1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Österreich überspannt den Bogen

Österreich überspannt den Bogen

Da Österreich das durchfahren von Autos noch komplizierter machen will, wäre mein Vorschlag einfach mal für die nächsten 12 Monate nicht mehr nach Österreich zu fahren.

Ergebniss wäre gesunde Luft, weniger Verkehr und eine miserable Bilanz für den Tourismus.

Mal schauen wie die dann reagieren.
Gehe aber davon aus das sich keiner davon abhalten lässt in den Süden zufahren.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

So langsam muss man den Titel des Thread mal in WIR ÜBERSPANNEN DEN BOGEN umbennen.

1. Es ist nur am Wochenende und/oder Feiertagen
2. Man kann in die Orte fahren wenn man quasi Anlieger (Urlaubsort, jemanden besuchen, Tankrast usw.) ist.
3. Man kann die Brenner Landstrasse fahren.

Hier spielen sich dann einige als Richter/Staatsanwälte auf, die Straftatbestände von Nötigung/Erpressung oder Schikane sehen. Dann so arrogant und egoistisch zu argumentieren, was Tirol wäre wenn es die Touristen nicht gäbe, macht das Tirol rechtlos, Wegfall der Selbstbestimmung? Leute wo ist eure Tolerenz? Man in Gast in Tirol und da kann man erwarten dass man sich auch so verhält und die Spielegeln einhält, dass verlangen wir in D ja auch von unseren Gästen.

Liebe Leser und Freunde aus Österreich, als Deutscher kann ich mich nur sehr deutlich von so einer Einstellung distanzieren.

Liebe Grüße nach AUT

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 23. Juni 2019 um 13:13:05 Uhr:

Ja bitte mach das. <*)))o><

...noch besser wäre endlich den altgehegten Traum umzusetzen den Freistaat Bayern von D abzuspalten und an Österreich anzugliedern.

Dann seid ihr all unsere "heiß geliebten" dickkopferten Politiker los und wir haben endlich unsere Maut... das dann bestimmt teuerere Pickerl müsst ihr halt dann schon an den Genzübergängen z.B. in Hirschberg, Bad Brückenau, Aschaffenburg, Würzburg, Feuchtwangen, Ulm oder Memmingen aufkleben, wenn ihr dort in die Alpenrepublik Österreich einreist. 😉

Zitat:

@Senna-Sempre schrieb am 23. Juni 2019 um 12:42:50 Uhr:

3. Man kann die Brenner Landstrasse fahren.

Man könnte können, man darf nur nicht dürfen.

Zitat:

@gast356 schrieb am 23. Juni 2019 um 13:47:00 Uhr:

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 23. Juni 2019 um 13:13:05 Uhr:

Ja bitte mach das. <*)))o><

...noch besser wäre endlich den altgehegten Traum umzusetzen den Freistaat Bayern von D abzuspalten und an Österreich anzugliedern.

Wenn, dann träumt Herr Söder doch wohl eher von einer Angliederung Österreichs an Bayern. Aber ob das klappt? Mit Tirol ist es schon mal gründlich schiefgegangen. 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Geisslein schrieb am 23. Juni 2019 um 10:03:03 Uhr:

Aber es kann nicht sein, daß Verkehrsteilnehmer auf die Autobahn gezwungen werden, die sich kein Pickerl kaufen möchten oder ohne Mautkosten Richtung Süden wollen.

Es geht also nicht um die Verkehrsteilnehmer, die schon auf der Autobahn sind und im Staufall runter wollen, sondern es geht um die Verkehrsteilnehmer, die weder Vignette noch Maut haben, geschweige denn bezahlen wollen.

Mir geht es nicht um die Maut, sondern einfach darum, dass ich die Straßen abseits der Autobahn landschaftlich einfach mag, irgendwo an einem Gasthaus, das mir gefällt, anhalten und eine Pause einlegen kann... Ob ich da vom Fernpass bis Sterzing eine Stunde Fahrzeit mehr brauche, ist mir dabei völlig egal.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 21. Juni 2019 um 09:32:06 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 21. Juni 2019 um 09:30:00 Uhr:

Ich bin auch Deutscher. Deshalb bitte ich Dich, bei statements zu Eigenschaften von Deutschen künftig hinzuzufügen, dass Du von mir kein Mandat hast, auch in meinem Namen zu sprechen.
..

PS anders überlegt!
Wenn du DEIN Bundesland dazu bringst keine Kohle mehr aus dem Länderfinanzausgleich von Bayern anzunehmen!
wo ist der Kopfschüttelsmilley wenn man ihn braucht!

Ist noch gar nicht so lange her, da war Bayern noch Nehmerland. Also besser mal den Ball flach halten.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 23. Juni 2019 um 14:46:22 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 21. Juni 2019 um 09:32:06 Uhr:

PS anders überlegt!
Wenn du DEIN Bundesland dazu bringst keine Kohle mehr aus dem Länderfinanzausgleich von Bayern anzunehmen!
wo ist der Kopfschüttelsmilley wenn man ihn braucht!

