Ölverlust seit Einfüllen des Motoröl (Sym Jet 4 50 (2-Takt))
Hallo,
ich bräuchte etwas Hilfe. Ich habe am Wochenende Motoröl in meinen Roller gefüllt und war evtl. etwas stürmisch und es wurde etwas mehr als sonst. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass unter meinem Roller eine kleine Öl-Pfütze ist. Hab sie entfernt und dabei ist mir dieser Schlauch das erste Mal aufgefallen. Aus diesem scheint das Öl zu tropfen.
Meine Frage ist jetzt: Gehört der Schlauch iwie zu einem Überlauf oder sollte dieser Schlauch eigentlich irgendwo dran sein und ist es jetzt nicht mehr? Die Öse, die da dran ist, würde dafür iwie sprechen. Konnte auf den ersten Blick aber auch nichts sehen, wo das jetzt reingehört.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
MfG und schöne Ostern noch 🙂
17 Antworten
Zitat:
Ich nenne es Motoröl, weil es in der Anleitung so genannt wird
Würde mich interessieren, was auf dem Gebinde steht, aus dem Du
nachfüllst 😰
Ist warscheinlich ein Übersetzungsfehler und kann zu Missverständnissen
führen 🙁
Seit ihr alle mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Da fragt einer anscheinend ohne technische Vorbildung nach Hilfe und er wird von den alten Säcken gleich angemacht?
Das ist doch der Sinn des Forums.
Endlich mal jemand, der vorher das Handbuch studiert, auch wieder nicht richtig
Entspannt euch mal alle.
Das ist der Überlauf für die Tanks.
So wie die Wanne aussieht, hat sich da schon mehr gesammelt. Dreck, Sprit, Wasser und Öl.
Sofern Bremsenreiniger vorhanden ist, würde ich das reinigen, ansonsten nur ausweichen und gut ist.
Der Schlauch liegt fast immer lose nach unten, das eine Schelle dort montiert ist ist jedoch ungewöhnlich.
Das weiß wohl nur der Monteur im Werk..
Vermutlich wurde der Tank bis zum Anschlag gefüllt und durch Kurven fahren ist etwas daneben gelaufen.
Also reinigen und im Auge behalten.
Zitat:
@heinkel-bernd schrieb am 4. April 2021 um 05:07:42 Uhr:
Zitat:
Ich nenne es Motoröl, weil es in der Anleitung so genannt wird
Würde mich interessieren, was auf dem Gebinde steht, aus dem Du
nachfüllst 😰Ist warscheinlich ein Übersetzungsfehler und kann zu Missverständnissen
führen 🙁
Castrol POWER 1 2T 2-Takt Motorrad Motorenöl