Öltemperaturanzeige in der MFA

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Weiß jemand von Euch, wie man die Öltemparaturanzeige aktivieren kann?

Beste Antwort im Thema

Die Öltemperatur hat nix mit der Umstellung auf Fest Intervall zu tun, meiner hat auch Fest Intervall und die Öltemperatur wird weiterhin angezeigt.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Auf Einstellungen in der MFA und dann entsprechendes Häkchen setzten

Zitat:

@hawner schrieb am 18. Mai 2017 um 09:37:31 Uhr:

Auf Einstellungen in der MFA und dann entsprechendes Häkchen setzten

Dort habe ich es ja auch nicht, deswegen die Nachfrage.

Komisch da kann ich leider auch nicht helfen, vielleicht sagt die BAL etwas ?

Die sagt das Gleiche wie Du, trotzdem taucht es nicht auf ;-)

Ähnliche Themen

Da ist bei Deinem ganzen Tuning wohl was unter die Räder gekommen ;.)
Muss wohl codiert werden

Beim 2010er meiner Tochter taucht das mit auf wenn man mit der kleinen Wippe am Scheibenwischerhebel durchtickert. Also Restreichweite-Durchschnittsverbrauch-Momentanverbrauch-usw... irgendwann kommt Öltemp.

Stimmt oder über das Lenkrad, wenn es denn mal in der Auswahl oder in den Einstellungen zum Aktivieren dabei wäre.

Oh je das weiss der TE sicher wir waren schon mindstens einen Schritt weiter

Wenn beim Fahrzeug des TE der flexible Intervall für den Service = Longlifeservice auf den normalen Serviceintervall umgestellt wurde, kann man keine Öltemperatur mehr anzeigen lassen.

Zitat:

@delvos schrieb am 19. Mai 2017 um 11:25:52 Uhr:

Wenn beim Fahrzeug des TE der flexible Intervall für den Service = Longlifeservice auf den normalen Serviceintervall umgestellt wurde, kann man keine Öltemperatur mehr anzeigen lassen.

Das stimmt, ist so da US-Reimport. Ich muss alle 15.000km zum Ölwechsel.

Meiner zeigt trotz 15000er Rihtmus nach wie vor an. Hatte schon mehrere Wechsel insoweit und das hatte nie eine änderung - was soll das auch für einen Sinn haben ?

Die Öltemperatur hat nix mit der Umstellung auf Fest Intervall zu tun, meiner hat auch Fest Intervall und die Öltemperatur wird weiterhin angezeigt.

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 19. Mai 2017 um 17:21:12 Uhr:

Ist das ein EU-Fahrzeug?

meins ja

Deine Antwort