Ölverbrauch F12…640i

BMW 6er F12 (Cabrio)

Mich würde mal interessieren, wie Euer Ölverbrauch ausschaut. Ich bin innerhalb der letzten 3000 km zwei Mal aufgefordert worden, jeweils einen Liter Öl nachzufüllen. Fahrten zu jeweils 1/3 Stadt, Landstrasse und Autobahn. Ist das noch im Rahmen, oder zu viel? Für Eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar. Das Fahrzeug ist aus 11/12 und hat 60.000 km runter.

15 Antworten

Das ewige leidige lied: Du bist warscheinlich einer der 95% vereppelten der glaubt der kann 30000 ohne wechsel fahren, das ist alles volksverblödung 250 betriebsstunden ist das limit, d.h.je nach fahrprofil 6000-10000 km spätestens 12 monate! Krame mal das serviceheft von einem 124 benz aus den 90ern raus, da steht das selbe drin, technisch hat sich kaum was geändert, die ökologischen belastungen für das triebwerk sind jedoch um ein vielfaches gestiegen. Bei mein ehm. audi a4 b7 2.0 benzin, 90tkm, 10monaten, 8tkm, hat sich das öl schwarz gefärbt, der verbrauch ist von 0 auf 1L/tankfullung. Im kalten russland, bei deren schlechtem benzin packen es die heutigen deutschen V8 nichteinmal bis zum 3. ölwechsel, wenn man sich an die herstellervorgaben hällt und andere scherze. Da war erst letzte woche eine reportage darüber im rbk tv die haben einen der größten (+20 ma.) kfz gutachter büros moskaus interviewt. Im hintergrund war das selbe auto von dem wir hier sprechen nur mit den index 50i, n63 triebwerk, das hatte bei ca. 90000 ein zylinderdefekt auf zylinder 4 und 8. Wer auf subtitles steht den link gibt's auf pm anfrage. Die einzigsten die gut weggekommen waren japaner solala und koreaner bis 5j. Die meisten anderen spielen ein dreckiges marketingspielchen, nach good cop bad cop manier im tandem mit der politik. Das zu ungunsten von geldbeutel, mensch und umwelt. Gespräche über kohlekraft und chemie industrie monostädte sind tabu. Grünen wählen, wie den rest hat historisch belegt kein sinn. Bei 2 meiner kollegen hat es mit ihren 2 kleinwagen auch so angefangen die konnten beide das 4 jahr nichteinmal fertig fahren 2-3 turbinen auf garantie, dann triebwerk , auf eigene kappe. Der co2 break even point im. relationen herstellung/einsparung , wird immer seltener erreicht. http://m.spiegel.de/.../...klima-bilanz-ihres-neuwagens-a-1066558.html

Herrliche zeiten.

Deine Antwort