ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Off-Topic: Neon-Zeugs

Off-Topic: Neon-Zeugs

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 19:24

Hey.

Könnt ihr mir ein paar Ebay-links zu seriösen Neon-angeboten geben? Will nich irgendwelchen billigkram kaufen, der dann Störgeräusche macht oder beim Anschluss durchknallt.

Sollte halt was für die Innenbeleuchtung in der Fahrgastzelle und im Kofferraum sein (Fußraum und Endstufenbeleuchtung).

Als Laie sieht man da nicht durch bei diesem reichhaltigen Angebot und viel mit löten oder sowas hab ich auch nicht am Hut.

Also, könnt ihr mir helfen?

MfG, E.T.chen

Ähnliche Themen
86 Antworten
am 23. Juli 2004 um 19:27

Mhhh such mal nach Foliatec....hält denk ich auch was her....oder schaust mal bei CarConcepts vorbei. Da hab ich meine her. Sind zwar keine Neons sondern LED Röhren. Machen auch schön hell ;)

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 19:30

Jo, LED-Zeugs reicht natürlich vollkommen aus. Soll halt schick sein. Werd mich da mal umsehen.

Danke

hab auch bei ebay die röhren gekauft, bau sie morgen ein !

sind 31cm kaltlichtkathoden im 2er set mit inverter für 7,99€. von revoltec !

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 11:31

Na dann sag mal, wie's aussieht, wenn's fertig ist.

Hab grad bei Ebay geguckt und das is ja eigentlich für'n PC gedacht. Wär nett, wenn du mir schreibst, wie man das dann anschließen muss, dass das auch funzt. Hab da echt kein Plan!

die fürn Pc und fürs Auto sind die gleichen, nur das bei den einen fürs auto dabei steht und bei den anderen fürn Pc.

und vieleicht noch ein anderer Stecker dran ist. Meist sind es halt CC-Röhren und keine Neon.

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 12:18

Ich glaub, ich hab die falsche Überschrift gewählt. Hätte wohl nur Beleuchtung schreiben sollen, nicht Neon!

Ist ja wie wenn man Bayern sagt und damit Deutschland meint ;o)

PC:

gelb =12V

schwarz = Masse

rot = 5V

Auto (meistens)

rot = 12V

schwarz = 12V bei zündung

braun = masse

 

also machste gelb der röhre an schwarz am auto

und schwarz der röhre an braun im auto.

dann gehen se mit der zündung an.

Oder die machst gelb der röhre an rot im auto, mit nem schalter dazwischen. dann kannste se immer an schalten.

aber vergiss nicht da ne sicherung vor zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von E.T.chen

Ist ja wie wenn man Bayern sagt und damit Deutschland meint ;o)

Ist Bayern nicht Deutschland?

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 13:05

Nein, werter Herr, Bayern ist nur ein Teil von Deutschland. Das musst du dir einprägen! ;o)

am 25. Juli 2004 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Ist Bayern nicht Deutschland?

Da muss ich als sachse gleich mal protestieren..

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 13:12

Randsachse, ne? Kamenzer?

Bin SPNer ;o)

Also Randbrandenburger!

am 25. Juli 2004 um 13:16

Solange du nicht Randpole oder Randsorbe sagst, ist mir das egal, komme eher richtung Radeberg, also mitten drin in Sachsen, nicht am Rand..

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 13:20

Hm, da haste bestimmt nen schönen Akzent! ;o)

Naja, ich glaube nicht an die Rivalität zwischen Sachsen und Brandenburgern. Kenne viele, die sich über Sachsen lustig machen, aber ich bin nicht so einer! Ehrenwort!!! ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen