Öltemperaturzeiger glüht...

Porsche 911 6 (997)

Das haben Sie im PZ auch noch nie gesehen, bisher der einzige Fehler an meinem Flitzer 😁

Oel-temp-zeigeri
Oel-temp-zeigerii
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

In Süddeutschland wird sich doch mit Sicherheit ein geeigneter Exorzist für den Tacho finden lassen....

...es geht seinen Weg...

Zitat:

Mein größtes Problem wäre hier das PZ zu fragen ob ich während der Reparautr nicht nen GT oder nen turbo mitnehmen darf...Der Rest wird schon geregelt werden..

Dafür brauche ich nicht erst auf ein kaputtes Instrument warten 😁

Zitat:

Generell bleibe ich bei Elektrik Schäden bei meinen Leasingwagen sehr skeptisch - das kann eine neverendign Story werden - also Augen auf und wirklich ALLES (Zigarettenanzünder usw.) nach der Reparatur prüfen...

Da hast Du Recht, beunruhigen würde mich das aber eher bei Privatwagen, also nicht Leasing. Denn Leasingwagen werden der Bestimmung nach zurück gegeben, und das kann manchmal früher oder später sein.

Wie ich so etwas im worst case löse dürfte durch meine w211-Historie bekannt sein 😁

In dem Fall glaube ich nicht an grossartige Elektrikprobleme die auch in anderen Bereichen auftreten könnten.

Es wird eine bordspannungsführende Leiterbahn o. ä. Verbindung mit der Leiterbahn oder dem Kontakt für den Beleuchtungsabschnitt "Zeiger" bekommen haben. Der bekommt dann nicht die reduzierte sondern volle Spannung.

Da es sich bei den Zeigern um eine Sonderanfertigung o. ä. handelt ist die Gefahr von kleineren handwerklichen Ungeschicken bei der Fertigung sogar noch wahrscheinlicher.

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

In dem Fall glaube ich nicht an grossartige Elektrikprobleme die auch in anderen Bereichen auftreten könnten.

Es wird eine bordspannungsführende Leiterbahn o. ä. Verbindung mit der Leiterbahn oder dem Kontakt für den Beleuchtungsabschnitt "Zeiger" bekommen haben. Der bekommt dann nicht die reduzierte sondern volle Spannung.

Da es sich bei den Zeigern um eine Sonderanfertigung o. ä. handelt ist die Gefahr von kleineren handwerklichen Ungeschicken bei der Fertigung sogar noch wahrscheinlicher.

FP

Das sehe ich bis jetzt ähnlich optimistisch 😁

Zitat:

Original geschrieben von EnolaHete

Klarer Fall von Überspannung. Als nächstes macht es bumm und das Ding ist ex...lach...

Sag ich doch...lach...