Off-Limit 450 (Rex RS 450) schlechter Anzug, wenig Speed
Hallo Leute, ich habe vor 2 Tagen einen Rex RS 450, Bj. 2006, 8100 km, 45er Zulassung, gekauft.
Leider bin ich ca. 135 kg schwer. Nun ist der Anzug unter aller Würde und die Endgeschwindigkeit liegt bei max 45 km/h.
Meine Frage: ist das normal bei der Belastung? Wenn ja, kann ich das irgendwie verbessern (den Anzug), zB durch leichte Gewichte in der Vario?
Zudem ist mir aufgefallen, dass der Roller die ersten Minuten nach dem Kaltstart quasi gar nichts leistet, nicht mal vernünftig Gas annimmt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Byteflyter schrieb am 19. Oktober 2018 um 22:19:27 Uhr:
Meine Frage: ist das normal bei der Belastung?
Ja, normal. Du wiegst so viel wie eine chinesische Familie.
Zitat:
Wenn ja, kann ich das irgendwie verbessern (den Anzug), zB durch leichte Gewichte in der Vario?
Leichtere Gewichte wären illegal. Denn sie erhöhen die Drehzahl und damit verschlechtern das Geräusch und Abgas. Abnehmen wäre legal (sorry).
Zitat:
Zudem ist mir aufgefallen, dass der Roller die ersten Minuten nach dem Kaltstart quasi gar nichts leistet, nicht mal vernünftig Gas annimmt.
Vielleicht stimmt was mit dem Choke nicht.
Wann war denn die letzte ordentliche Wartung?
16 Antworten
Das Problem ist der Roller.
So einen chinesischen Filly-Klon hatte ich auch mal. 2kW = 3PS.
Aber nur im optimalen Drehzahlbereich und nur an der Kurbelwelle!
Wenn der Wartungszustand nicht optimal ist (angefangen vom Ventilspiel bis Variogewichte und Riemen) eben noch deutlich weniger.
An der Wartung kannst Du ansetzen. Aber erwarte keine Wunder.
Da bringt schon ein Radprofi mehr Spitzenleistung!
https://www.pulstreiber.de/.../interview-robert-foerstemann.html
Ja, leider hast du Recht. Aber jetzt hab ich ihn und muss erstmal damit klar kommen. Also Service machen lassen und dann weitersehen... 😉