Ölserviceanzeige
Hallo,
Ich habe diese Woche bei ca. 25000 km u.a. den Ölservice machen lassen.
Damals bei der Auslieferung ab Werk waren in der Anzeige im MMi bis zum nächsten Ölservice 30.000 km =Longlife eingestellt.
Jetzt nach dem Zurücksetzen des Serviceintervalles sind es 25000km bis zum nächsten Service.
Hat sich da der Händler vertan oder wird da immer die vor dem Service gefahrenen km hier 25000 gesetzt?
Wie war das bei Euch?
26 Antworten
Oder aber sein Fahrprofil hat bei Longlife zufällig den Ölwechsel bei 15000km berechnet. Wäre schließlich auch möglich.
Das könnte auch möglich sein, aber doch sehr unwahrscheinlich wenn er ein "Normales" Fahrprofile hat.
Das es dann so viel km Unterschied ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Fährst du viel Kurzstrecke?
Nun, er wäre hier nicht der erste, der wegen vieler Kurzstrecken, frühzeitig zum Ölwechsel gerufen wird. Kam hier zwar nie in der Masse vor, aber ich kann mich erinnern, dass es da schon einmal entsprechende Postings gab.
Nein, wenn er gefahren wird, bekommt er pro Strecke 50 km, also pro Arbeitstag 100 km.
Ist auch kein EU Fahrzeug, sondern so gebaut wie bestellt 😉
Habe gerade im Serviceplan geschaut, bei Übergabeinspektion zwar ein Stempel aber nichts angekreuzt🙂😠
Ich gehe von aus, da hat jemand falsch codiert....(entweder ab Werk oder Händler)??
Das Profil spricht dann wohl tatsächlich dafür, dass bei der Erstinspektion der Haken falsch gesetzt wurde.
Naja werde wohl mal zum 🙂 müssen...
Wenn man sich "SSP 438 - Audi - Das weiterentwickelte Wartungskonzept" durchliest, merkt man sehr schnell, was das Ziel ist. Der Kunde muss öfters in die Werkstatt, damit der 🙂 auch noch was vom Kuchen abbekommt.
Hatte diese Woche Inspektion, Öl hatte noch 5.000 Zeit, habe es aber mitmachen lassen. Anzeige nun für Inspektion: 2 Jahre oder 30.000, Öl 2 Jahre oder 18.000km! Dies entspricht meinem letzten Ölwechselrhytmus, dies scheint dann wohl Grundlage für die neue Einstellung zu sein...
Also ich verstehe Euer Problem nicht.
Hatte heute mein erstes Service bei 29915 km.
Danach war die Anzeige:
Nächster Ölwechsel 30.000 km/730 Tage
Nächste Inspektion 30.000 km/730 Tage
Wo ist das Problem?
Na ja, nicht jeder hat das Glück, dass beide Servicearbeiten zur selben Zeit anfallen. Wobei ich selbst damit nie ein Problem hatte, obwohl meine Werkstatt gut 50km entfernt ist. Ich versuche es dann zumindest immer so zu planen, dass ich es mit dem Weg von/zur Arbeit verbinden kann.
Zitat:
@Marini schrieb am 30. Oktober 2015 um 18:21:05 Uhr:
Danach war die Anzeige:
Wo ist das Problem?
Das scheinbar bei Erstauslieferung willkürlich der Ölwechsel auf dynamisch, 30 Tsd. KM oder 730 Tage, bzw. auf fest , 15 Tsd. km oder 1 Jahr codiert wird.
Letzteres in meinem Fall...
Zitat:
@integrale12 schrieb am 30. Oktober 2015 um 22:10:50 Uhr:
Das scheinbar bei Erstauslieferung willkürlich der Ölwechsel auf dynamisch, 30 Tsd. KM oder 730 Tage, bzw. auf fest , 15 Tsd. km oder 1 Jahr codiert wird.Zitat:
@Marini schrieb am 30. Oktober 2015 um 18:21:05 Uhr:
Danach war die Anzeige:
Wo ist das Problem?
Letzteres in meinem Fall...
o.k. verstanden!