offener sportluftfilter beim 1,4 geht das

VW Vento 1H

hi leute
meine schwester hat nen 1,4 aex 60 ps motor
sie will unbedingt einen sportluftfilter haben kann ich da auch nen offenen einbauen

geht der zum einbau?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

28 Antworten

passt so ein pilz vom vr6 auch an einen 4 zylinder haben die andere maße

Zitat:

Original geschrieben von latifgolf

es gibt doch so ne matte und so nen pilz

Du meinst den Tauschfilter?!?!?!!

Na klar ist der Pilz lauter, da der ja "offen" ist. Die "Matte" wird nur mit dem normalen Luftfilter im Kasten getauscht, Sound bringt das überhaupt nicht.

Zitat:

passt so ein pilz vom vr6 auch an einen 4 zylinder haben die andere maße

andere Maße, passt nicht

also könnte ich dan theoretisch einen vom 1,6 einbauen. alle 4 zylinder modelle richtig?

Ähnliche Themen

Zitat:

also könnte ich dan theoretisch einen vom 1,6 einbauen. alle 4 zylinder modelle richtig?

Sorry, ich verstehs nicht 🙂

Übrigens wieso fragst du so banale Sachen, wenn du nach deiner Sig. eigentlich nen ziemlich hergerichteten Golf haben müsstest?

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Übrigens wieso fragst du so banale Sachen, wenn du nach deiner Sig. eigentlich nen ziemlich hergerichteten Golf haben müsstest?

Weil man nicht alles wissen kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von LaLaMan

Weil man nicht alles wissen kann 😉

+

Ja, aber ich denke eben das jemand der so viel an seinem Auto gemacht hat auch was von LuFis wissen müsste 🙂

genau so schaut ;-). Es ist mir auch ziemlich peinlich.
Die frage war nur ob ich den pilz vom 1,6 auch an einen 1,4 bekomme sind ja beides 4 zylinder

Zitat:

genau so schaut ;-). Es ist mir auch ziemlich peinlich.
Die frage war nur ob ich den pilz vom 1,6 auch an einen 1,4 bekomme sind ja beides 4 zylinder

aha...

naja, das hat nicht direkt was mit den Zylindern zu tun, sondern mit dem Durchmesser des Luftschlauchs. Nun weiß ich aber leider nicht ob der Schlauch vom 1.6 den gleichen Durchmesser hat wie der vom 1.4.

PS: Brauch dir nicht peinlich sein, jeder hat mal klein angefangen und niemand ist perfekt. War nur verwundert wegen deinem Auto und der Frage. 😉

naja hast ja recht nur mit einem motor kenne ich mich leider gar nicht aus. habe gerade bei ebay etwas endekt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wozu soll das gut sein

naja hat sich schon geklärt brauche ich also nicht zu kaufen oder was meint ihr?

so jungs ....

ich habe den luftfilter auf der drosselklappe... oben drauf also. ist kein vergaser---> einspritzer.

so weit ich das verstanden habe meint ihr also den kasten oben abschrauben und einfach einen pilz drauf??? passt das mit den maßen? nicht das ich die MH nicht mehr zu bekomme... ich würde den eingangstrichter abschrauben und dort den filter raufpacken. erlaubt ???

oder **** off ich nehme den ganzen filter raus und ich habe den besten sound und bald einen kolbenfresser...uahahahaha. scherz.

Zitat:

so jungs ....

ich habe den luftfilter auf der drosselklappe... oben drauf also. ist kein vergaser---> einspritzer.

so weit ich das verstanden habe meint ihr also den kasten oben abschrauben und einfach einen pilz drauf??? passt das mit den maßen? nicht das ich die MH nicht mehr zu bekomme... ich würde den eingangstrichter abschrauben und dort den filter raufpacken. erlaubt ???

oder **** off ich nehme den ganzen filter raus und ich habe den besten sound und bald einen kolbenfresser...uahahahaha. scherz.

Hi,

du machst einfach den kompletten Rundfilterkasten ab und setzt einfach einen flachen, offenen Luftfilter auf die Drosselklappe! Ein pilzförmiger wird nicht passen, da der (je nach Höhe) an der Motorhaube anschlägt.

Einzigstes Problem: Die Drosselklappe hat nur einen Durchmesser von 50mm -> Es gibt nicht viele geeignte Luftfilter mit einem so geringen Flanschmaß. Auch Adapter fangen meissten ab 60mm an...

Mfg Freddy

PS: Ohne Luftfilter hast du gar kein Ansauggeräusch! Das "sportliche" Ansauggeräusch kommt duch den (offenen) Filter...

Deine Antwort