Offener K&N für 1.4L Bj. 90
Moin,
war gestern beim ATU und wollt mir mal den Preis für nen offenen K&N für mein Corsa geben lassen. War bissl geschockt als er meinte es gibt keinen Kit für den 60 PS Bj.90.
Es gibt aber einen Kit für Bj.91-93.
Gibts da ein Gutachten oder gibt es von anderen Herstellern offene Kits für den 1.4L Bj.90?
27 Antworten
http://corsagsi.de/phpBB2/album_pic.php?pic_id=577
das ist meiner, damals noch ohne luftfilter.
ihr müsst nen paar sachen ändern, wenn ihr den Luftfilterkasten über der ansaugbrücke vom Corsa A 1,4si oder 1,6i oder Corsa B 1,2i ; 1,4i; 1,6i oder Kadett 1,6i oder Astra 1,4i ; 1,6i verbauen wollt !
(das sind alle die passen!)
1.) Der Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch <- ich liebe dieses Wort ! muss um ca. 15 cm verlängert werden !
2.) der Unterdruckschlauch zur kalt/warmluftklappe (die überm hitzestaublech beim krümmer) muss stillgelegt werden (die verbindung gibt es ja nicht mehr !)
genau das ..meinst du mit kurbelwellengehäuse schlauch das ding das von dem Motor block auf der hinteren seite abgeht und an den Luftfilter kasten drann geht?
der ist glaube ich vom 1,2i Corsa B.
ist aber wie gesagt, überall der klaeiche käse.
richtig der schlauch der auch vorher zum luftfilterkasten geht !
eingetragen bekomme ich das bei unserem tüff schon, hab ja nen gutachten für den lufi.
übrigens, mehrlestung bringt das nicht !
ehr im gegenteil, zu manchen außentemperaturen fährt er nichtmehr so schön...
aber, halt sportluftfilter ! - hab es auch nur der optik zu liebe gemacht, das große runde teil fand ich zum kotzen !