Ölverbrauch Audi A2 1.4 TDI

Audi A2 8Z

Hallo A2-Freunde,

obgleich ich von meinem Audi A2 1.4 TDI begeistert bin (mal abgesehen vom knarzenden Open Sky) wundert mich der recht hohe Ölverbrauch des Fahrzeugs doch. Der Motor hat jetzt 35 Tkm runter und will alle 1000 - 2000 km eine halbe Flasche teures Öl haben. Ist das noch in der Toleranz? Hat sonst jemand Probleme mit dem Ölverbrauch im A2?

Danke und Gruß,
Christian

Beste Antwort im Thema

Hi Tomdolley und 2housemeister.

Erhöhter Ölverbrauch durch untertouriges fahren!?!?!?!?!
Wie untertourig soll das denn bitte sein??
So ein Hüttenkäse!!!!!!!!!!!!!!

Und dann merkt sich der Motor, das unbekannte Wesen, den Ölverbrauch und möchte entsprechend immer die überhöhten Ölmengen konsumieren.

Das sollte 2housemeister dem `Freundlichen´ von Tomdolley erzählen, für den ist das Weiterbildung.

Ich probier jetzt 2-3 mal hintereinander einen Spritverbrauch von 4L/100km zu kriegen.
Den merkt sich mein Motor dann auch.

T´schuldigung, Spaß muß sein.

Gruß, Tempomat

32 weitere Antworten
32 Antworten

Nehmt das beste vollsynthetische Öl und der Ölverbrauch ist minimal, der Motor hält ewig. Meiner hat jetzt 302.000 und schnurrt ganz friedlich. Niedertourig fahre ich oft, wenn keine Leistung verlangt wird. Das ist GUT für den Motor! Nur Dauer-Kurzstrecke schadet (allen Verbennern), weil sie verrußen. Für die Kurzstrecke das Fahrrad nehmen!

Hoffentlich leben die Vorredner und deren A2 nach nun 15 vergangenen Jahren alle noch 😉

sieh gut aus! :-))

Deine Antwort