Ölwechsel bei ATU fast für lau???!!!
Schaut mal bei www.atu.de de vorbei...Auf der Startseite wird ein kostenloser Ölwechsel angeboten, nur der Matarialpreis muss bezahlt werden. Angebot läuft noch bis 21.02.2007. Dann müsste man ja locker mit 15 Euro auskommen oder? Hat das hier zufällig schon jemand wahrgenommen und kann berichten ob die Anmelde- bzw. Wartezeiten extrem sind???
Grüße und schönes restliches Wochenende...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golffighter
Das oel haben die vom fass. In der werbung steht da immer "Markenoel shell vom fass"
Ich fahr da jetzt seit gut 3 jahren zum oelwechsel. Und bin da auch zufrieden mit. Weil für den preis brauch man sich nicht selber die hände schmutzig machen. Und der vorteil ist bei uns, direkt gegenüber ist mcdonalds. Also was essen gehen, wieder kommen und der Golf hat neues oel :-)
Mfg
DU LÄSST DEIN AUTO UNBEAUFSICHTIGT DA STEHEN 😮 ???
172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
ach du scheisse wie tragisch! Das mit dem zuviel öl nachfüllen ist nicht so toll das stimmt, aber das passiert jeder Werkstatt auch mal der Fachwerkstatt.Zitat:
Original geschrieben von AMR90
recht habt ihr^^letztens bei ATU ölwechsel gemacht---> öl bis über maximum reingekippt
bei der gelegenheit neue glühbrinen in die kennzeichen beleuchtung machen lassen und danach ging mein heckscheibenwischer nicht mehr. wurde aber nach bösem meckern meinerseits, wieder behoben.
niiiiie wieder=)
niiiiie wieder=) Aha und wo gehst du dann hin?Ich denk langsam die leute die sich über ATU ständig beschweren haben langeweile und suchen einen kaffeeklatsch, Schön über atu lästern macht spass ne.
danke für den unsachlichen kommentar aber wenn die mir meinen heckscheibenwischer kaputt machen ist es berechtigt, dass ich da nie wieder hingehe.🙂
oder worauf wolltest du jez mit deinem gerede hinaus?
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
richtig!!!selber erst erlebte Bzw. mein vater
Lehrling hat vergessen die Ablassschraube wieder richtig zu befestigen beim LKW und der LKW hat eine Ölspur von 14km quer durch die Stadt gezogen und somit sind 36 Verkehrsunfälle entstanden
einer davon mein Vater
1) fährt ein lkw keine 14km ohne öl. und im gegensatz zum auto ham die alle samt a) eine öldruck anzeige, einen wirklich üblen summer wen der druck weg ist und auch mehrere sensoren die den ölstand messen (zumindest die mit dem stern die nich grad im mittelalter gebaut wurden)...
2) ein lkw is was komplett anderes als ein pkw. die ölablass schraubs ist so gross wie ne kleine kaffeetasse und selbst wen das ding nur mit 3 gewindegängen hällt dann passiert da net wirklich viel.
3) atu richtet lkw´s??? WO`?
4) ich hab selbst 3 jahre lang lkw´s mit dem stern repariert...sowas KANN nicht sein. und desweiteren....:
VAG werkstatt muss einen kundendienst machen bei einem 6 monate alten audi a4 (meinen firmenwagen), dummerweise bauen die den spritfilter falsch ein (wen n 2003er a4 hat kennt auch die internen mitteilungen wegen dem filter!). somit hab ich "nur" eine 5km lange diesel spur gezogen. kein unfall, dabei sind 30l (!!!!) sprit durchgegangen und atu war auch net im spiel.
@blacky
ich fahr zu mr. wash, stell mein auto auf die grube, schnipp mit den fingern, geh in die tanke, kauf mir n tiddn heftchen und n kaffee, trink den kaffee im auto, rauch dabei 2 kippen, leg 20 taler hin und fahr 15min später wieder vom hof mit sauberen fingern und mit dem guten gewissen das ein markenöl drinne ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Lehrling hat vergessen die Ablassschraube wieder richtig zu befestigen beim LKW und der LKW hat eine Ölspur von 14km quer durch die Stadt gezogen und somit sind 36 Verkehrsunfälle entstanden
Also das verwechselts du glaube ich auch mit James Bond teile 6 oder Stirb Langsam 3.0.....
Und ein LKW habe ich bei ATU auch noch nicht gesehn... wie onkel-howdy sagt, die haben ja nicht mal die möglich son LKW zu bearbeiten und wollen dies auch nicht.
