Ölwechsel

Opel Corsa C

hallo
ich will bei einem 02er c-corsa 1.0 ölwechsel machen
welche öl soll ich nehmen was drin ist weiß ich nicht ich wollte 10w40 leichtlauföl nehmen
danke
bernd

Beste Antwort im Thema

Warum regelt ihr das nicht wie echte Männer der jüngeren Altersklasse und veranstaltet ein Wett-Weit-Pieseln und verschont das Forum ungefragt und unfreiwillig Zeuge Eurer kleinen "wer ist hier der Boß"-Veranstaltung zu sein?
Ersatzweise könntet ihr Euch auch PNs schreiben.
Und @Daniel1,8GsiganzvieleVentile: Inhaltlich ist das wirklich Käse, was Du schreibst.
An Deiner Grammatik solltest Du auch arbeiten, sonst kommen Zweifel am Wert des Abiturs auf. 😎

BTT: Ow40 ist bestens, alle anderen kann man auch nehmen. 🙄 Wie viele Öl-Threads es inzwischen auf MT wohl gibt?

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Und der leicht zu begeisternde Snob füllt 0W-30 oder 10W-60 in seine Allerwelts-Nähmaschine und glaubt an ein Wunder 🙄

Welch wahre Worte, manch einer will es nicht glauben das es ein Feld-Wald-Wiesen-Motor ist.

Also seit ich 0w-30 Öl verwende und Vpower Racing 100okt tanke, fährt sich mein 3Zylinder wie der 1.8 GSI . 😎

Zitat:

Original geschrieben von andy45

Also seit ich 0w-30 Öl verwende und Vpower Racing 100okt tanke, fährt sich mein 3Zylinder wie der 1.8 GSI . 😎

unglaublich, was für eine Scheisse man hier teilweise lesen muß.

Zitat:

Original geschrieben von andy45

Ey genau, ich fahre ab sofort auch mit 0W 30 und Vpower racing rum und dann fährt sich mein GSi bestimmt wie ein Ferrari oder so 😁 😛 oh, mein Gott.... 😮 🙄