ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Off-Topic: Neon-Zeugs

Off-Topic: Neon-Zeugs

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 17:24

Hey.

Könnt ihr mir ein paar Ebay-links zu seriösen Neon-angeboten geben? Will nich irgendwelchen billigkram kaufen, der dann Störgeräusche macht oder beim Anschluss durchknallt.

Sollte halt was für die Innenbeleuchtung in der Fahrgastzelle und im Kofferraum sein (Fußraum und Endstufenbeleuchtung).

Als Laie sieht man da nicht durch bei diesem reichhaltigen Angebot und viel mit löten oder sowas hab ich auch nicht am Hut.

Also, könnt ihr mir helfen?

MfG, E.T.chen

Ähnliche Themen
86 Antworten
Themenstarteram 4. August 2004 um 23:15

Hm...

Naja, hab heute zwei Inverter gekauft und überwiesen. wenn das zeugs da ist, werd ich nochmal mein Glück versuchen. Hoffe dass ich kein neues Kabel legen muss und keinen weiteren Iverter zerschieße!

EIn Kabel zerschiesst dir keinen Inverter :-))

E.T.chen das is mir 3 mal passiert :D inverter zerschossen... aber frag mich nicht wieso... glaub das is einfach klump was die da verkaufen teilweise

Themenstarteram 6. August 2004 um 2:33

Ich dachte eher daran, dass das Kabel irgendwo nen Bruch hatte, wodurch es nen kurzen gab und dadurch halt... naja. Bin wie schon gesagt elektrotechnisch nich so bewandert.

Zu schlecht dimensioniert kann das Kabel auch nicht gewesen sein? Weil ich hab da jetzt nur Lautsprecherkabel genommen, weil ich davon noch so viel hatte und das Kabel am Inverter auch sehr dünne ist... Naja, mal sehn, wa bei den neuen Invertern rauskommt.

Der alte hat am PC ja auch problemlos gefunzt, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das "klump" war... naja, mal sehn...

LSP Kabel sind zwar nicht dafür gedacht, aber Probleme dürften sie auch nicht machen.

Themenstarteram 8. August 2004 um 11:37

Tja, die Inverter sind noch nicht da. Werden aber wohl am Dienstag dann da sein. Dann schreib ich nochmal wie's dann aussieht! Hoffe ich zerschieße nicht noch einen.

Kann ich die eigentlich parallel anschließen, oder nicht? Müsste doch gehen. Im Grunde hab ich ja den ersten Inverter auch parallel an die Innenraumbeleuchtung angeschlossen, oder liegt da vielleicht der Fehlerteufel? Also nochmal: Hatte den Inverter parallel an der Innenraumbeleuchtung, wo die Birne noch drin war! Kann das die Ursache sein? Muss die Birne raus, weil sonst zu wenig ankommt? (Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß?)

Passt schon müssen Parallel ran.

wie willstn die sonst anschließen, wenn net paralell????

in reihe is doch blödsinn.

Themenstarteram 8. August 2004 um 21:11

Ja, is ja gut! Weiß ja, dass ich keine Ahnung habe... ;)

Kann mir einfach keinen Reim drauf machen, warum der Scheiß-Inverter durchgeknallt ist! Naja, wenn die anderen da sind, bin ich vielleicht schlauer!

Themenstarteram 9. August 2004 um 20:36

Inverter sind laut PrimeTec unterwegs. Hab heute mal die Kofferraumleuchte rausgenommen und an dem Kabel angeschlossen, das ich von der Innenraumbeleuchtung runter gezogen habe und es hat 1a funktioniert. Kabel scheint also in Ordnung zu sein. Morgen hoffentlich der Test mit den neuen Invertern.

Themenstarteram 12. August 2004 um 3:45

Moin.

Inverter sind gestern gekommen. Hab sie angeschlossen und es funzt! Kabel laufen nach unten in das Gehäuse vom Schalthebel, wo ich seitlich den Schalter eingebaut habe. Kann also die Kathoden ausschalten, wenn die normale Innenraumbeleuchtung noch an ist. Ist recht schick geworden, nur stört mich, dass die normale Leuchte im Vergleich zu den Kathoden so hell ist. Wenn ich aber die Birne von der normalen Leuchte raus nehme ist es wieder zu dunkel. Naja, mal sehn, was ich da für ne Lösung finde.

Wollt mich nochmal für eure Hilfe bedanken! Dieses Forum ist einfach Hammerendgeil!

MfG, E.T.chen

haste noch die originale Leuchte drin?

Weil kannst recht einfach von der Showbeleuchtung die blaue Folie für die Scheinwerfer drauf machen. notfalls eben 2 schichtig. ;)

Heissen glaubisch Farbfilter die Folien. Sind auch ziemlich hitzebeständig.

mfg

Kobold

Deine Antwort
Ähnliche Themen