Off-Road-Training
Hallo zusammen,
es gibt z.Zt. die zarte Idee ein Off-Road-Training zu organisiren. 6 unverbindliche Interessenten gibt es schon. S.a. Fred http://www.motor-talk.de/showthread.php?... .
Mein Vorschlag wäre, dies noch VOR Ostern zu machen.
Wer hat noch Interesse und Lust ?
Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Euer Elkman
der nun alle Türchen geöffnet hat und immer noch nicht weiß wann sein Großelch kommt
406 Antworten
Re: Re: Re: Re: Re: Off-Road Training
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
@ Elkman
una non risposta è una risposta - o: non sempre non risposta è una risposta? 😉
Gruß
Funky
Hey, Du kannst ja perfekt auswärts 😉
Saluti
elkman
Wahr wohl nix
Hallo zusammen,
schaut mal was ich hier vom APS Team bekommen habe:
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Im Land Rover Experience Center in Wülfrath bieten wir Fahrtrainings mit der Land Rover Fahrzeugflotte an. In unserem 2. Gelände in der Nähe von Iserlohn ist es möglich, auch mit anderen SUV Fahrzeugen Veranstaltungen / Incentives durchzuführen. Allerdings stellen wir das Gelände nicht zum freien Fahren zur Verfügung sondern bieten dies immer in Zusammenhang mit unseren Fahrtrainern an. Falls Sie Interesse an dieser Art von Veranstaltungen haben würden wir uns über eine konkrete Anfrage sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen APS GmbH
Offensichtlich haben die es nicht nötig, schade.
Aber wie gesagt, ich habe eine Alternative in der Nähe von Saabrücken und habe dort mal angefragt. Ich hoffe nächste Woche feedback zu bekommen.
Habt Ihr prinzipiell Interesse auch so was in Saabrücken zu machen ?????
Bitte gebt mal feedback , nicht das ich die schockelich mach und keiner hat Interesse....
Grüße Blufi
klingelingel
Hai zusammen,
eben gerade "ANTWORTEN"geklickt und das Handy klingelt.
Schaut Euch mal das hier an und klickt auf Fahrgelände .
Ich habe mich nach 2 Varianten erkundigt:
VARIANTE 1)
Individuelle Anreise Samstags
Start der Veranstaltung um 10 Uhr
Gemeinsames fahren und dreckig machen der Elche unter erfahrener Anleitung mit Instruktr
Ca. 10 Fahrzeuge
Gemeinsames Abendessen mit Lagerfeuerromatik und einzwei Kisten Bier.
Camping auf dem Gelände in, auf, unter, oder neben dem Fahrzeug oder Zelt.
(Oder die Memmenoption: naheliegende Pension)
Rückreise am nächsten Tag
Variante2)
Ergäzend zu Variante 1 am Tag 2
Gemeinsames rustikales Frühstück
Gemeinsames besichtigen der naheligenden Forts der Maginot Linie oder gemeinsame geführte Ausfahrt für SUV´s, individuelle Rückreise gegen Mittag
Variante 1 würde pro Fahrzeug überschlagen etwa 100€ kosten, Variante 2 zusätzlich 50 Euro. Hierin ist die Geländenutzung, die Verpflegung und der Instruktor enthalten.
Die Preise sind ganz grob geschätzt und können sich ein wenig ändern wenn die Details klar sind.
Termine gibt es noch reichlich....
So was haltet Ihr davon ?
Schöne Grüße
Blufi
XC treffen Saarbrücken
Hi, also ich kenn da noch so ein verschlafenes Nest in der Bretange, ... (Scherz). Nö, für mich ist Saarbrücken genau so eine Tour wie nach D.-Dorf. Also egal. Solange die Leute OK sind, der Termin stimmt und wir für´s Fahrtenbuch einen geschäftlichen Grund finden ;-) bin ich für jede "Sauerei" mit dem XC zu haben.
Es sollte nicht zu wild werden (also keine wirklich wilden Sachen - zumindest keine die mein Budget überschreiten - will nicht noch ein Auto dieses Jahr kaufen (hey - was ist eigentlich mit dem 12.ooo€ XC [500PS/2,5to] aus Autoscout geworden?)).
Dreck ist OK :-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (der nach einer Matschfahrt einfach durch die hier im Forum schon gepostete Fuhrt düst :-)
Ähnliche Themen
SUPPPPER!!!
Danke Blufi für deine Bemühungen!!! 🙂
Schwarzwaldelch hat heute Abend auch den Laptop
blockiert und stieß auch auf das Gelände bei Saarbrücken. GENAU SO WAS SUCHT er nämlich schon lange und würde sehr gerne mit dabei sein!!!
Was für eine Variante in Frage kommt, wissen wir noch nicht, wenn wir genug Interessenten sind, können wir ja nochmal darüber reden ähh schreiben!
Schönes Wochenende euch allen
Liebe Grüße
Schwarzwaldelch und Funky
Re: Wahr wohl nix
Zitat:
Original geschrieben von blufi
In unserem 2. Gelände in der Nähe von Iserlohn ist es möglich, auch mit anderen SUV Fahrzeugen Veranstaltungen / Incentives durchzuführen. Allerdings stellen wir das Gelände nicht zum freien Fahren zur Verfügung sondern bieten dies immer in Zusammenhang mit unseren Fahrtrainern an.
Offensichtlich haben die es nicht nötig, schade.
Das war doch eigentlich genau was wir suchen, oder!?
Ein Offroad-Gelände, in dem man mit Unterstützung eines erfahrenen Instruktors mal die Geländefähigkeit unserer XCs erforschen kann.
