offener Brief an die Moderation
Lieber TAIFUN,
kein Problem, dass Du den thread www.motor-talk.de/.../...cdi-die-steuern-fuers-finanzamt-t2166952.html geschlossen hast, da die Diskussion eh müßig war - aber: die einseitige öffentliche Maßregelung in diesem Forum solltest Du mal überdenken!
Ich habe in mehreren Texten freundlich, höflich versucht, Kujko klar zu machen, was hier ins Leere geht - aber an dem Punkt, wo jemand mir vorhält, dass ich nicht den Dreisatz beherrsche - das ist übrigens mein tägliches Geschäft- da darf einem sicher auch mal der Draht aus der Mütze fliegen...und mein Abschlußstatement war durchaus ein geflügelter Satz und keine persönliche Beleidigung (solltest Du als Ruhrgebietler eigentlich kennen)!
Moderator kommt übrigens aus dem Lateinischen von moderare und bedeutet: „mäßigen“, „steuern“, „lenken - so hätte ich mir gewünscht, dass Kujko + der Threadsteller ebenso eine Maßregelung erfahren...Du bist kein Sheriff, sondern Mediator...aber ml320 kann hier immer noch dicke Töne spucken www.motor-talk.de/forum/man-man-man-t2168323.html , obwohl seine Frage bereits vor absolut genau 2 Monaten beantwortet wurde...und es ihm in diesem thread keiner so präzise beantwortet hat wie ich, nämlich mit eindeutigen Sätzen pro angefangenen 100 cm³ mit oder ohne DPF.
Anstatt mal drüber nachzudenken, warum ich so oft grün bekommen habe und entsprechend steuernd und lenkend einzugreifen, muss ich mich hier öffentlich maßregeln lassen!
Denk mal in einer ruhigen Stunde über Deine Aufgabe nach!!!
Beste Antwort im Thema
Lieber TAIFUN,
kein Problem, dass Du den thread www.motor-talk.de/.../...cdi-die-steuern-fuers-finanzamt-t2166952.html geschlossen hast, da die Diskussion eh müßig war - aber: die einseitige öffentliche Maßregelung in diesem Forum solltest Du mal überdenken!
Ich habe in mehreren Texten freundlich, höflich versucht, Kujko klar zu machen, was hier ins Leere geht - aber an dem Punkt, wo jemand mir vorhält, dass ich nicht den Dreisatz beherrsche - das ist übrigens mein tägliches Geschäft- da darf einem sicher auch mal der Draht aus der Mütze fliegen...und mein Abschlußstatement war durchaus ein geflügelter Satz und keine persönliche Beleidigung (solltest Du als Ruhrgebietler eigentlich kennen)!
Moderator kommt übrigens aus dem Lateinischen von moderare und bedeutet: „mäßigen“, „steuern“, „lenken - so hätte ich mir gewünscht, dass Kujko + der Threadsteller ebenso eine Maßregelung erfahren...Du bist kein Sheriff, sondern Mediator...aber ml320 kann hier immer noch dicke Töne spucken www.motor-talk.de/forum/man-man-man-t2168323.html , obwohl seine Frage bereits vor absolut genau 2 Monaten beantwortet wurde...und es ihm in diesem thread keiner so präzise beantwortet hat wie ich, nämlich mit eindeutigen Sätzen pro angefangenen 100 cm³ mit oder ohne DPF.
Anstatt mal drüber nachzudenken, warum ich so oft grün bekommen habe und entsprechend steuernd und lenkend einzugreifen, muss ich mich hier öffentlich maßregeln lassen!
28 Antworten
mahlzeit!
dieses thema gehört hier absolut nicht hier her, sondern in "sagts uns".
ansonsten würde ich, falls jemand ein problem mit jemandem hat, einfach mal das private postfach aufsuchen - und nicht hier gleich eine öffentliche sache daraus machen.
mein postfach ist, was das angeht, immer noch leer. falls also jemand anregungen/aufregungen an mich hat, einfach schreiben!
was das thema angeht.. ich spreche meistens aus eigener erfahrung. und wenn mir jemand eine frage nach einem 220/270er stellt, so kommen FÜR MICH automatisch nur fahrzeuge aus 2002/2003 in frage, also wird man bestimmt nicht nach irgendwelchen V-maschinen fragen.
