1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44 & F74
  7. Ölstand auf Minimum. Restreichweite?

Ölstand auf Minimum. Restreichweite?

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

Hi zusammen,

ich habe demnächst Motorölservice und großen Fahrzeug-Check anstehend.

Termin hab ich erst vier Wochen später bekommen. Also Anfang Mai jetzt dann. Als ich heute nach Haus fuhr, kam die Meldung dass mein Ölstand auf Minimum ist und ich bitte 1 Liter Öl umgehend(bei Gelegenheit hat es als weißes Ausrufezeichen angezeit) nachfüllen soll.

Da ich eh das Service inklusiv Paket habe, wollte ich mal fragen wie viel km man noch so fahren kann?

F44 m235i 43.000 km EZ 04/21

Fällige services
5 Antworten

Also wenn Du bis zum Termin noch 500km und mehr fährst, würde ich nen halben Liter nachfüllen.

Wenn du SI hast, ist das nachfüllen doch mit drin!

Es heißt inklusive nachfüllmengen. Habe aber schon gelesen das Händler damit nur das Öl im Service meinten. Ich werde Dienstag mal vorbeifahren und schau was sie dazu sagen.

Ich war gestern beim Händler. Hab den Fall geschildert beim Teileverkauf. War noch recht junger Mitarbeiter hinter der Theke. Der wusste jetzt nicht wie sich das mit dem ServicePaket verhält. Hat dann einen auch jungen Servicemitarbeiter den Fall geschildert.

Dieser meinte dann dass ich einen Liter Öl kostenlos bekomme. Der Teileverkauf-Mitarbeiter brachte mir dann eine Flasche Öl (laut Internet der Liter ca. 12 Euro), musste aber dann erneut einen anderen Mitarbeiter nochmal fragen wie er das ganze jetzt verrechnen soll.

Er schreibt es bei meinem kommenden Motorölservice Auftrag mit rein, versprach aber dass diese ja dann übernommen wird vom Paket.

Zur Anzeige und Restreichweite:

Hab erstmal nur 300 ml reingekippt und die ÖlstandsMessung durchgeführt. Hat sich nichts getan. Immer noch Minimum bitte 1 Liter Öl nachkippen.

Dann hab ich einfach die restlichen 700 ml reingetan und erneut Messung gemacht jetzt wieder auf Maximum.

Also dafür das circa 5.5 Liter drin sind und der eine Liter jetzt gereicht hat um auf max wieder zu kommen. Wäre es wohl auch so noch gegangen bis zum Service Termin.

Ich glaube in solch einem Fall kauft man sich selber einen Liter Öl und füllt es ein und hat kein Risiko beim nicht gerade günstigen Motor und eine Menge Zeit und Diskussionen gespart:-)

Deine Antwort