Offene Kofferraumklappe - Diebstahlversuch?
Ich habe über die letzten 7 Tage von 2 AMGs im Bekanntenkreis gehört, dass sie den Wagen mit offener Kofferraumklappe vorgefunden haben, 1 weiteres Video hat mich heute erreicht, bei dem ein E63 in einem Parkhaus mit offener Kofferraumklappe stand (Video nicht vom Besitzer gefilmt).
1 Fahrzeug hat kein Keyless Go verbaut, bei den anderen weiß ich das nicht.
Hat jemand Infos dazu? Ist das eine neue Masche? Wird evtl. etwas in das Schloss geschoben, sodass die Zentralverriegelung nicht greift oder was steckt dahinter?
Bei 1 oder 2 Leuten würde ich noch von Zufall bzw. Schusseligkeit reden aber einen Wagen mit offener Klappe besitzerlos im Parkhaus zu sehen hat mich dann doch stutzig gemacht wenn man bedenkt dass alle Ereignisse zwischen Wochenende und heute geschehen sind.
Beste Antwort im Thema
Habe ich auch schon 3-4x gehabt. Ich hatte den Schlüssel in der Hosentasche. Ich werde wohl für länger auf die Taste gekommen sein.
18 Antworten
@andy_neu das Problem ist, dass es nicht nur beim geklauten Auto bleiben kann/wird.
Zu den Neuwagen muss ich sagen, dass meiner nicht gemietet sondern gekauft ist und selbst wenn die Vollkasko zahlt, steigen mir die Prozente...
Zitat:
@bosstaff schrieb am 13. Juni 2018 um 10:07:04 Uhr:
@andy_neu das Problem ist, dass es nicht nur beim geklauten Auto bleiben kann/wird.
Zu den Neuwagen muss ich sagen, dass meiner nicht gemietet sondern gekauft ist und selbst wenn die Vollkasko zahlt, steigen mir die Prozente...
Klar, einen finanziellen Schaden hat man dann immer aber Diebstahl wird über die Teilkasko abgerechnet, da steigen die Prozente für die VK nicht.
So ist es leider, durch meine gestohlenen Felgen hatte ich nicht nur viel Rennerei und Kopfschmerzen, sondern ich durfte auch die SB der TK zahlen, dank der "Mercedes Mobilitätsgarantie" dann ein paar Tage Smart fahren, anschließend zwei Wochen laufen und mich mit Probefahrten bei meinem Verkäufer über Wasser halten, da Mercedes geschlagene 3 Wochen gebraucht hat, die Winterräder als Ersatz zu organisieren. Falsche Felgen habe ich vom 🙂 übrigens auch geliefert bekommen, erst welche die wg. falscher ET überhaupt nicht gepasst haben und dann eine falsche Ausführung. Jetzt fahre ich einen C43 mit Nightpaket - ohne Nightpaket Felgen - ein echtes Unikat.