Ölpumpe
Hallo,
welche Ölpumpe ist am besten für einen VW 4 Zylinder 16V?
Weis jemand welche am Stärksten ist oder wo die unterschiede sind?
Brauche eine für meine 16V Turbo Umbau.
Gibt es einen Unterschied zwischen 1,8l und 2,0l 16V Ölpumpe?
18 Antworten
Wow... kann mir garnicht vorstellen, dass das noch richtig fahrbar bleibt. Wenn der Ladedruck auf einmal reinknallt schiebts deine Vorderachse sicher böse hin und her oder hast du Allrad? Ein Erfahrungsbericht würde mich echt mal interessieren..
Zitat:
Original geschrieben von einser_16vturbo
Wow... kann mir garnicht vorstellen, dass das noch richtig fahrbar bleibt. Wenn der Ladedruck auf einmal reinknallt schiebts deine Vorderachse sicher böse hin und her oder hast du Allrad? Ein Erfahrungsbericht würde mich echt mal interessieren..
Ne habe Frontantrieb. Ein Paar gute Semislicks tuns auch.
Ja persöhnlich bin ich sowas auch nict gefahren mit Frontantrieb, nur mit Allrad. Mal schauen wie das wird. Wollte eine 2,3bar Abstimmung machen, bis jetzt 1,7bar abgestimmt 455PS.
Ich hoffe nur die Kolben kommen bald, weil bald habe ich nichts mehr zu tun an der Karre. Wird eher so ein Auto für die Autobahn bis 300km/h. Kollege baut den gleichen Motor mit Allrad für die Viertelmeile mit kurzem Getriebe. Beide Autos sind Starßenzugelassen.
Na da bin ich ja mal gespannt. Kumpel hatte im Scirocco nen GT30 Lader drauf, das Teil ging schon böse hin und her...war kaum fahrbar.. und du bei 2,3bar??? Mein lieber Scholli... Da werd ich wohl meinen GT2871R bald wieder ausbauen müssen wenn ich so höre was hier nur noch verbaut wird ;-) obwohl im Einser wirds wohl noch schwerer die Kraft umzusetzen. War schon letztes Jahr mit dem alten Lader ein Problem. Mal sehn wie der jetzt geht. Wo kaufst du deine Slicks? Such auch schon immer mal rum, finde aber nix vernünftiges.
http://www.semislick.com/hankook.htmlZitat:
Original geschrieben von einser_16vturbo
Na da bin ich ja mal gespannt. Kumpel hatte im Scirocco nen GT30 Lader drauf, das Teil ging schon böse hin und her...war kaum fahrbar.. und du bei 2,3bar??? Mein lieber Scholli... Da werd ich wohl meinen GT2871R bald wieder ausbauen müssen wenn ich so höre was hier nur noch verbaut wird ;-) obwohl im Einser wirds wohl noch schwerer die Kraft umzusetzen. War schon letztes Jahr mit dem alten Lader ein Problem. Mal sehn wie der jetzt geht. Wo kaufst du deine Slicks? Such auch schon immer mal rum, finde aber nix vernünftiges.
Ich wollt die Hankook nächstesmal ausprobieren, die wurden mir empfohlen. Kannst auch auf der Starße damit fahren.
Da gibts auch natürlich noch heftigere, aber der Preis ist dann auch dementsprechend.
Ich fahr zur Zeit die Michelin Exalto2, für 300Ps sind die optimal, haben ziemlich guten grip beim 2er, beim 1er ist das etwas anders da habe ich keine Erfahrung mit. Kollege baut gerade einen auf auch mit GT35.