@steffy2036 und onkel-howdy könnt ihr zwei Klugschei... mir mal zeigen wo in meinen Text was von ATU steht bitte rot markieren!!!
leider ist diese Sache schon 6 Jahre her und der entsprechende Artikel von der LVZ ist im Netz nicht mehr zu finden um denn Besserwissern hier das entsprechende Gegenteil zu zeigen
Zitat:
@steffy2036 und onkel-howdy könnt ihr zwei Klugschei... mir mal zeigen wo in meinen Text was von ATU steht bitte rot markieren!!!leider ist diese Sache schon 6 Jahre her und der entsprechende Artikel von der LVZ ist im Netz nicht mehr zu finden um denn Besserwissern hier das entsprechende Gegenteil zu zeigen
Kann ich dir nicht weil du in deinem Text nicht ATU geschrieben hast, aber du berufst dich eindeutig auf onkel-howdys und den Kommentar danach in denen von ATU gesprochen wird, und es geht hier hauptsächlich um ATU also darf man wohl annehmen das es auch bei dir um ATU geht.
hier nochmal der Post auf den du dich berufst
Zitat:
atu is scheisse ohne frage: aber einen ölwechsel bekommt sogar der 25 jährige walldorfschuler hin ohne das was kaputt geht.
Eigentlich ging es vor fitzners Aussage nicht direkt um A*U, sondern darum, dass auch bei anderen Werkstätten mal Ölablassschrauben verschwinden können. Hier mal der ganze Post als Zitat:
Zitat:
richtig!!!Zitat:
Original geschrieben von Questor
Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.Ich habe (unter anderem) auch schon von verlorenen Ablassschrauben gehört....
selber erst erlebte Bzw. mein vater
einer davon mein Vater
du hast aber einen Beitrag zwischen durch vergessen
also noch mal komplett
Zitat:
onkel:
atu is scheisse ohne frage: aber einen ölwechsel bekommt sogar der 25 jährige walldorfschuler hin ohne das was kaputt geht.
Questor:Zitat:
darauf
Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Ich habe (unter anderem) auch schon von verlorenen Ablassschrauben gehört...
und drauf
Zitat:
ich:
richtig!!!
einer davon mein Vater
und meine aussage bezieht sich eindeutig aus denn von mir jetzt markierten text von Questor darum habe ich auch seinen Beitag zitiert und nicht onkel seinen 😉
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
Eigentlich ging es vor fitzners Aussage nicht direkt um A*U, sondern darum, dass auch bei anderen Werkstätten mal Ölablassschrauben verschwinden können. Hier mal der ganze Post als Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
Zitat:
richtig!!!
einer davon mein Vater
Ja und er sagte
Ich habe (unter anderem) auch schon von verlorenen Ablassschrauben gehört... das bezieht sich eindeutig auf ATU und nichts anderes und wenn du dann darauf Antwortest MUSS man davon ausgehen das du auch ATU meinst
Solltest du dich jetzt nicht auf ATU beziehen, würdes du damit aussagen das ATU garnicht so Scheiße ist weil es ja jedem mal passiern kann, was deinen Anderen Kommentaren wieder wiederspricht
du hast nicht einen Beitag von mir kapiert ich habe auch mehrfach geschrieben
das
nicht die Mechaniker bei ATU der Fehler sind sonder die korrupte Firmenpolitik
Zitat:
du hast nicht einen Beitag von mir kapiert ich habe auch mehrfach geschriebendas
nicht die Mechaniker bei ATU der Fehler sind sonder die korrupte Firmenpolitik
Kann sein, bei den Vielen Beiträgen kommt man durcheinander, vllt. bist du wirklich nur gegen die Art wie ATU und co Arbeitet.
Die Story mit dem LKW kauf ich dir Trozdem nicht ab.
Ist letztens bei uns im Ort auch passiert, hab deswegen die Feuerwehr gerufen. Mehrere Kilometer (/viele 100 Meter) lange Ölspur durch den ganzen Ort, mehrere Kreuzungen. War echt schweine-gefährlich, die ersten habe ich noch schlittern sehen, als ich noch den Mann von der FW am Handy hatte.
Kommt schon vor, warum sollte er hier Scheiß erzählen?
Beim Ölwechsel kann man leider viel falsch machen, vor allem in der Hektik. Oder wenn man absichtlich den neuen Kupfer-Quetschring vergisst, dann ist nämlich schnell das Gewinde hin, vor allem bei Ölwannen aus Alu, die sehr oft verbaut werden.
PropagandaZitat:
Original geschrieben von AR147
Ist letztens bei uns im Ort auch passiert, hab deswegen die Feuerwehr gerufen. Mehrere Kilometer (/viele 100 Meter) lange Ölspur durch den ganzen Ort, mehrere Kreuzungen. War echt schweine-gefährlich, die ersten habe ich noch schlittern sehen, als ich noch den Mann von der FW am Telefon hatte.Kommt schon vor, warum sollte er hier Scheiß erzählen?
? ist ein ganz beliebtes mittel von vielen, wenn das Sachliche nicht mehr reicht wird eben nachgeholfen.
Ich meine was Spricht dagegen eine Reparatur bei ATU zu machen, wenn man genau sagt was man möchte? und wenn die die Ölwanne kaputt machen müssen sie diese auch ersetzen, da muss man halt etwas Ernster werden und nicht alles abnicken.