Öltemperatur recht hoch - normal?
Was mir noch grade einfällt:
Habe eine relativ hohe Öltemp. wie ich finde. Normal so 95 Grad, aber eine Weile auf der Autobahn mit 180 und er hatte letztens 136 Grad Öltemp. Bin dann sofort runter vom Gas.
Komisch ist, dass bei Vollgas die Öltemp. auf der Bahn sehr schnell und rapide ansteigt, also ein paar min. Vollgas und man kann der Anzeige "zugucken" wie die Temp. von 100 auf 120 und mehr hochgeht. Gas wieder weg und er geht sofort runter auf 100-110 Grad.
Das kann doch nicht sein oder?
Früher war das glaube ich nicht so und 136 Grad Öl hatte ich noch nie, auch nicht bei Vollgasfahrten.
Fahre gutes 5W40 Öl - allerdings ist er leicht über Max. habe letztens einfach nicht aufgepasst beim einfüllen. Ist mir das 1. Mal passiert bisher.
Ich weiss, das ist nicht gut, aber er ist nicht sehr weit drüber.
Aber kann davon evtl. die hohe Temp. kommen?
Also mehr Öl - hoher Druck - hohe Temp!?
31 Antworten
Von einem neuen Kombiinstrument hat auch keiner was geschrieben.
Aber wenn du nichts tauschen willst, dann finde dich doch einfach mit der Anzeige ab.
Zitat:
Original geschrieben von BassBooster
Mhm also ich kann nur sagen dass mein Jubi selbst wenn ich 210kmh fahr nichtmal 110°C erreicht, am Freitag bin ich eine Zeit lang 180-210kmh gefahrn und da war das Öl auf 106°C. Also schon ein deutlichter Unterschied. Hatte auch mal einen leicht erhöhten Ölstand, da hat sich auch an der Temp nichts geändert.
Dito =) ... zu allen Punkten .....
Außer das es nicht Freitag sondern Dienstag war 🙂 ....