ölverlust am Motor nicht lokalisierbar 2.0i V-TEC
Hallo zusammen,
Hatte vielleicht schon mal jemand etwas Ähnliches oder ist es bekannt?
Bei meinem Honda CR V Ez 03/2013 2.0 V-TEC 155 PS 2WD und 83.000 km habe ich beim Kauf im Februar beim Hondahändler einen leichten Ölverlust am Motor von oben kommend festgestellt auf seiner Bühne.
Aussage war, vom Meister, dass es von der Kurbelgehäuseentlüftung käme und man es richtet.
Habe dann bei Abholung aber vertraut und nicht mehr drunter geguckt.
Nun habe ich Flecken aufm Garagenboden und am WE eine Anhängerkupplung nachgerüstet und gesehen, dass er nun wieder bzw noch mehr ölt.
Nach Rücksprache mit dem Händler bin ich zum ortsansässigen Honda Händler, der hat geguckt aber nicht gefunden von wo es kommt.
Sauber gemacht und morgen gucken wir wieder. Ggf. noch eine Fahrt von 20 km machen und wieder gucken.
An der kurbelgehäusentl. Waren die dran und haben mit schmierdichtung rumgesaut und eine Schraube der Entlüftung schön abgedreht und so gelassen.
Das scheint aber augenscheinlich dicht zu sein.
Jemand eine Idee was es sein könnte? Es kommt von der Ecke oben und läuft am Motor bis unten an die Ölwanne.
Gerade mal 1500 km seit Februar gefahren und das Gefühl die haben mir ne Möhre angedreht bzw den ölverlust schön vertuscht.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Ich war wie gesagt 2 Mal zur Beratung da. Ein Mal um mir ein Fahrzeug anzuschauen und einmal bzgl einer technischen Frage.
Wie vor allem beim zweiten Mal mit mir umgegangen wurde war unmöglich. Wirklich nicht zu empfehlen!
So auto fertig. Man habe aber keine Möglichkeit es momentan wieder zurück zu bringen.
Um 15 uhr ne mail könne es noch bis 18:00 uhr abholen oder heute am Feiertag.
Ah ja... hab aber nur dieses auto und keine Lust mit nem baby und nem Leihwagen 500 km hin und zurück zu fahren.
Man will sich Montag melden und schauen.
Werde dann Vorallem den ölverlust weiter beobachten und sollte wieder etwas kommen, das Ganze einem Anwalt übergeben.
Ich hab keine ahnung in welcher filiale die karre ist, noch was gemacht wurde, noch wer wie viele km damit rumgefahren ist.
Definitiv NICHT zu empfehlen das Autohaus
Was mir damals wirklich nicht gefiel ist die Tatsache, dass man mir überhaupt nicht erklärt hat, was repariert worden war. Selbst wenn man keine Ahnung von Autos hat, will man ja als Kunde gerne Bescheid wissen, was mit dem Wagen war....ich bin auch nicht zu 100% zufrieden mit dem Service....leider kenne ich kein Autohaus in der Nähe, das besser ist....
Ja das ist genau das Problem.
Leider ist bei uns auch nicht ein vernünftiger Honda Händler in der Nähe.
Der im Ort ist eine Katastrophe.
Mittwoch kommt der CRV zurück.
Bin gespannt ob er wieder betankt wurde und wie viele km die rumgefahren sind...
Was gemacht wurde? Wohl ein Geheimnis!
Auto ist zurück. Keine aahnung was gemacht wurde und tank rappel leer.
Alles verstellt von den sitzen bis Bordcomputer etc.
Sollte wieder ölverlust zu sehen sein, geht es dann über meine Rechtsschutzversicherung.
Echt nicht zu empfehlen Motor Center Heinen!