deshalb lässt sich hier ganz einfach mein sogenannter und gern gehasster dreisatz aufstellen.
sollte übrigens keine belehrung sein, ist aber trotzdem naheliegend dass man durch meine methode auf einen ordentlichen näherungswert kommt.
weshalb ich mich jetzt wegen einem problem eines trollusers mit einem stammuser zoffen sollte weiß ich nicht, verstehe auch garnicht weshalb meine worte so scharf genommen werden, zumal ich nicht gerade der ernst(este) bin 😉 😁
übrigens nehme ich an dass dieses thema schnell in die richtige rubrik verschoben wird..
Hallo ins Forum,
die Stamm-User sollten sich so wie ich selbst ein paar Regeln schaffen, auf welche post's reagiert wird.
Troll's gibt es überall, in allen Bereichen, so auch in Foren wie Motor-Talk.
Einzige Chance ist meiner Meinung nach, diese zu ignorieren (das heisst nicht den Versuch zu starten, sie zu retten). Wird nicht reagiert, verlieren sie irgendwann die Lust und wandern ab.
Gruß
Adhoma
Zitate:
? wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
? aber so blöd lasse ich mich nicht von jemandem anmachen, der von nix so richtig eine Ahnung hat
Ich finde diese Ausdrucksweise, auch wenn es ja schon zeitgemäß sein soll, nicht gut.
Gruß
bello1
Hallo,
ob sich ein Verschieben lohnt?
Wohl eher nicht, allerdings dachte ich das wir für solche Angelegenheiten entweder PN oder unseren Community Thread nutzen sollten.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dieses "berühmte" Nuhr Zitat nicht kenne, dafür kenne ich einige vom Götz von Berlichingen etc.
Mir stellt sich allerdings die Frage ob , nur weil ein Zitat berühmt und oder bekannt ist, es dadurch hoffähiger wird?
Ich nehme mal an, dass ich nicht der Einzige bin der diesen Ausdruck als unhöflich auffasst und wir sollten, egal welche Frage gestellt wird, immer daran denken das am anderen Ende eine Person aus Fleich und Blut am PC sitzt, der damit rechnen kann das ihm auch ein gewisser Respekt entgegengebracht wird.
Das man es nicht allen jederzeit und immer rechtmachen kann dürfte auch bekannt sein.
Ich versuche mein Bestes, so objektiv als möglich zu handeln und mich auchmal in meinen "Gegenüber" zu versetzen, eine Gratwanderung bleibt es trotzdem.
Ich möchte hier weder jemand gängeln noch eine Zensur ausüben und mir wäre es am liebsten wenn ich überhaupt nicht moderierend eingreiffen müsste.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Ähnliche Themen
Wo ist der „Danke“ Knopf ??
Schade dass er bei Taifun fehlt :-)
Gruß
bello1
Zitate:
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
von wem auch immer........
Berühmt..........
Berüchtigt..........
usw.........
es ist eine Beleidigung !
und sollte hier möglichst nicht hin..........was ich aber auch zugeben muß ..........hin und wieder nicht ganz einfach ist........sich zusammen zu reißen ...... aber man sollte es versuchen 😉
Grüße
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Jongert
Lieber TAIFUN,kein Problem, dass Du den thread www.motor-talk.de/.../...cdi-die-steuern-fuers-finanzamt-t2166952.html geschlossen hast, da die Diskussion eh müßig war - aber: die einseitige öffentliche Maßregelung in diesem Forum solltest Du mal überdenken!
Warum denkst du nicht erst einmal darüber nach, was deine Funktion in diesem Forum ist, bevor du dich dermaßen echauffierst? Wenn dir ein Thread nicht gefällt, dann musst du nicht darauf reagieren. Du warst der Erste in dem verlinkten Thread, der einen anderen maßregelte und persönlich und off-topic wurde. Ich zitiere:
"auch mal selbst das Hirn einschalten"
"die sich dann auch noch beschweren, dass pfiffigere oder intelligentere mehr verdienen"
"Langsam sind die dummen Fragen hier echt nicht mehr erträglich"
"auf den W 212 wechseln, den Kreti + Pleti nicht gebraucht schießen!!!"
