Ölwechsel angezeigt nach 12 Monaten? Golf 7 GTI Facelift
Hallo, bei meinem 11 Monate jungen Facelift GTI wird mir jetzt "Ölwechsel in 28 Tagen" angezeigt. Ist das normal, dass er jetzt nach 12 Monaten wechseln will? Hat auch nur 3.000 KM runter, also an den Kilometern kann's nicht liegen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@-AUDI60- schrieb am 30. April 2018 um 22:38:16 Uhr:
normal 15tkm ölservice 365tage 30tkm inspaktion 730 tage mit ölwechsel.
bei longlife
Ich musste mir den Satz 10 mal durchlesen, kam aber auch danach zum Ergebnis, dass er nicht stimmt.
53 Antworten
Ich würde gerne von Flex- auf Festintervall umstellen.
Meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, das ginge über das KI oder den BC.
Hat jemand eine Lösung für mich parat?
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 24. November 2021 um 17:04:34 Uhr:
Jepp, RTFM.
😕😕😕
Ähnliche Themen
Ich habe die BA jetzt von vorn nach hinten und wieder zurück durchstöbert.
Hier finde ich zwar den Hinweis, wie ich die Service-Intervall-Anzeige zurücksetzten kann.
Aber wie ich nun von flexiblem Ölwechel-Service auf festes Intervall umstellen kann, weiß ich noch immer nicht.
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 25. November 2021 um 10:53:19 Uhr:
Ich habe die BA jetzt von vorn nach hinten und wieder zurück durchstöbert.
Hier finde ich zwar den Hinweis, wie ich die Service-Intervall-Anzeige zurücksetzten kann.
Aber wie ich nun von flexiblem Ölwechel-Service auf festes Intervall umstellen kann, weiß ich noch immer nicht.
In dem du der Beschreibung folgst, setzt du den Intervall automatisch auf Festintervall. Vielleicht hilft das:
@golfer0510:
ich danke für den link.
Werde dann demnächst nach dem duchgeführten Ölwechsel umstellen.
Ich hatte gehofft, ich könne jetzt von Flex auf Fest umstellen, ohne den Service zurückzusetzen.
Danke nochmals.
Zitat:
@18gti schrieb am 23. November 2021 um 19:48:54 Uhr:
Hallo,ich bin letzte Woche nach einem Ölwechsel vom Hof der Werkstatt gefahren:
522 Tage oder 21500 Km wurden angezeigt. Dabei wurde das Auto bei der Probefahrt 4 Km bewegt.
So macht VW Geld...
Viele Golf 7 Kombiinstrumente haben diesbezüglich eine Macke und zeigen nach dem Intervallreset unplausible Restlaufzeiten an.
Die Werkstatt kann nichts dafür.
Bei meinem hatte ich deswegen die entsprechenden Werte händisch mit VCDS in die entsprechenden Anpassungskanäle eingegeben. Nach der nächsten Busruhe waren sie wieder weg und es stand wieder ähnlicher Blödsinn wie bei Dir drin.
Habe dann auf Festintervall umgestellt, was für den R-Motor, wenn er artgerechte Haltung erfährt, ohnehin besser ist.