Trotzdem ko*** es mich an, dass Ihr alle Antwort bekommt und ich selbst nach der 2. Anfrage nicht!?
Das alleine wäre für mich ja Grund genug, das nicht bei denen zu machen (ich bin da leider schon mal etwas konsequent).
Die Sache mit Saarbrücken hört sich gut an! Ist zwar "etwas" weiter weg als Wülfrath (10 min. von mir), aber ich habe ja schon Kofferraumschlaferfahrung im XC 😉
Da gecampt werden soll, sollte es aber schon etwas später ins Jahr fallen als Februar (ich denke da nur an die Frauen und Audifahrer 😉 ).
Gruß
Martin
Re: Re: Re: Re: Off-Road Training
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Da werde ich mit höchstens mit ´nem Freund hinfahren, wenn er den M5 und sein Vater den M6 hat 😁
Eric bringt seinen Vater mit 😁? Ihm mal den goldenen Westen zeigen 😁😉😛
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Eric bringt seinen Vater mit? Ihm mal den goldenen Westen zeigen
Nee, das ist nich Eric, ich meine 2 BMWs, keine Schrauben 🙂
Dass Du meinen Fehler zitierst, finde ich extrem schlimmer, als dass hier wieder Ossiwitze gemacht werden 😉
Gruß
Martin
Der einen kennt, der´s vertragen kann...
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Eric bringt seinen Vater mit 😁? Ihm mal den goldenen Westen zeigen 😁😉😛
Olli, immer wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören! Und am schönsten war es, als unser Mod.
Jürgen.......Ich muss hier mal entschieden unseren Eric in Schutz nehmen!!! (den Guten, Braven, Netten,
Gabbudschino-Fremd-Schlürfenden- Lagavulin-Vernichter!)🙂
Offroad-Teststrecken:
Im Spezial-Forum: "Offroad" gibt es noch mehr Gelände, die man mit dem eigenen PKW -bzw. SUV-
testen kann! So z.B. auch in Sachsen.....
(man muß nur mal die Threads absuchen....)
PS: Warme Nächte wünschenswert! "Zwecks wega
de Krämpf"....(leider ist das Smilie-Budget erschöpft)
Gruß
Funky
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Off-Road Training
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Olli, immer wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören! Und am schönsten war es, als unser Mod.
Jürgen.......So z.B. auch in Sachsen.....
(man muß nur mal die Threads absuchen....)
Wer will denn nach Dunkeldeutschland zum Offroaden? 😉
Die Mehrzahl der XCs kommt doch aus dem Westen, sollten wir das Treffen doch auch hier machen!?
Nicht das ich was gegen den Osten hätte, aber ich möchte nicht durch halb D fahren!
Gruß
Martin
Der sich doch wundert, welchen Einfluss/Respekt hier einige geniessen...
Warum in die Ferne schweifen.....
Lese gerade im Rallye-Forum von einem weiteren Offroad-Gelände.
ca. 70 km von Nürnberg entfernt in der Nähe von Sonthofen! (zwischen Augsburg und Nürnberg, auf halber Strecke in Langenaltheim)
Es gibt sie also die Offroads, muß gerade Mode sein, viele schreien förmlich nach so einem Erlebnis! 😉
Iserlohn oder Saarbrücken- das ist hier aber die Frage 🙂 (und auch wenns noch so kalt ist, daß Mann/Frau frieren, liegt nur an der Kleidung und einer fehlender SH)
Gruß
Funky
richtige Schwarzwälder frieren nicht!!! 😉 😁
Hm ... Iserlohn ist direkt vor meiner Haustür .. genaugenommen sogar meine Heimatstadt 😁 *geniales Bier 😁*.
Gebt mir ein paar genauere Infos und checke das mal ab - ok ???
eMkay, der ein Offroadtreffen in IS genial fände und sich an der Organisation beteiligen würde .....
PS - Muß auf einem der ehemeligen Truppenübungsplätzen liegen ......
Hey Funky!!
In Langenaltheim wirst Du mit nem XC einfach nur ausgelacht.......Da fahren die höher gelegten breitpuschigen ECHTEN Geländewagen..
Grüße Thomas
..der mit dem Zweitwagen mal nach Langenaltheim muß........
Re: Re: Wahr wohl nix
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Die Sache mit Saarbrücken hört sich gut an! Ist zwar "etwas" weiter weg als Wülfrath (10 min. von mir), ....
Hallo Martin,
geht mir genauso. Aber so im Umkreis von rund 2 Stunden habe ich kein Problem damit.
Wobei ich ein Gelände vorziehen würde, das unsere Elche nicht überfordert. Die Bilde von Blufi's Link - oh man, ich hätte Pipi in dne Augen, wenn das mein Auto wäre. 🙂
Gruß
elkman
der gespannt ist, was da noch kommt
Also SB waere fuer mich natuerlich genial (ca. 1 Stunde), IS waere ok, wenn ich die family in der "Heimat" (zw. OS und HB) abladen kann.
D-Dorf waere natuerlich fuer alle eine relativ zentrale Stelle, aber na ja was nicht sein soll !
Bin uebrigens bekennendes Weichei und Campingverweigerer, aber ich denke ich kann es mir im XC mit SH schon gemuetlich machen !!! 😁
Was die da aber mit den "echten" Gelaendewagen machen, ich weiss nicht, was mein dann doch noch ziemlich neuer Elch dazu sagt !?! Aber es gibt da ja noch die VK !