Ölwechsel und sonstiges

Opel Vectra B

Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen. Ich wollte heute einen Ölwechsel an meinem Vectra B Baujahr 1997 vornehmen. Es scheiterte an der Ölablaßschraube, die genau unter der Ölwanne sitzt. Die ist Bombenfest. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob dies die Schraube zum ablassen meines alten Öls ist. Auch der Ölfilter läßt sich nicht drehen. Da bin ich schon fast verzweifelt und wußte zum Schluß nicht mehr wierum ich nun drehen muß.
Zu allem Überfluß hat sich nun meine Beifahrertür entschlossen, nicht mehr aufzugehen, wenn ich auf die Fernbedinung drücke. Drücke ich drauf, senken sich alle Türknöpfe und springen sofort wieder auf. Nur die beifahrertür bleibt tot.

Und nun als wenn es nicht schon zuviel ist, leuchtet auch noch meine Airbag-Leuchte. Ach manno!!!
Hiiiiiilfe, bin genervt. Fahre jetzt schon 10 Jahre Opel Vectra, aber dieses Model 1.8 schafft mich.

Wer kann mir helfen. Bitte keine blöden Sprüche, die kenne ich zur genüge, bin Blond !!!!

Gruß Petra

17 Antworten

rofl bärli ^^
was is daran schwer es mit dem gegen/uhrzeigersinn zu umschreiben ? das versteht doch n 1.klässler 😁

@petra...is doch kein thema . wir helfen hier jedem gerne. naja fast jedem denn einige leute können hier manchmal dinge fragen ... aber keine sorge das sind bis jetzt nur männer gewesen ^^

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

rofl bärli ^^
was is daran schwer es mit dem gegen/uhrzeigersinn zu umschreiben ? das versteht doch n 1.klässler 😁

mfg Alex

@Z18XE

Also nochmal,jemanden etwas schriftlich zu erklären ist etwas ganz anderes, als wenn man es jemanden zeigen tut...

Außerdem kannst du nicht davon ausgehen, daß es dann auch richtig verstanden wird,also versuche ich es so zu erklären, daß es jeder versteht und das ist manchmal eben nicht ganz leicht...😉

Für dich als Technisch "begabten" Mensch wohl eher, als wie für jemanden, der leider nur wenig Ahnung von Technik hat...

Und das mit dem 1.Klässler ist ja wohl etwas weit hergeholt,ich kann es ja mal Technisch umschreiben und schauen, ob er es dann auch so hinbekommt,voraussetzung ist das er dann schon lesen kann...🙁

Also stört euch nicht daran Wer,Wie,Was erklärt hat, sondern versucht der armen Frau einfach zu helfen....🙄

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Helmi007

Lalelubär....du bist echt Klasse

Gruß Petra

Oh ha, daß geht ja runter, wie gutes "Vollsynthetik"...😁

Bär

Deine Antwort