Ölwechsel für 190 €
Hallo miteinander,
bei meine V6 hatte sich ja die WaPu verabschiedet. Die Reparatur lief über Garantie, aber da Wasser ins Öl gekommen war, musste noch ein Ölwechsel durchgeführt werden. Der ging leider nicht über Garantie. Der Liter für 13,80 € ist ja doch recht heftig und 7,2 Liter müssen rein, aber ok. Was mich interessiert: Was ist das auf der Rechnung für ein "Einsatz" für 45 € plus Märchensteuer? Teilenummer 5650820
Da ich den Wagen nicht selbst abholen konnte, konnte ich auch nicht fragen....
48 Antworten
Billiger gehts:
Filterhandel Wismet
Habe ich meinen her.
Teilenummer: WOE1000696 einfach bei Artikeldirektauswahl eingeben.
Der Filter beim 3,0 CDTI ist nicht der richtige. Ich habe einen bekommen vom 2,0 Diesel trotz richtiger Schlüsselnummern.
Deshalb über Renault- Espace - 130KW auswählen und schon habt Ihr den richtigen Filter.
Und passt tadellos.
Kurz zu ATU: die wollten, ist schon länger her, einem bekannten von mir der einen Golf 3 fährt ein Getriebe verkaufen, da er sich nicht schalten liess- von wegen- Kupplung war defekt. Auto mitgenommen und woanders Kupplung einbauen lassen.
http://www.handelsblatt.com/.../atu-droht-der-totalschaden;2176953
sagt einiges aus
Hallo zusammen
Habe den Z30DT, und wenn ich mich nicht irre, dann hat der Ölfilter dieses Motors eine andere Teile-Nummer als der des Y30DT.
Gibt's da wirklich Unterschiede, bzgl. Format, Filterfeinheit etc. ?
Ich wäre Euch für eine alternative Einkaufsquelle dankbar, denn 50-55 Euro für einen Ölfilter sind doch etwas heftig. (Ich weiss, NP des Autos > 30k, Verhältnismässigkeit etc.)
Vielen Dank für Euer Feedback.
Gruss Bernd
Hole den Thread hiermit nochmals hoch.
Hat keiner nähere Infos bzgl. Unterschiede Ölfilter Y30DT und Z30DT ?
Vielen Dank für Euer Feedback.
Hi,
es gibt ohnehin nur wenige, die den "Hochleistungsselbstzünder" fahren und sicher noch weniger, die diesen selber warten und dann wohl eher die älteren Baujahre.
Versuch macht klug. Beide Filter beim FOH kaufen, fotografieren, vergleichen, hier posten und dann den Richtigen behalten oder den Teureren zurückgeben. In Anbetracht des Preises hätte ich wegen der mutwilligen Rückgabeaktion nichtmal ein schlechtes Gewissen... 😉
Bis dann.