ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. [VW Golf 5] Hupen bei aufsperren

[VW Golf 5] Hupen bei aufsperren

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 16:25

Hupen bei aufsperren

 

Würde gerne wissen, ob man das Quittieren (Chirp-Ton) beim Auf- und Zusperren beim Ver auch aktivieren kann?

Ich weiß, dass das in manchen Ländern verboten ist, aber das stört mich persönlich nicht wirklich. *g*

Wäre nett, wenn mir jemand den Kanal (?) nennen könnte, wo man das aktivieren kann.

Thx im vorhinein,

MfG

PS: Alarmanlage ist natürlich vorhanden.

Ähnliche Themen
76 Antworten

Ich glaube der 5er "kann" das nicht. Das aufleuchten der Blinker reicht doch völlig.

am 13. Juli 2004 um 17:06

Das müsste aber eigentlich gehen, der Passi kanns schließlich auch...

würde der dann wirklich kurz hupen? Ich kenne nur dieses nachgerüstete "Quiek...Quiek" :D

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 17:13

Ich bin das von meinem IVer gewohnt, bei dem hatte ich das auch aktiviert! :)

Also ich denke er würde eher einen "Piepton" abgeben, denn wenn die Alarmanlage losgeht, hupt meiner nicht, sondern "piept". *gg*

MfG

am 13. Juli 2004 um 17:17

Müßte eigentlich gehen. Guck mal auf Theresias' Seite bei den Steuercodes nach. Irgendwo weiter unten gibt's auch noch ein paar Threads dazu.

am 13. Juli 2004 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

würde der dann wirklich kurz hupen? Ich kenne nur dieses nachgerüstete "Quiek...Quiek" :D

Hatten mal einen Passat bei dem hats beim zuschließen immer kurz gehupt. Und war die richtige Hupe. Hatte keine Alarmanlage und es war auch kein Quiek.

da würde sich ja meine Nachbarschaft freuen, wenn ich mich morgens, so um 04:30 :( , auf den Weg in den F-Dienst mache :D

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von rmffm

Hatten mal einen Passat bei dem hats beim zuschließen immer kurz gehupt. Und war die richtige Hupe. Hatte keine Alarmanlage und es war auch kein Quiek.

Ja, aber wenn man Alarmanlage hat, dann gibts eben einen Chirp- oder Piepton - und den hätt ich büdde gern wieder. :D

MfG

am 13. Juli 2004 um 18:59

Ach so à la Ami-Filme!? :p

Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

BTW: Das Hupen war nicht so laut. In etwa so, wie wenn man nur mal kurz die Hupe antippt.

Ja also das Hupen was ja eigentlich kein richtiges Hupen ist sondern er ein chirpen geht beim V´er auch.

ist aber in DE nicht zulässig!!!

von daher erübrigt sich ja das ich beschreibe wie das geht ;)

Da es nur mit einem Diagnosegerät machbar ist

am 13. Juli 2004 um 21:52

Hallo,

habe auch schon versucht beim Freundlichen die entsprechenede Funtion aktivieren zu lassen , aber ist in Deutschland unzulässig. Das Notebook der Werkstatt verweigert diese Einstellung. Pech gehabt.

Schönen Abend noch

Tom

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Hallo,

habe auch schon versucht beim Freundlichen die entsprechenede Funtion aktivieren zu lassen , aber ist in Deutschland unzulässig. Das Notebook der Werkstatt verweigert diese Einstellung. Pech gehabt.

Schönen Abend noch

Tom

Ja das VW-Diagnosegerät verweigert die Aktivierung des Chirp-Tones beim auf-/zu-sperren!

Aaaber wenn man die Lang-Codierung im Komfortsteuergerät direkt ändert, müsste es theoretisch auch mit dem VW-Tester gehen!?

Ich hab's mir selbst mit meinem VAG-Com-Diagnoselaptop gemacht! :D --> funzt 1A

Infos hierzu auf openobd.org (Theresias Seite)

In der Praxis sah das bei mir so aus:

alte Codierung: 18E802087F2D8505484F065000

neue Codierung: 18E802087F2D8D0D484F065000

ACHTUNG! Die oben genannte Codierung muss nicht mit euren Fahrzeugen übereinstimmen!

-----

Wenn jemand aus der Ecke KB, KU (AT) oder RO, TS (DE) kommt kann ich das gerne machen. ;)

Da is man mal nen Tag im Flugzeug und es kommen die interessanten Fragen... zu spät ;)

[Ich hab's mir selbst mit meinem VAG-Com-Diagnoselaptop gemacht! :D --> funzt 1A

 

Ich kanns ja echt nicht glauben, jetzt missbrauchen die Leute schon Ihre Diagnosegeräte zur Selbstbefriedigung.

Ihr habt echt Probleme *mitdemkopfschüttel*....

Ich würde meinen Nachbarn umbringen wenn der jeden morgen mit gehupe, gechirpe oder gepiepse sein Auto aufschliesst.

Kann echt nicht wahr sein!

Steti

Deine Antwort
Ähnliche Themen