Ölmessstab lässt sich nicht raus ziehen
Hallo zusammen,
mag vielleicht merkwürdig klingen, versteh es selbst nicht....aber bei meinem Cupra Bj. 2019 OPF lässt sich nicht der Ölmessstab heraus ziehen.
Nicht mit Gefühl, nicht mit Gewalt.
Bin ratlos, und ja, ich weiß wie man den normalerweise heraus ziehen kann. Ist ja kein Hexenwerk.
Hat jemand einen Tipp oder muss ich damit zum Freundlichen?
Danke und LG, Schecky
Beste Antwort im Thema
Und? Gelöst? Verzweifelt? Ein Beitrag für die Nachwelt?
21 Antworten
Zieh doch Mal wie ein Mann drann.??
Zitat:
@hemso schrieb am 06. Apr. 2020 um 18:53:38 Uhr:
Dass er ein Problem damit hat, hat wohl jeder verstanden.
Selbstverständlich haben wir das verstanden.
Außer dran zu ziehen oder zum Händler zu fahren, welcher ihn dann schlussendlich selbst raus reißen wird gibt's hier keine Lösung.
Zieh einfach mal richtig dran. Der Griff wird doch nur durch die kleinen gelben Nasen am Stutzen festgehalten. Mehr ist da nicht. Mehr als dran ziehen kann auch die Werkstatt nicht machen. Sollte sich der Metallstab woanders im Motor verhakt haben, muss man eh das große Besteck rausholen.
Gruß
Nik
Bei meinem Leon hing der auch immer sehr fest. Ich hatte gleichzeitig gezogen und nach links gedreht.