Ist noch gar nicht so lange her, da war Bayern noch Nehmerland. Also besser mal den Ball flach halten.

1987 ist schon lange her :-)

Rein neutral beobachtet kann ich durchaus Verständnis aufbringen für die Maßnahme.
Das 1000ende Fahrzeuge durch Dörfer durchrollen und den Verkehr zum Erliegen bringen auf Nebenstraßen kann man durchaus sehr kritisch sehen. Insofern würden wohl auch hier Kommunalpolitiker in ähnlich gelagerten Fällen irgendwann Maßnahmen ergreifen.

Söder will jetzt dagegen klagen, Kufstein will nachziehen... - das kann ja mal lustig werden!

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 24. Juni 2019 um 10:12:24 Uhr:

Rein neutral beobachtet kann ich durchaus Verständnis aufbringen für die Maßnahme.
Das 1000ende Fahrzeuge durch Dörfer durchrollen und den Verkehr zum Erliegen bringen auf Nebenstraßen kann man durchaus sehr kritisch sehen. Insofern würden wohl auch hier Kommunalpolitiker in ähnlich gelagerten Fällen irgendwann Maßnahmen ergreifen.

richtig eigentlich ein normaler Vorgang....im Tölzer Osten wurde auf einer kleinen Verbindungsstrasse B472 zu B13 auch ein "Anlieger" Schild gepflanzt, damit nicht jeder der zwischen Tegernseer Tal und Isartal unterwegs ist und die Ampel+Stau an der Ex-Flintkaserne vermeiden möchte mitten durch Gaisach rauscht. Nur ist das halt keine europäische Transitstrecke und interessiert daher nicht so.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 24. Juni 2019 um 10:22:29 Uhr:

Söder will jetzt dagegen klagen, Kufstein will nachziehen... - das kann ja mal lustig werden!

Söder spielt eher Sandkasten. Er will seinerseits Transitstrecken in Bayern sperren - allerdings ohne die Möglichkeit einer AB als Alternativroute... Wie deppert muss man sein? Vor allem sperrt er ja damit nicht nur die Österreicher aus, sondern seine eigenen Landsleute. Und wenn letztere (gezielt) nicht, hat er selbst wieder eine erfolgsversprechende Klage wegen Diskriminierung am Hals.
Tatsächlich bin ich mir ziemlich sicher, dass Söder es besser weiß, und mit Sperrungen nur deshalb vorprescht, weil er dann auf den Biergartenstammtischen beliebter wird.

Zitat:

@pivili schrieb am 24. Juni 2019 um 13:57:21 Uhr:

... mitten durch Gaisach rauscht...

Durch Gaisach "rauschen" ist gut. Ansonsten hast du absolut Recht. Da ist ein großes Rehazentrum für Kinder und Jugendliche auf der Strecke und die haben dort einen ziemlich großen Radius, in dem sie sich fußläufig (auch allein) aufhalten. Ich finde es absolut richtig, dass diese Strecke für nicht-Anlieger gesperrt ist. An den Gasthäusern kommen da kaum 2 Pkws aneinander vorbei, von den Treckern ganz zu schweigen. Das Verbot gilt übrigens auch für die Bayern 🙂

Zitat:

Das könnte sich zum Bumerang entwickeln...

https://www.n-tv.de/.../...e-gegen-Osterreich-vor-article21104757.html

Zitat:

@pivili schrieb am 24. Juni 2019 um 13:57:21 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 24. Juni 2019 um 10:12:24 Uhr:

richtig eigentlich ein normaler Vorgang....im Tölzer Osten wurde auf einer kleinen Verbindungsstrasse B472 zu B13 auch ein "Anlieger" Schild gepflanzt, damit nicht jeder der zwischen Tegernseer Tal und Isartal unterwegs ist und die Ampel+Stau an der Ex-Flintkaserne vermeiden möchte mitten durch Gaisach rauscht. Nur ist das halt keine europäische Transitstrecke und interessiert daher nicht so.

Ich kann mir schon vorstellen welche Strasse du meinst😉😁

Bad Tölz ist aber zu manchen Zeiten auch eine Katastrophe.

Groß ist der Ort ja wirklich nicht aber zum Durchfahren brauchst du doch sehr lange.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 24. Juni 2019 um 14:11:03 Uhr:

Zitat:

Laut diesem Artikel geht es aber um die Blockabfertigung von Lkw. Ich stehe der Blockabfertigung zwar grundsätzlich positiv gegenüber, weil Bayern es seit Jahren versemmelt, einen Eisenbahnanschluss an den nördlichen Zulauf des Brennertunnels zu planen, geschweige denn rechtzeitig fertigzustellen. Ob es aber gerechtfertigt ist, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 24. Juni 2019 um 14:11:03 Uhr:

Zitat:

"Diskriminierend" ist wohl sein aktuelles Lieblingswort.
Vielleicht sollte er dessen Bedeutung mal Guuhgln.