Oelwanne Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,
könnte mir einer sagen mit welchen Anziehdrehmoment die Schrauben an der Oelwanné angezogen werden,habe zwar noch was im Hinterkopf von 20nm,aber ich weiß nicht ob das korekt ist.

Grüße Herbert

43 Antworten

Ääääh, schonmal daran gedacht, dass dann der Querlenker die "Schläge" auch direkt weitergibt und das andere Teile eher dem Verschleiß erliegen?

Und nur, weil es tiefer liegt, schützt es die Ölwanne auch nicht besser! Du bekommst nur mehr "Schläge" ab...

Dann würde ich lieber andere Ölwannen verbauen die flacher sind! Oder welche aus dem Motorsport... Weil, wenn dann richtig oder gar net! 😁

und was kostet mich so ne ölwanne dann?
die kosten hundert pro auch en heiden geld.

Eija, wie gesagt, entweder ganz oder gar net... 😁

naja so oft setze ich dann nicht auf. und so en unterbodenschutz von wiechers is mir einfach zu teuer 🙁
gebrauchen könnte ich es schon. so isses net. die ölwanne ist dem boden ziemlich nahe.

Ähnliche Themen

Soll ich dir auch einen Bauen?

Musst einfach nach Bern Fahren! 😁

...und eine ersatzölwanne mitbringen 😁😁😁

Sack!!!!!!!!!

hihi nene lass mal. bis nach bern schaff ich net. da is vorher geldbörse leer *g*

Hallo ihr Helden!
Ich hab mal bei meinem Golf II Diesel die Dichtung von der Ölwanne gewechselt - weil ich vermutete, dass die Dichtung ein Leck hat.

Es war eine ziemliche Arbeit, die AUFGEKLEBTE alte Dichtung mit einer Rasierklinge abzupoppeln und dabei nicht die Auflageflächen zu versauen! Kurzum, es war eine einzige Schweinerei, weil ja der Motor noch nach untern Öl bieselt, wenn die Wanne abmontiert ist.

Von daher kann ich nur raten: VORSICHT mit der Ölwanne - nur zur Not abmachen, sachte fahren.

Klingt jetzt spießig - aber Ölwanne wechseln ist auch nicht so toll....

dafür gibts ja auch ordentliche chemische mittel zum dichtung entfernen 😉 😁

vielleicht, aber:

1. hatte ich diese Mittel nicht zur Hand, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass es festgeklebt ist. Der Typ von VAG hätte ja auch mal nen Tipp geben können.

2. das Zeug war dermaßen festgebacken, dass ich das chemische Mittel erst einmal sehen will

Aber trotzdem: danke für den Hinweis

öhm es hat hier auch keiner direkt vom tausch gesprochen. hier geht es ja um den schutz der wane, damit man sie net tauschen muss 😉
ich hab einmal nen ölwechsel bei nem bus mitgemacht, das war mir sauerei genug 😁

hm, der loctite server is momentan leider down. wenn der geht hänge ich mal nen link an 🙂

Zitat:

hihi nene lass mal. bis nach bern schaff ich net. da is vorher geldbörse leer *g*

Wer nicht will... 😁

Ne versuche mal mein glück!
Sonst baue ich mir ne ölwanne von einem Panzer ran die hält bestimmt und brauch auch kein Fahwerk mehr! automatisch tiefergelegt!😁

Deine Antwort