ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Öttinger Motor Optimierung Audi S5 auf 370 PS

Öttinger Motor Optimierung Audi S5 auf 370 PS

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 6:45

Hy Leute,

die Suchfunktion hat nichts zu dem Thema ergeben, deshalb mache ich einfach mal ein neuen Beitrag auf.

Meine Frage ist ob schon jemand hier erfahrung hat mit dießer Motor-Optimierung von der Fa.: Öttinger?? Angebot : Vmax Anhebung und Motor Optimierung

Ist die Leistungssteigerung realistisch und könnte man eventuell mit der kombination mit der Klappenanlage von Capristo auf 400 PS kommen??

Gruss Rookee

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2009 um 22:42

Also ich mach dein Kindergarten nicht mit.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Hallo Zusammen,

also was der Herr Capristo und sein Team da herstellt und ( weltweit ) verkauft ist wirklich Top-Qualität, da rappelt und scheppert nichts, meine Anlage ist passgenau, sieht Original aus und behält die zugesicherten Eigenschaften an meinem S5 seit April ´09.

Der Klang der Auspuffanlage passt meiner Meinung nach auch zu dem Wagen und kommt auch nicht billig rüber, und was für Referenzen die Firma hat ist mehr als beeindruckend....

Ich habe eine Leistungsmessung von meinem Wagen auf seiner neuen Prüf-Anlage ( wohl eine der modernsten in Europa ) machen lassen, s. youtube, leider hat der gute Mann nicht die beiden ersten Messungen ( 387 PS ) akzeptiert und ins Internet gestellt ;) da hätte er mehr Werbung mit erreicht, aber da ist er dann zu ehrlich und zu genau.

Der Motor war noch kalt und musste erst auf DIN-Temperatur laufen, dann wurden die tatsächlichen 367 PS gemessen.

Leider habe ich im April, vor Montage der neuen Auspuffanlage keine Messung machen können, so dass ich keine Vergleichswerte habe, aber immerhin....

Herr Capristo hat noch meine Heckschürze mit einem Laser vermessen, da er demnächst die RS eckigen Endtöpfe für den S5 anbieten will, die ersten Design-Modelle hat er mal angehalten, aus dem vollem Alu-Block gefräst und mit Keramik beschichtet, seeehr edel !

Aso, eins noch :

wenn es auch mein Nickname vermuten lässt, ich bin nicht mit der Truppe verwand oder verschwägert, das ist ein Wortspiel,da ich Hobby-Langläufer bin.

Ich möchte mich mit diesem Artikel eigentlich bei dem Capristo - Team bedanken, da es heutzutage nicht selbstverständlich, für Geld auch Qualität zu bekommen.

Vielleicht kann der Artikel ja auch den einen oder anderen S5 Fahrer als Entscheidungshilfe dienen, dann passt er um so besser hier hin.

Beste Grüsse / Thonimara

Zitat:

Original geschrieben von Thonimara

 

Herr Capristo hat noch meine Heckschürze mit einem Laser vermessen, da er demnächst die RS eckigen Endtöpfe für den S5 anbieten will, die ersten Design-Modelle hat er mal angehalten, aus dem vollem Alu-Block gefräst und mit Keramik beschichtet, seeehr edel !

Schön das es bezüglich der 2-Rohr Variante Fortschritte gibt!

Ich muss jetzt dringend mal nach Sundern :D

Schön das es bezüglich der 2-Rohr Variante Fortschritte gibt!

Ich muss jetzt dringend mal nach Sundern :D

.. in 3- 4 Wochen sind die Teile fertig..:D

Ist auch wo was verfügbar als "single" 2 Rohr fürn 2l TFSI? Muss nich Capristo sein.

Anderer Heckansatz und 4 Rohr is nicht so meins da ich auch kein S-line Ext. fan bin.

Hallo Zusammen,

eine Leistungsmessung vom R8 ist gemacht worden, dieses Video zeigt eigentlich die Montage der Anlage, der Wagen wurde mit Originale und Capristo Anlage gemessen worden.

das ist das Teil2 vom Video wo am Ende die Messung gezeigt wird, Teil 1 ist You Tube auch drauf aber das wird wohl kaum jemand interessieren desalb der Link von Teil 2.

http://www.youtube.com/watch?v=OBI_9ojemQc

dass die R8 die 420 PS nicht haben sollen, halte ich für ein Gerücht, wenn wir nach DIN korregiert hätten hätte der Wagen 424 PS in Serie

gehabt, egal wie mit unsere Anlage war eine Leistungssteigerung da.