Bravo! In einem einzigen Posting hast du dein Gegenüber als dummen, sich beschwerenden, unerträglichen W211-Fahrer auf Pump bloßgestellt und dich nebenbei noch etwas profiliert – nur weil nach den Steuerunterschieden zwischen zwei Automodellen gefragt wurde. Die Zeit hättest du auch sinnvoller nutzen können um nichts zu schreiben oder zum PKW-Steuer-Rechner zu verlinken (wie der Nutzer ein Posting vor deinem). Alles andere ("Qualitätserhaltung des Forums" und Ermahnung anderer Nutzer) ist überhaupt nicht dein Job, sondern der Job der Forenbetreiber. Selbst wenn eine Frage für dich blöd erscheinen mag, bist du nicht der Forenverantwortliche und du hast, nebenbei bemerkt, auch keine Ahnung, wer dein Gegenüber sein könnte (Neuling in Sachen Foren, älterer Herr, Alzheimer-Patient, Ausländer mit wenig Deutschkenntnissen ...). Wenn du dir den Thread mal erneut anschaust, wirst du feststellen, dass er außer Kontrolle geraten ist, weil auf DEIN Posting reagiert wurde und daraus erst eine Diskussion entstand.
Zitat:
Original geschrieben von final flash
Alles andere ("Qualitätserhaltung des Forums" und Ermahnung anderer Nutzer) ist überhaupt nicht dein Job, sondern der Job der Forenbetreiber.
Mag alles sein.
Umgekehrt ist es wohl aber auch nicht dein Job hier den Apostel zu spielen, zumal du dies in einem Forum machst, indem du selten zu sein scheinst.
Ich kann dein Posting nur deshalb verstehen, da dir hier der Background fehlt um zu verstehen, warum manchen hier mal der Hut hochgeht.
Keine Ahnung ob es bei euch im 5er-Forum auch einen dermaßen starken Niveauabfall der Threads gibt, ich für meinen Teil weiß aber, dass ich nicht ins E60-Forum stürmen würde und dort User "behellige". Das ist nicht mein Stil, ohne nötiges Wissen meinen Senf dazu zu geben.
Und der Troll lacht sich jetzt so richtig in die Fäuste, weil sich diverse Forenmitglieder wegen seinem Dummpost zerlegen....
Würde dem TE empfehlen ignorieren zu lernen, den gerade das Hauptproblem hier im Forum ist, das ihr auf die Fragen von so Spakkos eingeht. Jetzt legt ihr euch alle miteinander an und habt nichts davon, habt ihr keine besseren Hobbys?
DFTT heisst hier das Stichwort....und nicht wer sammelt die meisten grünen Balken/DANKE
Herrschaften,
vergesst was wer gesagt hat und wie gemeint hat und was weiß ich. Wir sollten doch alle Erwachsene Menschen sein. Das hier bekommt ja mehr Zuschriften als einem Spaß macht.
Zumachen und löschen dieser Diskussion wäre jetzt angesagt. Ich würd mich hier lieber gerne über den W/S211 unterhalten als über sowas zu lesen.
Shakehands und gut is.
Gruss Tom
Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten.
Abhaken, schließen und dann löschen.
Ruhe im Karton.😉
Nicht vergessen: Wir sind hier in einem Auto-Forum 😉
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Und der Troll lacht sich jetzt so richtig in die Fäuste, weil sich diverse Forenmitglieder wegen seinem Dummpost zerlegen....Würde dem TE empfehlen ignorieren zu lernen, den gerade das Hauptproblem hier im Forum ist, das ihr auf die Fragen von so Spakkos eingeht. Jetzt legt ihr euch alle miteinander an und habt nichts davon, habt ihr keine besseren Hobbys?
DFTT heisst hier das Stichwort....und nicht wer sammelt die meisten grünen Balken/DANKE
Mit dem Beitrag hätte man hier eigentlich schließen können,alles gesagt was dazu zu sagen ist.
Guten Morgen,
da der TE seitdem nicht mehr online war schliesse ich mich dem an.
Wie schon geschrieben stehe ich für eine weitere Diskussion gerne per PN oder im Community-Thread zur Verfügung.
**** closed ****
Gruss TAlFUN
MT Moderation