1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ölwechsel W205 220TDI

Ölwechsel W205 220TDI

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

bei meinem Caddy habe ich bisher immer selbst das Öl mittels 12V Absaugung gewechselt, was auch gut funktioniert hat.

Kann ich mir das bei der C Klasse denn auch zutrauen? Das einzige, was ich bisher nicht habe ist der spezielle Adapter für die Filterpatrone.

Welches Öl nehme ich hierfür am besten? Beim Caddy war es immer dieses hier:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Kann ich den Service-Reset selbst durchführen?

Danke und Grüße Markus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Na ja bei mehrere Fahrzeugen und einem Boot (wo nur Absaugen geht, da Wasser drunter) hat sich die Pela in den letzten 12 Jahren schon bezahlt gemacht.

Beim jetztigem Neu Benz mit OM654 geht das Absaugen leider nicht mehr.

Zitat:

@AuspuffMusiker schrieb am 22. April 2024 um 09:21:15 Uhr:

Bevor ich mich mir so eine Pi....lpumpe fur 90 Euro hole, investiere ich lieber das Geld in Öl und kann dann 2 mal ölwechsel machen. Dafür löse ich auch gerne die Verkleidung unten. Aber muss jeder selber wissen.

Die Pumpe kostet 13 - 15 Euro, die Ölablassschraube ist nicht an der tiefsten Stelle und man kann ja auch auslitern, wie viel Öl man rausbekommt. Aber ja......muss jeder selber wissen.

Hallo,

beim Motor ohne Ölmessstab habe ich mir ein Stahlbus Ölablassventil eingebaut, damit geht das Ölwechseln schnell und ohne Sauerei.

Gute Fahrt

Zitat:

@AuspuffMusiker schrieb am 22. April 2024 um 09:21:15 Uhr:

Bevor ich mich mir so eine Pi....lpumpe fur 90 Euro hole, investiere ich lieber das Geld in Öl und kann dann 2 mal ölwechsel machen. Dafür löse ich auch gerne die Verkleidung unten. Aber muss jeder selber wissen.

wenn du alle 30tkm nen ölwechsel machst, dann ok, bei 10tkm sieht es schon anders aus

Könnte man das Öl auch durch die Ölfilter öffnung absaugen ????

Deine Antwort