Ölwechsel in Getriebe

Mercedes S-Klasse W220

Guten Tag,

Ich plane Ölwechsel in Automatikgetriebe von meine w220 S350 (mit 88.000 km). Gestern habe ich in einen Werkstatt gehört dass es nicht eine gute Idee in Automatikgetriebe Ölwechsel zu machen ohne dass die Getriebe irgendwelche Problemen hat, weil Wegen die frische Öl die Getriebe rutschen kann.

Hat jemand schon ahnliches gehört? Ich war sehr überrascht.

Vieln Dank für die Antworten,

Gabor

Beste Antwort im Thema

Sehe ich auch so. Wenn das Getriebe weich und sauber schaltet, dann lass es in Ruhe und freue dich daran. Mein Getriebe hat 260.000 km drauf und hat nur einmal wegen einer Elektronikreperatur bei 70.000 km, etwas neues Öl bekommen, weil bei den Arbeiten etwas verloren ging. Läuft wie Butter

18 weitere Antworten
18 Antworten

Fahre einen CL500 mit 7G, überlege auch ständig das Getriebeöl wechseln zu lassen..
84tkm

Altes raus und neues rein oder nach TE mit Reiniger. Hier gehen die Meinungen auseinander. Niederlassungen bieten es an und andere raten davon ab. Ein ständiges hin und her.. Was denn nun?

Gibt es eigentlich Mercedes Fahrer die nach TE spülen lassen haben und negative Erfahrungen gemacht haben?

Habe keine Probleme damit.. Schaltet super..

Hi,

da bin ich mal gespannt.....

In der Zwischenzeit kannst du mal im W211-Bereich nach dem Begriff "Spülevent" suchen......
Dort findest du dutzendweise Dankeschreiben von zufriedenen Teilnehmern der Spülevents bei Hakan in Oberhausen....und demnächst findet dort das 13. Spülevent statt......

Grüße,

Jürgen W. aus P. 😎

Im September war wohl das letzte Event

Im Dezember ist das nächste Event geplant.