Ölverlust an allen Ecken
Mein 2 Jahre und 3 Monate alter Pampersbomber tropft und ölt aus allen Ecken! Mit 19 tkm, 3 Monaten nach der Inspektion und Ablauf der Garantie ölt und tropft es aus dem Turbolader, aus der Ventildeckeldichtung (vorne links), aus dem Kurbelwellensimmering und der Ölfilterdeckeldichtung!
Der Z 19 DTH wird zur Investruine! Mit ein paar Krankheiten (CIM, Stoßdämpfer, Spurstangen usw.) habe ich gerechnet, aber dieser Schaden übertrumpft es ja locker!
Momentan steht der Wagen beim FOH und wartet auf eine Sonderkulanz von Opel!
Neue Wischerdüsen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht! Gibt es jemand mit ähnlichen Erfahrungen und Kulanzregelungen?
Der Kundendienstmeister erzählte mir schon beim Abgeben, dass die Deckeldichtung vorne links ein Standardfehler sei, der sich nicht 100%ig abstellen läßt! Wozu brauche ich dann eine Dichtung?
Gruß
Lars
19 Antworten
Re: Re: Ölverlust an allen Ecken
Zitat:
Original geschrieben von RaabKlotze
was hat dich dazu bewegt so ein auto zu kaufen? der günstige preis?
es ist doch bekannt, dass sich dieser typ schlecht verkauft?!
Vielleicht erklärst Du uns nur kurz, wie Dein (unqualifizierter) Beitrag dem Threadersteller weiterhelfen soll?
Gruß
Achim
Re: Re: Ölverlust an allen Ecken
Zitat:
Original geschrieben von RaabKlotze
was hat dich dazu bewegt so ein auto zu kaufen? der günstige preis?
es ist doch bekannt, dass sich dieser typ schlecht verkauft?!
Dieser Beitrag ist ohne fachlichen Inhalt !!
Kannst ja noch mal Nachbessern 😁
Re: Re: Re: Ölverlust an allen Ecken
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Dieser Beitrag ist ohne fachlichen Inhalt !!
Kannst ja noch mal Nachbessern 😁
muhaha!
Opa!
du stehst doch auf derartige beiträge,
würdest du ansonsten immer nur kitschige kinderbildchen
ins forum stellen?
Kurbelwellensimmerring
Update!
Ich habe mein Auto nach zwei weiteren Tagen wieder aus der Werksatt geholt und bin jetzt wieder um eine Erfahrung reicher und ein paar Euronen ärmer!
Es wurde der Kurbelwellensimmerring getriebeseitig erneuert und ein Schlauch der Zylinderblockentlüftung! Die Arbeitsleistung ging zu 80 % auf Opel und für mich blieb ein Anteil von 254,41 EUR!
Mein gleichzeitig mitreklamierten Wagenheber sollte mit weiteren 60 EUR zu Buche schlagen! Er hat leider den Winterreifenwechsel nicht überlebt, da ich den passend gefeilten Klotz für den Rangierwagenheber nicht gefunden habe! Der Plastikring um das Kugellager löste sich in Wohlgefallen auf, ebenso der Chromring am Schalthebel (ca.300 EUR).
Dann werde ich nach ein paar Kilometern mal wieder die Unterbodenverkleidung abbauen und kontrollieren!
Schöne Aussichten, der Verfall geht weiter!
Gruß
Lars