ölwechsel wie oft bei welchem öl?
hallo zusammen,
als ich das letze mal ölwechsel machen lies und von 5-40 auf 0-40
übersprang guckte mich der typ etwas an und meinte das wäre doch etwas zuviel des guten für meinen 200 er sport.
stimmt das?
naja, ist wohl teurer dafür brauch ich aber nicht zu oft zum ölwechsel.................
wie oft macht ihr wechsel bei welchem öl`?
17 Antworten
Nur weil es Schwarz ist heißt das nicht, dass man es nach 10 000 km wechseln muss. Bei einem Diesel ist es nach nach 1000 km schon Rabenschwarz.
Das Intervall wurde auf 15 000 Km festgelegt, meinst du nicht, dass du etwas übertreibst? Auch hinsichtlich der Umwelt ist sowas wie ich finde nicht wirklich fair.
Oder willst du mit deinem Motor die 1 000 000 km Marke knacken ?
Hi,
ich wechsele auch alle 10000 Km und finde das ganz ok.
Wenn du einen auf Umweltapostel machst solltest du dann nicht lieber mit dem Fahrrad unterwegs sein?
Ich glaube das es weitaus schlimmere Umweltsünden gibt als alle 10000Km einen Ölwechsel zu machen.
Das Öl verschwindet schließlich nicht im Kanal.
Gruß Udo
Das ist so schon richtig, aber kleine Sachen machen auch Mist. Ich sage ja nur, dass es nicht wirklich was bringt. Natürlich darf jeder tun und lassen was er will. Von mir aus wechselt jemand auch alle 5000 Km das Getriebeöl.
Ich bin nur der Ansicht, dass etwas Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Umwelt vielleicht nicht schlecht ist. Und genau bei sowas wo es sich um unützliche Vorgänge handelt, könnte man doch nebenbei noch Geld sparen.