Öllampe leuchtet sporalisch auf

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Liebe Benzfreunde,

hab ein Problem wenn ich mit meinen C180 bj 98 über die Autobahn sause geht bei tempo 200 - 210 ab und an mal die Öllampe an wenn ich vom Gas gehe geht sie wieder aus hatte das Problem schon ein paar mal meist kurz vorm ÖL wechsel Öl ist genug drauf genau zwischen min und max nun habe ich aber erst einen Öl wechsel gemacht und hab noch 6000 km bis zu nächsten was mein Ihr Ölpumpe am kaputt gehen?

Oder der Öldrucksensor hin?

ach und was ist die normale Motortemperatur mein ist immer knapp unter 100 grad ist das i.O?

23 Antworten

jap deswegen frag ich ja, in der Werkstatt meinten die das sei normal aber gekocht hat er noch nee und kühlwasser raus gedrückt auch nee

Zitat:

Original geschrieben von w202Christian

jap deswegen frag ich ja, in der Werkstatt meinten die das sei normal aber gekocht hat er noch nee und kühlwasser raus gedrückt auch nee

Ich denke das alles im normalen Bereich ist,ist etwas defekt merkst du es,Drückt es Kühlmittel irgendwo raus,leuchtet die Gelbe Lampe mit dem Kühler,geht der Elektrolüfter nicht an leuchtet die gelbe lampe,ist der Kühlmitteltemperatursensor kaputt leuchtet die gelbe...,stimmt mit den Wischwasserbehälter was nicht leuchtet die gelbe Lampe...,ist das Steuergerät vom Elektrolüfter kaputt leuchtet die gelbe du weisst schon was ich meine.

ja hab aber einen viskolüfter drin aber der ist neu und soweit ich weis ist alles zwischen 80 und 90 grad ok

Die Temperatur ist völlig in Ordnung. Öllampe kann übrigens auch aufleuchten wenn zuviel Öl drin ist. Habe so was ähnliches bei einem Golf erlebt; Bei Vollgas war alles in Ordnung, dann vom Gas gegangen und die Lampe ging an. Nach 1-2kmbei hundert ist die Lampe wieder ausgegangen. Schau mal nach ob Du nicht ein wenig zuviel Öl drinhast und bei Bedarf etwas absaugen.