Ölverlust AGG am veteiler?
hi,
es geht um einen AGG motor mit etwas ölverlust. motor ist staubtrocken, braucht keinen tropfen öl. problem ist halt immer eine stelle hinterm verteiler, da samelt sich immer eine leichte fütze öl auf dem block. ist blöd zu beschreiben, aber hinterm verteiler, sprich zwischen verteiler und block. das es von oben runter läuft, sprich VDD oder ZKD ist ausgeschlossen, da keine spuren von oben kommen. das es zwischen motor und getriebe kommt ist ja auch ausgeschlossen. bleibt also nur der verteiler. hat der AGG dort einen dichtring? ist das ein typisches problem? falls es dort einen dichtring gibt, wie ist der aufwand diesen zu wechseln? evtl jemand eine TN? sollte ein bosch system sein.
24 Antworten
Der Dichtring für deinen AGG- Zündverteiler hat die Teile Nr. 053 905 261 B und ist normal Lieferbar...😛
Versteh nicht wo dort ein Problem sein soll...😕
Was soll die 5, 5A, 5B sein bei Bemerkung ?
Gibt doch nur 1 und 2.
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Was soll die 5, 5A, 5B sein bei Bemerkung ?
Steht eine Seite davor @Sportline...es handelt sich dabei um die Zündverteiler Gesamt-Übersicht...🙂
Das Leben kann so einfach sein ...... 🙂
Ähnliche Themen
habe die dichtung mittlerweile eingebaut. trotz markierung ging er im notprogramm. also kurz mit dem auslese gerät korrekt eingestellt und er läuft wie er soll.
den dichtring den ich bekommen habe hat in der tat die selbe nummer wie oben aufgeführt. ich also direkt im schlauen programm nachgesehen und siehe da, es gibt ihn tatsächlich noch. komischerweise ist er aber nicht beim 3er golf für mein baujahr aufgelistet, sondern nur bei anderen baujahren bzw zb beim cabrio. muss man nicht verstehen, ist aber so.
der alte war schwarz und der neue ist jetzt grün.
Markieren macht nur Sinn, wenn Du den Verteilerfinger genau auf die Kerbe drehst BEVOR Du ihn ausbaust/markierst.
Wenn nicht, ist das Gehäuse zwar wieder an der Stelle aber der Finger nicht.
Hallo Leute ich hab den Abs Motor der Motor Öl seit dem letzen Ölwechsel stark. Also Tropfen am Pflaster ! Etwas feucht war er schon länger. Ich kann nicht lokalisieren wo das Öl genau her kommt, kommt von weit oben zur stirnwandhin also nicht vorne sonder hinten Nähe oder überhalb des ansaugtracks! Was könnte das sein ? Ventieldeckeldichtung ? Danke fuer gute Tipps! Vielleicht lässt sich auf den Bilder was ersehen!?!
Wahrscheinlich VDD undicht.
Die Bilder sind zu unscharf um etwas zu erkennen. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Wahrscheinlich VDD undicht.
Die Bilder sind zu unscharf um etwas zu erkennen. 🙁
Das stimmt, schärfer war mit dem
Handy auf die schnelle im fast Dunkeln nicht drin ! Aber das mit der VDD vermute ich auch , weil es wenn ich durch Leuchte noch oberhalb des Kopfes feucht ist ! Vor einiger zeit war die VVD im vorderen Bereich leicht feucht, habe dann mit Gefühl mal etwas nachgezogen ??war danach dort trocken. Evt Jetzt schief oder zu fest .... Mal alles abbauen nachsehen lassen ! Hoffe es ist nichts schlimmes das der gute noch lange spult!:-)