ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ölwechsel bei 1000 km

Ölwechsel bei 1000 km

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 15:47

Hallo zusammen,

in etwa 2 Wochen kommt mein 3. S60. Ist wie der letzte ein D5. Habe beim Letzten bei etwa 1000 km einen Ölwechsel machen lassen. Frage mich, ob ich das auch diesmal machen sollte. Es gibt sehr viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema.

Auch unter den " Freundlichen " gehen die Meinungen auseinander.

Hat jemand von Euch fundierte Erkenntnisse ?

mfg

Werner

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deep Thought

Hi everybody,

mein (wirklich)freundlicher meinte, er verdiene gerne zusätzlich etwas Geld, aber wenn ich nach 20.000km komme (die ich nach 6-9 Monaten habe) reicht das auch.

Viele Grüße

Deep Thought

Ganz dieser Meinung. Nach 3 S60 D5-Fahrzeugen (bin Vielfahrer = 40Tkm/p.a.) [noch nie Ölwechsel vor 20.000 km gemacht] nienich Motorprobleme. Aber, ich gebe zu, bei 30.000 km kam der nächste D5... Wenn ich die Fahrzeuge länger fahren würde, ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch bei ca. 5.000 km frisches Öl "tanken" würde.

Einfahroel

 

Mein Freundlicher sagte mir, daß Volvo spezielles Einfahroel verwendet, welches anders als das "normale" Oel ist und daher auch die ersten 20 TKM ohne Probleme übersteht.

Kann das jemand bestätigen?

Oder war das nur zur Beruhigung?

Gruss,

S60BE-Elch

Also ich würde wieder bei 2800 km einen Ölwechsel machen lassen. Da hat man nämlich das Leck in meinem Tank entdeckt. :confused:

Außerdem ist mein V70D5 seitdem doppelt so schnell und verbraucht nur noch 1,5 Liter Diesel. Jau.

;)

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Außerdem ist mein V70D5 seitdem doppelt so schnell und verbraucht nur noch 1,5 Liter Diesel. Jau.

@tuta2

WOW!!

Doppelt so schnell und nur noch 1,5 ltr. Diesel!!

Welche Oelsorte war das??? Oder meintest Du: nur noch 1,5 Liter Oelverbrauch??? ;-)))

S60BE-Elch

am 22. Juni 2004 um 4:51

Re: ÖlWECHSEL

 

Zitat:

Original geschrieben von tinpig

Hallo!

Habe bei meinem FZ den Ölwechsel......zwecks Umstieg auf VollSyth machen lassen.

 

Grüße tinpig

Hä, wat?!?!....Umstieg?...grübel...

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen