Oelwanne Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,
könnte mir einer sagen mit welchen Anziehdrehmoment die Schrauben an der Oelwanné angezogen werden,habe zwar noch was im Hinterkopf von 20nm,aber ich weiß nicht ob das korekt ist.

Grüße Herbert

43 Antworten

Drehmomment weis ich leider nicht!

Aber folgendes würde mich interessieren kann man die ölwanne verstärken? weil ich meinen Wagen sehr tief fahren will und ein bischen angst um sie habe!

20Nm kommt hin.

Nach fest kommt ab... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf Team

Drehmomment weis ich leider nicht!

Aber folgendes würde mich interessieren kann man die ölwanne verstärken? weil ich meinen Wagen sehr tief fahren will und ein bischen angst um sie habe!

Ich hab da letztens einen schutz aus stahlrohren für gesehen. War bei irgendeinem motorsportversand.

so einen unterfahrschutz gibts auch von vw ist aber nicht grad billig 🙂

kannst ja auf eine trockensumpfschmierung umbauen dann hast du fast keine ölwanne mehr 😉

Ähnliche Themen

hallo

es gibt einen ölwannen schutz musst du z.B auch mal bei ebay schauen bei uns kosten die dinger 47€ und die klemmst du einfach unter die ölwanne
kannst den schutz auch noch zusäztlich mit winkeln festmachen

mir hat es sehr gut geholfen als ich noch auf 13" und mit 100 / 100 fahrwerk gefahren bin :-)

Danke jungs!

Kann ich auch einfach ein 5mm Stahlblech vorne und hinten ein bischen hochbiegen unter die wanne schweissen?

Zitat:

Original geschrieben von Golf Team

Kann ich auch einfach ein 5mm Stahlblech .... unter die wanne schweissen?

das würde ich schnell wieder vergessen!!

Erwarte eine begründung!!!!😁

wo willst du es denn festbraten?

Direkt auf die wanne! Nicht lache wenn es einen totale scheiss idee ist ich hab noch nie so ein ding in den fingern gehabt!

du....es ist eine TOTALE scheiss idee..... *versuchsichdaslachenzuverkneifen* 😁
dehalb sagte ich auch vergiss es. 😉

Ok dann suche ich ne andere lösung!

gibt doch so vorgefertigte teile. werde ich mir die monate auch eines besorgen. das bei vw is eh zu teuer *g*

Schonmal bei Wiechers geschaut? Die bauen dass extra für den Motorsport... 😁

Deine Antwort