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ölpumpe undicht
Moin, bin neu hier also bitte nachsicht...
komm grad aus der Werkstatt Zahnriemen in letzter Minute wechseln, so weit so gut eigentlich sollte er den simmerring mitwechseln wusste der mechaniker nicht... meinte dann aber das der Ölaustritt aus der ölpumpe kommt.
kann mir jemand helfen wie ich die autauschen kann?
danke schon mal vorab.
p.s. falls jemand sonst erfahrungen hat mit öllecks, immer raus damit. scheint irgendwo hinter der Zahnriemen abdeckung rauszulaufen. Ventildeckel dichtung öldruckschalter sind schon neu.
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27 Antworten
Simmerring währ noch ne möglichkeit
danke falls du den Kurbelwellen bzw. die Nockenwellenringe meinst alles ok laut werkstatt
Wenn dein Ölpumpe undicht ist muss das ja aber auch ne ursache haben wie viel KM hast de weck
115 laut tacho, aber wie gesagt ich hab inzwischen bis auf die ZK alle dichtungen getauscht und und alle waren undicht
hab da nochmal eine frage zwischendurch: ich hab den Luftmassenfühler im verdacht wg. arbeitsverweigerung. müsste sich nicht irgendwas verändern wenn ich den stecker abziehe
Was bei 115T wahren alle dichtungen undicht ist aber auch nicht Normal bei 215T OK aber bei 115 Vieleicht ist dein Kreislauf irgent wo werstopft und die Pumpe hatte zu viel Druck und ist dadurch defekt .
wenns die ZK dichtung währ würdest du Öl im Kühlwasser und umgekeht haben und dein auto würde jede menge weißen qualm Ausstoßen
Zitat:
Original geschrieben von skymaster83
hab da nochmal eine frage zwischendurch: ich hab den Luftmassenfühler im verdacht wg. arbeitsverweigerung. müsste sich nicht irgendwas verändern wenn ich den stecker abziehe
im Standgas glaube ich nicht bin mir aber nicht gans sicher
zum luftmesser, ich auch nicht war nur so ein gedanke...
und zu den dichtungen : die zk dichtung ist ok. hab ich mir schon angesehen.
Könntest du ein foto rein machen wo man was erkennt das würde alles schon etwas einkrenzen
kann ich morgen mal versuchen, ist aber so schon schwer genug das zu sehen
Zitat:
Original geschrieben von CARAUDIOTUNING
Könntest du ein foto rein machen wo man was erkennt das würde alles schon etwas einkrenzen
zumindest wüßten dann alle welcher motor es ist
Eine undichte Ölpumpe ist selten, sehr selten.
Ein undichter KW-Simmerring in der Ölpumpe die Regel.
Ich würde zunächst mal versuchen, ob man mit LM-Ölverlust-Stop noch was retten kann.
Die Demontage der Ölpumpe ist nämlich immer ein riesen Aufriss und damit auch sehr kostspielig.
das mit dem foto muss ich aufs we verschieben muss erstmal sauber machen sonst kann man garnichts erkennen.
der motor ist ein 2,2 bj. 99.
so wie ich das ganze sehe kommt der dreck im bereich kw raus und läuft richtung öds.
hast du erfahrung mit dem LM zeug? hatte auch schon mit dem gedanken gespielt, bin aber unscshlüssig