Ölstandsensor beim Benziner
Hallo!
Ist auch bei den Benzinern ein Ölstandsensor verbaut, der bei zu geringem Ölstand eine Warnmeldung auslöst?
Nicht, dass mein 250er Öl verbrauchen würde, aber ich würde es begrüßen, dass bei einem Ölmangel früh genug eine Meldung kommen würde. Wenn die Öldruckwarn-Lampe angeht, ist es schon kurz vor 12.
Über die Mercedes Me App werden die Bremsflüssigkeit, die Kühlflüssigkeit und das Wischwasser überwacht bzw. es wird angezeigt, ob die Stände o. k. sind oder nicht. Nur der m. E. viel wichtigere Motorölstand ist davon ausgenommen. Kann man nun annehmen, dass kein Ölstandsensor verbaut ist?
19 Antworten
Dann wäre das ja eigentlich ein Rückschritt wenn es beim 213er so sein sollte das der Fahrer nicht gewarnt wird über den BC wenn der Ölstand Minimum erreicht hat. Denn das macht der 210er und der 211er auch.
Ich hab grade mal nach Ölstandssensor gesucht und zumindest für den 350er Diesel kann man einen kaufen. Kostet 26 Euro........
Es geht nicht um W213 oder W210 oder 211, Entscheidend ist der verbaute Motor, im E 53 AMG hab ich kein Ölmessstab dafür aber eine anzeige im BC. Im E 53 hab ich sogar eine Anzeige für die Temperatur des Getriebeöles und Kühlwasser/Motoröl.
Hab das schon verstanden, hier kam doch aber auch die Frage auf ob die Anzeige im BC generell vorhanden ist und das scheint wohl so zu sein. Entschuldigt bitte das ich mich hier als nicht 213er Fahrer eingemischt habe.
Ist doch kein Problem! Musst du auch nicht Entschuldigen! Sind alle Willkommen.