Ölwechsel nicht möglich!!!
Hallo, ich war heute bei mc Oil und wollte Ölwechsel machen,. Doch es war nicht möglich da die Öl Ablassschraube voll mit Dichtmasse ist,. Beim letzten Ölwechsel konnten die das Öl absaugen , jetzt ist das nicht mehr möglich,. Ich habe ein paar Fragen
Warum ist da eine Dichtmasse ?? Keine Ahnung was die Vorbesitzer da gemacht haben,
Wie mache ich jetzt den Ölwechsel?! Muss ich mir jetzt immer ne werksatt suchen die Öl absaugt?
Habt ihr Tipps was man da machen kann
115 Antworten
@c5000i das nennt man "krankhaft geltungsbedürftig".
Danke für den Hinweis, Pimgi68
Und auch ein Danke für die bisherige Hilfe für den TE von Dir 🙂
Zitat:
@Schecka
Die Dichtung war auf der neuen Ablassschraube drauf
'
Dann sollte das passen 🙂 🙂 🙂
Gute Fahrt weiterhin.
Schaue dir mal seine Beiträge im Profil an.
Da tut schon weh.
"Panne im Kopp", so wie man es im Ruhrgebiet von Duisburg bis Dortmund sagen würde.
Freunde scheint der nicht viele zu haben, ausser Sigmund.
In einem anderen Forum habe ich den ebenfalls schon gefunden.
Oh Mann tut das weh kann ich da nur sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schecka schrieb am 17. März 2022 um 16:09:42 Uhr:
Ja da Haben die mich in den Punkt über das Ohr gehauen, mit 5w 40 wäre es bestimmt ca 20€ günstiger, Ich vermute Mal, das die da Dichtmasse hingeschmiert hatten da die ,die alte schraube plus Dichtung verwendet haben, bzw gar keine Dichtung,. So genau weiß man das natürlich nicht,. Ich habe da auch nicht weiter nachgefragt,
Ich hatte vor kurzem ein Video bei YouTube angeschaut, Ölwechsel beim Opel Corsa C, da war das gleiche wie bei mir, Dichtmasse an der Ablaschraube, vermutlich auch aus dem selben Grund,.
Den nächsten Ölwechsel mache ich selbst,. Das Öl Plus Filter , kostet zusammen ca 35-40€. Wobei die 80€ wo ich bezahlt habe jetzt auch nicht besonders viel ist,.
Ja bin froh das die Ölwanne ganz ist, jetzt muss ich natürlich weiterhin beobachten, das da kein Öl rauskommt aus der Ablassschraube, das wäre natürlich SupergauBei MC Öl hätte ich übrigens 70€ bezahlt mit 5w 50
Naja, übers Ohr gehauen ? 5W40 ist günstiger, klar. Aber 5W30 ist schon das Standard Öl für diesen Motor. Beides ist nicht verkehrt.
Zitat:
hwd63:
"Panne im Kopp", so wie man es im Ruhrgebiet von Duisburg bis Dortmund sagen würde.
Das mag ja sein.
Sachlich betrachtet wäre es "Panne im Kopp" gewesen, an der Stelle die Ölwanne auszutauschen, weil der Dichtring der Ölablassschraube n.i.O. ist. Naja, hier Diskutieren halt Laien - mich eingeschlossen - da muss man auch mit solchen Tipps rechnen.
Das muss letzendlich jeder betrachten wie er mag ... sagt auch mein Mann oft: Jedem seine Meinung.
Erfreulich fände ich, wenn ihr nun sachlich fortfahren würdet. Denn sonst würde das ganze ja ad absurdum geführt, wenn von euch stets abseits der Technik philosophiert wird.
Das hier ist ein Technik-Forum.
Zitat:
Motor-Talk-NRW:
5W40 ist günstiger, klar. Aber 5W30 ist schon das Standard Öl für diesen Motor. Beides ist nicht verkehrt.
Yepp - genau so ist es 🙂
Zitat:
@Carsten-Bochum schrieb am 17. März 2022 um 17:10:23 Uhr:
Zitat:
hwd63:
"Panne im Kopp", so wie man es im Ruhrgebiet von Duisburg bis Dortmund sagen würde.Das mag ja sein.
. . .
-
Dann kannste ja wenigstens ruhig schlafen.
Mir fehlen echt die Worte.
So langsam erkenne ich doch ein gewisses Nerv-Verhalten von ihm, aber so ganz unrecht hat er nicht wenn mans sachlich betrachtet 😉
Allein schon das Ihr, oder jetzt bin ich ja auch dabei,.... also wir uns über Ihn austauschen gibt ihm ja den benötigten Kick. Solche Menschen würde man doch im richtigen, sprich Analogen Leben meiden oder etwa nicht? Also ich weiß nicht ( mehr ) was der Kollege von sich gibt, Igno List ist ne feine sache. 😉
Falls jemand Bedarf hat: bei Lidl gibt's morgen die 12 Volt Pumpe. Die hab ich auch, nur von BGS, ist aber identisch.
Moin, hab das mit der Ölwanne grad durch. Die ölwanne für meinen Combo gibts schon fast nicht mehr, wenn um 600€. Habe eine gebrauchte auch Holland einfliegen lassen. Bestens. Guck nach einer gebrauchten originalen oder ob es im Zubehör ne neue gibt.