offener sportluftfilter
hab da mal ne frage ..muss dazu sagen bin ein noob in sachen auto was den motorraum anbelangt ..wollte n bissl besseren motorsound haben und bei ebay hab ich diverse offene portluftfilter gesehen ..also so universal dinger die an lüftungsschlauch kommen ...hab in den motorraum reingeschaut und auf anhieb nur ein flexrohr in richtung löwenemblem bzw zu den schlitzen neben dem emblem gefunden . frage ist das nun das richtige und wenn ja bringt das dingen überhaupt was wenn ich das da dran tüddel ?
hier mal son dingen sportlufti
18 Antworten
mhhh also in nem anderen forum meinte jmd das sei der luftmengenmesser ..also mal ne andere idee wie würde sich das auswirken wenn ich den luftfilterkasten lehr räume und ansonsten so belasse ...dann halt alles was an rohren vor dem liegt entferne und stattdessen ein rohr dran mache halt mit dem filter drauf ...als leihe denke ich mal das der effekt nicht viel anders sein wird ..oder lieg ich da falsch ?
Also meinst du, den Kasten leer machen und dann an den Kasten ein Rohr mitsamt Filter dran oder wie??
Wie soll dass denn aussehen?? Und ob sich dass lohnt?? Die Luft sammelt sich ja dann theoretisch in dem Kasten = direkte Ansaugung wäre dann dahin!!
Luftmengenregler könnte es sein -> würde sinn machen!
Also hingebaut würde man es sicherlich bekommen - aber dann echt viel Spaß beim TÜV!! und ohne fahren is denke ich mal scheiße --> die dinger sind echt laut!!
Also bis du dass gebastelt hast und keine Probleme beim eintragen hast würde ich mir die nerven sparen und echt en qualitativ hochwertiges Kit holen. entweder K&N oder RaidHP!!
Glaub mir, es wird sich lohnen!!
Ich hab auch gerade gesehen, dass du am anfang meintest, UM den Filter ein Rohr zu legen, damit er kalte Luft saugt. Das kannste net machen, Kaltluftschlauch ja, der MUSS aber min. 10cm vor dem Filter aufhören!!!
kk mit den 10cm werd ich in betracht ziehen ...aber im mom siehts erstmal danach aus das ich mein vorhaben erstmal einstellen muss ... bzw werd nochmal n paar leute fragen die sich das spielchen mal anguggen bei mir im motorraum weil ehr ich das "teure" set kaufe will ich erstmal sicher gehen das es überhaupt möglich ist n sportlufti ran zu fummeln ..war grad eben nochma schauen ..der luftfilterkasten ist extrem schei**e dadrin eingebaut und auf der rückseite ist auch nochmal n rohr dran ..also ingesammt führen da 4 rohre / schläuche rein ... naja falls noch jmd nen guten tip hat oder ne lösung ..büdde hier tipseln thx nochmal 😮)
Schau einfach auf der Herstellerseite nach!! z.B. www.kn-filter.de oder www.racimex.de (is desselbe)!
Wenn dein 306er da aufgelistet is, passt es auch!! Man bekommt ja auch ne Bauanleitung, da steht dann genau, wo welcher Schlauch hin muss!!