Ölwanne Schrauben Kangoo

Renault

Hey wollte die Ölwanne von meine Kangoo wechseln BJ 2006. leider finde ich im Internet keine Schrauben die da hin passen. Momentan sind welche mit ausßen Torx verbaut. Hat jemand die gewechselt und weiß wo man die her bekommt ?

8 Antworten

Zitat:

@AlexOm651 schrieb am 8. April 2025 um 16:23:28 Uhr:

und weiß wo man die her bekommt ?

Warum?
Die sind doch esay wiederverwendbar!

Mehrer sind kaputt, weil der Besitzer davor die kaputt gemacht hat. Gruss Alex

Dann Kauf halt Original bei Renault!

Original Renault Schrauben

Ja hab schon angefragt die verkaufen das nicht einzeln sondern im set eine Schraube kostet bei Renault im Haus über 3 Euro das Stück also ist man bei den bei 75 Euro für die Schrauben

Ähnliche Themen

Aha, Renault Teile sind halt nicht Billig.
Die Schrauben auf dem Foto liegen bei ca. 300€.
In der heutigen Zeit kann man ja schon von einem schnapp bei 75€ fürn Satz Original Ölwannen Schrauben sprechen/reden. Nix wird billiger!

Edit: hab gerade mal bei VW nachgeschaut, da kostet eine Ölwannen-Schraube im Schnitt auch 3€ +/-.
OK, bei VW bekomm ich diese auch Einzel.
Aber wenn ich bei VW ne Ölwanne mache kommen da auch neue Schrauben (in der Regel 20 St.) rein.

Nimm ganz stink normale M6 Schrauben in gleicher Länge mit 8er Schlüsselweite und gut .
Die Torxschrauben wurden dann eh in genau diese Sorte geändert .
Die Torx Schrauben hab ich hier in rauen Mengen gebraucht rum liegen .

Zitat:

@T.Michael schrieb am 8. April 2025 um 21:02:34 Uhr:

Nimm ganz stink normale M6 Schrauben in gleicher Länge mit 8er Schlüsselweite und gut .
Die Torxschrauben wurden dann eh in genau diese Sorte geändert .
Die Torx Schrauben hab ich hier in rauen Mengen gebraucht rum liegen .

Eine gute Idee!!

Aber wenn der Platz für den Schraubenschlüssel nicht ausreichend sein sollte, tun es auch Inbusschrauben. Es sollte im normalen Schraubenhandel auch Schrauben mit einem breiten Kopf geben. Dann wird das Blech der Ölwanne nicht so leicht verformt.

schrauber

Hör mir auf mit Inbus Schrauben , der größte Mist den es gibt !

Deine Antwort