ölwechsel atu? welches öl?
moin...
wollte nen ölwechsel mal bei atu machen lassen...
aber was für eine marke ist das aus dem fass???
oder besser nen kannister holen???
danke für antworten
23 Antworten
@EvilJogga
Ich Denke ich kann beurteilen ob das Öl schlecht ist oder nicht! Die Schmierstoffe aus dem Hause Fuchs sind eigendlich alle gut bei Mobil1 ist es ja auch so...
Gruß Tobias
ich arbeite sehr oft an der tanke und bin mit der chefin und dem chef per du. Hebebühne und Werkzeug und alles drum herum kann ich so oder so umsonst verwenden. muss da keinen cent bezahlen. von dem her wärs nur das öl und der ölfilter.
Ich denk ich nehms Fuchs 5W-40.Meines wissens ist das Vollsythetisch. Fuchs schreibt es nämlich ansonsten drauf. beim 10w-40 steht ausdrücklich teilsyntehetisch drauf. und wenn ich mich recht erinnere sthet beim 5w-40 vollsynthetisch hinten drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Fody
@EvilJogga
Ich Denke ich kann beurteilen ob das Öl schlecht ist oder nicht! Die Schmierstoffe aus dem Hause Fuchs sind eigendlich alle gut bei Mobil1 ist es ja auch so...Gruß Tobias
Ja, du denkst das vielleicht. Und dann musst du bei "Synthesetechnik" fragen, ob das jetzt vollsynthetisch heißt?
Nach was bewertest du denn Ölqualität? Name, Preis, ACEA Spezifikation, Viskosität, lustige Packungsaufschriften, HTHS Wert?
@EvilJogga
Ich hab keine lust mit dir jetzt darüber zu diskutieren wer nun ahnung hat von diesem Thema...
Hilf lieber mal dem Thread darsteller... um das geht es hier!
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fody
@EvilJogga
Ich hab keine lust mit dir jetzt darüber zu diskutieren wer nun ahnung hat von diesem Thema...
Hilf lieber mal dem Thread darsteller... um das geht es hier!
Dass du keine Lust zu diskutieren hast, glaube ich. Und der Thread"darsteller" bist wohl am ehesten du.
Hier brüllt irgendwie jeder, zu wissen, welche Öl gut ist und welches nicht und letztlich weiß keiner mehr als das, was auf der Packung steht.
Also wenn du meinst, dass das Öl gut ist, kannst ja mal bspw. was zum Additivpaket schreiben, wenn du weißt, das Fuchs Öle gut sind.
Aus einer so unpräzisen Aussage wie "Fuchs Öle sind gut" und der Frage zur Synthesetechnik kann man doch nur darauf schließen, dass du wenig Ahnung hast. Ob ein Öl nämlich ein vollsynthetisches 5W40 ist oder ein mit VI Verbesserern zugedröhntes teilsynthetisches ist für die tatsächliche Qualität durchaus von Belang!
Persönlich würde ich einfach das 5W40 Synthoil Hightech nehmen. Da vertraue ich auf das Datenblatt und die Worte des Sterndocktors. Der begründet seine Empfehlungen im Übrigen auch, was ihn sehr glaubwürdig und nahezu unheimlich kompetent erscheinen lässt 😉
punkt 🙂
Hossa...
Gibt es bei euch in der Nähe keinen MisterWash??
Is ne Billigtanke....
Habe dort selber schon Ölwechsel machen lassen....
momentan Ölwechsel mit Filterwechsel und bis 2 liter hubraum 18 Euro bei 15W40...
Anderes Öl etwas teurer, kann ich aber nicht aus dem Kpf sagen....
ich find die aktion von atu gut... 20€ (mit mehrbereichsöl) zzgl. ölfilter is doch ein schnäppchen... und altöl musst du auch nicht entsorgen...
Servus...
@EvilJogga
Ich kann leider nichts zu dem Additivpaket sagen. Das kommt daher das ich ein Mechaniker bin und kein Chemiker u. ich sag dir noch was das interessiert hier auch niemand weil das kein "Wie setzt sich ein Motoröl zusammen oder was beinhaltet ein Motoröl" Thread ist...
Hier brüllt nicht jeder welches Öl am besten ist hier werden lediglich nur erfahrungswerte oder meinungen ausgetauscht u. was du am schluss in deinen Motor rein schüttest is ja woll deine eigene entscheidung.
Gruß Tobias
PS: Wer hat dich den gebissen... 😁