in D schon der Hammer, das würde ziemlich einschlagen...

Selbst wenn 8.500,-€ in D aufgerufen würden wäre es ein absolutes Schnäppchen.

So hat der Dacia Sandero das Zeug den letzten Wettbewerber wachzurütteln.

Ein Lada Baujahr 2008 ist dafür gänzlich ungeeignet.

Gruß

Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

...bei "Rasthaus" wurde dem Moderator in Genf ein Anfangspreis von ca. EUR 6.500,- genannt...:)

Hoffentlich nicht nur in Rumänien...:D

Der Preis für ein "Golf"-Auto und ca. 1.200 Liter bei umgeklappter Rückbank wäre in D schon der Hammer, das würde ziemlich einschlagen...

Ist das nicht eher ein Kleinwagen? 4,02m sind bei mir keine Golf Größe ;)

Zitat:

Original geschrieben von ch@cka

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

...bei "Rasthaus" wurde dem Moderator in Genf ein Anfangspreis von ca. EUR 6.500,- genannt...:)

 

Hoffentlich nicht nur in Rumänien...:D

 

Der Preis für ein "Golf"-Auto und ca. 1.200 Liter bei umgeklappter Rückbank wäre in D schon der Hammer, das würde ziemlich einschlagen...

Ist das nicht eher ein Kleinwagen? 4,02m sind bei mir keine Golf Größe ;)

Der erste Golf war sogar 30 cm kürzer...!!!

 

Also voll in der Golf-Klasse!!

Einfach genial, hätte nich gedacht das Dacia sowas soliedes auf die Straße bringt.

Ich weiß noch wo jeder diese Logans verspottet hat, jetzt sieht man sie mittlerweile

schon an jeder Ecke, Respekt. Dann jetzt noch der neue Sandero, der wirklich

voll in der Golf Klasse liegt, einfach genial. Es wird sich also viel auf dem Automarkt

in Deutschland tun. Große Marken a la Audi, BMW, Mercedes werden umschwenken

müssen, zumal die Qualität bei den neuen Audis, und BMWs sogar sehr zu wünschen

übrig lässt.

Also ich werde mir den Sandero aufjedenfall mal im Showroom anschauen.

Wie der voll in der Golf klasse liegt, manche sollten vllt doch mal von ihrem "Antideutscheautos" Ross runter kommen, wenn ich euch richtig verstehe ist jeder aktuelle Kleinwagen in der Golf klasse, is klaa ^^ und der neue Superb ist S-Klassen größe :D, verkehrte Welt im Dacia Forum. Wenn ihr das denkt dann will euch davon natürlich nicht abhalten.

Viel spass noch mit euren Golf klasse Wagen *kopfschüttel*

...nix gegen deutsche Autos sagen...!!!:mad: 

 

...nur gegen immer größere Autos, mit immer mehr Spritdurst sowie einer Preisentwicklung mit Warp-Steigerungsraten...;)

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

Zitat:

Original geschrieben von ch@cka

 

Ist das nicht eher ein Kleinwagen? 4,02m sind bei mir keine Golf Größe ;)

Der erste Golf war sogar 30 cm kürzer...!!!

Also voll in der Golf-Klasse!!

Stimmt, richtig erkannt. Der ERSTE! Golf. Mittlerweile leben wir im Jahr 2008, der erste Golf erschien 1974 und war für damalige Zeiten schon ziemlich groß. Dieser Dacia kommt 2009 (?) raus. Somit NICHT Golfgröße. Wenn du so denken magst und es Dacia (*) schon '74 gab dann hätte er ja die größe eines BMW Isetta :D und der Golf wäre der große :D Du kannst damals nicht mit heute vergleichen.

Dieser Dacia ist wirklich gut gelungen. Somit verfügt dann Dacia nicht nur von 2 Modellen und wächst Jahr um Jahr. Wenn wir bedenken, dass damals Renault nur wenige Autos verkaufen wollte...und niemals mit so einem Ansturm gerechnet hat. Mir persönlich gefällt das jetzige Modell nicht so, es sei denn nur Kombi. Die Limo habe ich vorgestern morgen, es war noch dunkel auf der AB getroffen. Ich konnte es anfangs nicht zuordnen. Zu große Rückleuchten für so ein kleines Auto (Meine Meinung). Aber wie gesagt, das Koncept ist aufgegangen. Freuen wir uns auf weitere Modelle von Dacia. Mal sehen was die Zukunft bring. Ich zu meinem Teil möchte mit dem Dacia noch etwas warten. Wir haben, oder besser, wir sind noch dabei Nachwuchs zu bekommen. In 3 Monate wird es soweit sein. Dann bekommt unsere kleine Valeria (3 Jahre) ein Brüderchen. Was ich damit sagen möchte ist, dass der Grande Punto und der Golf Plus in meinen Augen schon viel sicherer und bequemer sind. Auch in Punto Räumlichkeit und Komfort. Gut, dafür kosten sie auch entsprechend. Vielleicht werde ich mir einen Dacia später zulegen, wenn der kleine etwas älter ist. Mit einem Dacia kann sich meine Frau dann austoben, kosten ja nichts lol Wenn es mal putt ist, kann man(n) mit Kleingeld es wieder kaufen :D Ich fahr ein Auto eh maximal 3 Jahre, dann muss was neues her ;)

MfG digi

PS: Auch ich würde niemals ein Dacia mit einem Lada vergleichen. Das sind welten! Bis auf die Billigpreise natürlich ;)

 

(*) Dacia im komplettem Besitz von Renault, denn Dacia/UAP exestiert an sich schon seid 1968. Erst seid 2004 in Besitz von Renault. Aber Dacia hat schon immer gerne mit den Franzosen gearbeitet. Siehe den Dacia Solenza der 2003 erschien. Das Auto wurde in Kooperation mit Peugeot (Plattform Peugeot 309) gebaut. Später 2004 als Renault die Firma aufkaufte bekam das Auto die Dieselmotor von Renault hinzu. Auch noch ein Beispiel der Dacia SupeRNova von 2000. Er basierte auf die Plattform vom Renault 9 (R9). Der Dacia Nova entstand in Kooperation mit Peugeot usw, usw. Dacia hatte seit September 1966 einen Lizenzvertrag mit Renault. Der erste Dacia war der Dacia 1100. Mit der Lizenz Fertigung des französischen Modells Renault 8 wurde in den 60er Jahren der erste Dacia 1100 gebaut. Zum rumänischen "Volkswagen" wurde der Nachbau vom R 12, der 1300. Aber nur zum rumänischen eben :)

Der Solenza kostete damals in Rumänien schon mit dem Dieselmotor 6.000 €! Die Dacias in Rumänien waren schon immer billig. Hätte damals schon Dacia in Deutschland oder andere Nachbarländer verkauft, wäre es bestimmt schon vorher ein Renner gewesen. Dank dem komplettem Aufkauf durch Renault und natürlich mit dem Logan wurde es aber dann Weltweit (?) berühmt und verkauft sich bis dato gut.

Quellen:Google ,Dacia Forum

Den Fiat GP kannst du aber auch neu für unter 9000 Euro kaufen, von daher ist es auch wieder nichts sooo besonderes.

Denke dennoch das sich das Auto sehr gut verkaufen wird. Die Geiz ist Geil Mentalität zählt ja auch heute noch, und so schlecht sieht der Wagen auch nicht aus.

Ich denke der Sandero wird in Deutschland sehr gut einschlagen, inzwischen kommen täglich Kunden die nach diesem Modell fragen, wahrscheinlich wirds wieder ellenlange Lieferzeiten geben wie beim MCV am Anfang :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Offizielle Dacia Sandero-Bilder