Ölwechsel. Frage zu Kosten und Öl
Servus,
ich habe 2 Fragen zu einem anstehenden Ölwechsel beim Fromentor 2.0 VZ
1. Wie hoch waren die Kosten für ein Ölwechsel bei euch so ca. ?
2. Ich würde eigenes Ölmitnehmen. 0W30 steht in der Anleitung sowiet ich das gesehen habe mit einer Freigabe von z.B. VW 504 00
Würde dann folgendes Öl auch gehen ?VW Original 0W-30 Longlife III FE VW 50400 50700. Hat ja eine der geforderten Freigaben.
Danke Euch !
LG
182 Antworten
Die Kontrolle UND das Auffüllen ist kostenfrei, das Material jedoch nicht. Also die Dienstleistung für lau!
Oder noch genauer bestimmte Mengen sind Kostenfrei. Siehe Fußnoten beim Cupra Care.
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 23. Februar 2023 um 17:05:26 Uhr:
Die Kontrolle UND das Auffüllen ist kostenfrei, das Material jedoch nicht. Also die Dienstleistung für lau!Oder noch genauer bestimmte Mengen sind Kostenfrei. Siehe Fußnoten beim Cupra Care.
Ja das ist ja auch fast klar, dass die Mengen begrenzt sind, aber ich habs auf den Kostenvoranschlag oben bezogen. Die wissen doch noch gar nicht wieviel nachgefüllt werden muss und haben es schon berechnet.
Das über CUPRA Care ist kein Ölwechsel, sondern lediglich ein Auffüllen. Der Ölwechsel wird dennoch fällig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pumischn86 schrieb am 23. Februar 2023 um 17:15:32 Uhr:
Ja das ist ja auch fast klar, dass die Mengen begrenzt sind, aber ich habs auf den Kostenvoranschlag oben bezogen. Die wissen doch noch gar nicht wieviel nachgefüllt werden muss und haben es schon berechnet.
Es ist nur ein Kostenvoranschlag und nicht der Serviceauftrag oder gar Endrechnung.
Auf dem Kostenvorschlag steht nur ein Liter. Jetzt weiß man zumindest, wenn man es in Auftrag geben würde, was der Preis pro Liter "wäre".
Sooo gerade von meinem Autohaus einen Kostenvoranschlag für unseren Cupra PHEV zur "größeren" 30k/24 Monate Inspektion inkl. Service erhalten.
Auch hier wie ihr sehen könnt nur die Altölentsorgung, das ÖL bringe ich selber mit. Der preis ist in meinen Augen vollkommen Fair.
Hey Maxi vielen Dank dafür. Habe meinen gerade vom Ölwechsel geholt. 203€. Hab das Öl ebenfalls angeliefert. Service war top. Gewaschen, Fußmatte vorn gesaugt und ebenfalls nur 5 € pro Liter altölentsorgung. Autohaus Dallgow kann ich voll empfehlen.
Gruß Lone
Zitat:
@Lonestar16 schrieb am 3. März 2023 um 11:34:38 Uhr:
Hey Maxi vielen Dank dafür. Habe meinen gerade vom Ölwechsel geholt. 203€. Hab das Öl ebenfalls angeliefert. Service war top. Gewaschen, Fußmatte vorn gesaugt und ebenfalls nur 5 € pro Liter altölentsorgung. Autohaus Dallgow kann ich voll empfehlen.Gruß Lone
Ich bin bei Wenger & Parschau in Bielefeld, ebenfalls höchst zufrieden mit diesem Autohaus und dem Service.
Wenn du nochmal was sparen willst, besorg dir den Pollenfilter selbst (ca. 30€) und bau ihn in paar Minuten selbst ein. Ist nicht relevant für Leasing/Garantie. Wären ca. 40 € weitere Ersparnis. Nur so als Info 🙂
Bei uns Altölentsorgung mit fairen 1€/Liter.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 3. März 2023 um 12:22:40 Uhr:
Wenn du nochmal was sparen willst, besorg dir den Pollenfilter selbst (ca. 30€) und bau ihn in paar Minuten selbst ein. Ist nicht relevant für Leasing/Garantie. Wären ca. 40 € weitere Ersparnis. Nur so als Info 🙂Bei uns Altölentsorgung mit fairen 1€/Liter.
Ja das mit dem Altöl handel ich noch raus ;P Den Pollenfilter...hmm gute Idee ich schau mal.. habe noch Zeit bis zum Service 1000km zwar nur noch, aber Planmäßig bekommen wir nächste Woche unseren BMW.
Jetzt bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen. Da hab ich Öl angeliefert und dann haben Sie es nicht einmal verwendet. Jetzt hab ich sozusagen die 4 L Öl fürs nächste Jahr schon.
Zitat:
@Lonestar16 schrieb am 3. März 2023 um 14:56:15 Uhr:
Jetzt bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen. Da hab ich Öl angeliefert und dann haben Sie es nicht einmal verwendet. Jetzt hab ich sozusagen die 4 L Öl fürs nächste Jahr schon.
Ohhh, echt schwierig wie man sich nun verhält, rechtlich bist du verpflichtet es dem Autohaus zu melden.
Ja ich glaube ich werde den Serviceberater mal nächste Woche anschreiben. Auf dem Auftrag und der Rechnung steht das ich das Öl angeliefert habe. Allerdings erscheint mir das Fair wenn ich ihn es zumindest mitteile.