Gruss Tony

Hallo Tony,

godam hatte das vor einer Weile schon gefragt, wie es beim 3.0l Kompressor im S5 Cabrio mit einer Anlage von Euch aussieht.

Da hier alles erst Entwickelt werden müsste, wie hoch wäre der - auch finanzielle - Aufwand zu erwarten?

Grüße und frohe Weihnachten,

Chris

Hallo Pinkopalino,

was hast du für einen User Name?hört sich so Italienisch an :-)

wir gehen so vor dass wenn jemand das Fahrzeug für eine neue Entwicklung zur verfügung stellt dann ist die Anlage hinterher kostenlos, das gilt nur für Serie Fahrzeuge die noch gebaut werden, im Moment suchen wir einen TT.RS für eine neue Entwicklung.

was einen S5 Kompressor anbetrifft...kann ich ohne es gesehen zu haben nur auf ca. 3500 Euro schätzten.

Gruss Tony

ich hätte einen S5 V6 ab März zur Verfügung, wenn dabei eine Anlage umsonst rauspringt...bin ich dabei... :-)

Meinen könnt ihr morgen haben - wie lange braucht ihr ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Capristo Exhaust

Hallo Pinkopalino,

... hört sich so Italienisch an :-)

 

was einen S5 Kompressor anbetrifft...kann ich ohne es gesehen zu haben nur auf ca. 3500 Euro schätzten.

Gruss Tony

Danke Tony,

Ist auch Italienisch. :-) (Ich bin es aber nicht) ;-)

Danke für die Preis-Hausnummer. TT RS hab ich nicht. Solltet ihr einen entwickeln wollen für den 3.0l Kompressor - der auch im S4 steckt - so wäre ich natürlich interessiert, auch wenn ich nach Weihnachten finanziell erst mal werde durchatmen müssen ;-) (Frauen...!)

Frohe Weihnachten,

Chris

Der Sound des R8 mit der Anlage ist da abartig, der klingt ja böser als jede Corvette. :D

mfg Marc

entschuldigt die späte Antwort, gibt es hier nicht die Funktion dass man eine E-Mail bekommt wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde??

wenn ich das Fahrzeug für die entwickung bekomme dann ist die Anlage dann dafür umsonst, am besten in die Fa. anrufen und dann besprechen wir die vorgehensweise.

aber in der Regel kommst du mit dem Fahrzeug morgens und wir digitalisieren alles, dann fährst du mit dem Fahrzeug wieder zurück, wir brauchen dann ca. 5 Wochen biss alles gezeichnet und optimiert wurde, um die gezeichnete Anlage werden dann schablonen gezeichnet damit die erste Anlage geschweisst werden kann.

dann muss ich für ca. 4 Wochen das Fahrzeug haben für Leistungsmessungen überprüfen ob alles problemlos funktioniert und Tüv Abnahme, die erste Anlage die gebaut wurde bleibt dann nicht unterm Fahrzeug da in der Regel die Töpfe mehrmals auf und zu gemacht werden um den Sound zu optimieren, unterm geliehenen Fahrzeug wird dann eine Neue eingebaut, das prototyp wir bei uns entsorgt oder kann der besitzer des Fahrzeug kostenlos mit dabei haben.

wünsche euch alle frohes neues Jahr

Gruss Tony

na da wär ich mal schwer dafür, dass sich jemand dazu bereit erklärt, der möglichst in meiner nähe wohnt :cool:

und macht hinne, damit man die im frühjahr kaufen kann :cool:

Ich bin zwar nicht so nah bei Dir, aber ich habe mich mit Herrn Capristo für Mitte Januar 2010 verabredet, so dass es bald soweit sein kann.

Danke auch hier nochmals an Tony!

Gruß und guten Rutsch,

Christopher

400km, alles AB das fällt noch unter "in der nähe" :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Öttinger Motor Optimierung Audi S5 auf 370 PS