Ölservice KIA Werkstatt Ölablaßschraube nur Handfest angezogen.
Hi
bin bin Heute aus bei meiner Garage rausgefahren und sah einen Öl Fleck auf dem Boden.
Also KIA Angerufen sie schickten mir den ADAC.
Naja der ADAC stellte fest das die Ölablaßschraube nur Handfest angezogen ist und der Ölstand sogar noch über MAX ist ca 5mm obwohl schon recht viel Öl in dem Unterfahrschutz ist.Und dafür habe ich nur für den Öl Service 169€ bezahlt.
23 Antworten
Jo, darum bring ich nächsten Monat zu Skoda auch mein eigenes Öl mit. Zahle für den 4L-Kanister soviel wie für 1L bei Skoda.
1Stunde = 10 AW
es muss ja trotzdem irgendwie finanziert werden oder?Und Kia wird den Händlern wohl auch nicht recht viel bezahlen wenn etwas auf Garantie geht.
Letzte Rechnung kleiner KD bei VW mit Ölfilter Longlife ÖL auch 4,5l kosten Punkt war um die 173€.
Hab ich damals bei Audi auch gemacht nach der Garantie
Zitat:
@der_fette_Moench schrieb am 22. Juli 2017 um 19:37:41 Uhr:
Jo, darum bring ich nächsten Monat zu Skoda auch mein eigenes Öl mit. Zahle für den 4L-Kanister soviel wie für 1L bei Skoda.
1Stunde = 10 AW
Bei meiner Kia Werkstatt waren die Preise sehr fair. Rund 60,- netto die Stunde, Ölwechsel komplett keine 100,- Euro. Da hab ich nie irgendwas mitgebracht. Leben und leben lassen hat aber irgendwo seine Grenzen.
Ähnliche Themen
na gut dasd geht ja noch 100€ bei uns gibt es ein recht grosse Audi/VW Kette die verlangen 175€
wenn ich die Rechnung zu Hand habe stell ich die mal rein.
Zitat:
@der_fette_Moench schrieb am 22. Juli 2017 um 19:37:41 Uhr:
1Stunde = 10 AW
ich denk mal es gibt Preis unterschiede je Bundesland
Zitat:
@der_fette_Moench schrieb am 22. Juli 2017 um 19:42:28 Uhr:
Bei meiner Kia Werkstatt waren die Preise sehr fair. Rund 60,- netto die Stunde, Ölwechsel komplett keine 100,- Euro. Da hab ich nie irgendwas mitgebracht. Leben und leben lassen hat aber irgendwo seine Grenzen.
Zitat:
@Xslkx schrieb am 22. Juli 2017 um 19:08:17 Uhr:
Hier
Ich habe für genau die gleiche Leistung bei einem Kia Rio 99.- Euro gezahlt. Allerdings 1 Liter weniger Öl.
Also es scheint in der letzten Zeit bei bestimmten Usern ja wirklich überhand zu nehmen. Daher jetzt mal ganz offiziell: wer seinem Beitrag etwas hinzufügen möchte, kann diesen innerhalb von 30 Minuten nach dem erstellen bearbeiten.
Diese Kritik hättest du aber schon wochenlang mal mit deinem Forenpaten per PN klären können.
Der ist nämlich Experte für triple-posts 😉
Beispiele könnte ich hier dutzendfach bringen.
Da können "normale" User sich das ja auch mal erlauben.
Aber grundsätzlich stimme ich natürlich zu.
Gruß