Ölpeilstab / Ölmessstab M112 im W211

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

Ich würde gerne einen Ölpeilstab für meinen M112 E320 bestellen. Ich habe den Wagen erst seit ca. 3 Wochen zugelassen, also verzeihts mir wenn ich die ein oder andere Sache noch nicht weiß, aber ich habe hier bereits mit der Suchfunktion versucht eine Teilenummer oder irgendwas zu finden und war nicht erfolgreich.

Bei Motointegrator hatte ich bereits für den M112 einen Peilstab von Febi bestellt nur um dann festzustellen, dass dieser zu kurz ist. Bei erneutem Prüfen der Nummer habe ich dann gesehen, dass der Peilstab für einen W210 ist. Ich habe somit einen Ölpeilstab für den W210 zu verschenken, falls wer in Mittelhessen Bedarf hat. 😁

Aber zu meiner eigentlichen Frage:

Kann hier wer einen Ölpeilstab für den M112 im W211 verlinken, oder gar schreiben wie lang dieser zu sein hat oder die original Teilenummer von MB posten?

Ich bin dazu irgendwie zu blöd. Leider sind die unscharfen/pseudoschlauen Suchen bei Google scheinbar nicht dazu geeignet sowas zu finden.

Danke im Vorraus 🙂

17 Antworten

Ohne Worte. Trotzdem alles gute mit dem Motor.

Danke sehr.

Moin,
meine Frau fährt einen W211 und da der Ölsensor eine Macke hat, haben wir uns einen gebrauchten Ölpeilstab besorgt.
Der Schrauber unseres Vertrauens behauptete, dass sein Peilstab auf dem A64614 stand für exakt unseren Motor, einen 220er, passen würde.
Wir haben den bei Schmidt-online-shop gefunden und auf der Rechnung steht, dass es sich um einen Benz Ölmessstab S204 / W204 handelt.
Ob das für deinen Motor aussagekraft hat, kann ich nicht sagen.
Aber vielleicht kommste eine Kurve weiter.
Gruß aus dem Norden

Deine Antwort